02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
17.02.2019
18:15 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="Plänterwäldler"] Sehr geehrtes rauchfrei-Team, [quote="Plänterwäldler"]Brauch ich dazu eine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]? :| Du weißt, das der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Vermerk als Scherz gemeint war, oder? Es grüßt Daniel der Plänterwäldler, unshakeable [/quote] geht's denn noch? Wenn ihr in diesem [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] so weiter macht, darf man nicht mal mehr ein anderes gebräuchliches Wort für Geschwindigkeit verwenden, weil es auch ein Wort für papierne Schneuztüchlein ist. Für das [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] dieses Forums ist derartiges Gehabe und Gewese nicht gerade förderlich. Mann kann, Frau kann auch, und Team kann erst recht alles auch etwas übertreiben. Achja, der zweite vorsorglich entfernte Markenname war eigentlich gar keine Handkreme, das war ein Schreibfehler und sollte Niveau heißen. [/quote] Ein witzig-spritziger Beitrag - danke dafür. Hat mir Spaß gemacht. Und ja - es gib so viele Produktnamen, die sich im Laufe der Zeit in den alltäglichen Sprachgebrauch eingeschlichen haben - man nimmt das Billigprodukt des Pharmakonzerns aus Ulm gegen Kopfschmerzen, sagt aber, man nehme das teure Produkt der Leverkusener Firma. Eine männliche Eule zum Kleben, das transparente Klebeband, zu dem wir kurzerhand xxxx sagen, die braune Nussnougatcreme hat schon längst Konkurrenz mit anderen Bezeichnungen. Und was tun wir, wenn wir die Platten im Hof mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten? Ich benötige die weiße Korrekturfarbe, wenn ich mich vertippt habe, ich benötige den dicken Filzstift, um am Flipchart (oh nein - es ist ja ein Umblätterdiagramm oder Tafelschreibblock) etwas zu notieren. Tja, wie beschreibt man das Ding aus Plastik und auf 4 Rädern, auf dem unsere Knirpse (ups - der Minischirm ist ja auch ein Produktname) ihre ersten Fahrversuche machen ...? Selbst der gute, alte, elektrische Haartrockner ist seit 1909 von einer gut erfahrenen Firma im Markenregister verzeichnetes Produkt. Salu2 Angelika
17.02.2019
17:16 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Grad noch ging alles ganz gut und entspannt und wie aus dem Nichts spricht diese Sch...technik mir die Rechte ab, hier etwas zu posten. Nur mal so zur Info. Salu2 Angelika
17.02.2019
01:38 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="Klicker"] Es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt.... gääähn... und lädt und lädt Und dann!!! Ganz plötzlich: [b]Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log.[/b] [/quote] Die Nachricht hatte ich heute ein gutes Dutzend Mal - dann bin ich bügeln gegangen. Hatte auch sein Gutes. :kaputtlachsmile:
17.02.2019
01:03 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="KlabauterAki"] Nun man Spricht von Februar aber nicht in welchem Jahr .....:kaputtlachsmile: Wenn es nicht so Treaurig wäre könnte man drüber Lachen ,Mir ist das Lachen aber vergangen . Ich bin Heute Morgen schon zwei mal nicht reingekommen und es sind keine Stoss Zeiten . Ich Wünsche Euch viel Glück beim Umlöten der Alten Platinen . Ach das Grüssen Schenk ich uns ,wäre echt zu viel des Guten ... [/quote] Lach - stimmt ganz genau - als ich im letzten Jahr um die gleiche Zeit mal wieder hier hereingeschaut hatte, war die Situation genau so wie heute. Dauerbaustelle halt und am fehlenden Breitbandausbau kann es auch nicht liegen - andere Foren haben diese Probleme nicht. Salu2 Angelika PS Man schaue ab dem Beitrag vom 28.09.2017 20:34; 2016 gab es auch schon vereinzelt Beschwerden
05.02.2019
09:46 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.02.2019
00:50 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Sehr geehrtes rauchfrei-Team, isses die possi - nach rund 5h (in Worten: FÜNF STUNDEN) bin ich nun wieder einmal ins Forum vorgedrungen.... Sie haben unter der Überschrift "AUS AKTUELLEM ANLAß" SEIT VIELEN MONATEN Besserung der PERFORMANCE IM FEBRUAR 2019 versprochen - es war zu Beginn meiner Bemühungen diesen Beitrag zu schreiben, der 4. inzwischen ist es der 5. Februar 2019 - wann ist für Sie "im Februar 2019"? "Als Bundesbehörde gelten für die BZgA hohe Sicherheitsanforderungen" - zweifellos - die sind so hoch, daß über Stunden kein einziger Rauchaufhörwilliger, bereits mit dem Rauchen aufgehört Habender oder sonst ein Finsterling überhaupt auf die Seite kommt!!! (....sorry, daß ich mein sehr frühes Aufstehenmüssen einfach mal ignoriert habe, um diesen Beitrag schreiben zu können - kurz nach Mitternacht - die Zeit haben die ISE-Gorillas noch nicht im Griff) .... ich weiß - keine "konstruktive Kritik" etc.p.p. .... ich stelle mir nur vor, ein/e Aufhörwillige/r gerät an dieses Forum.... die/der hört niemals auf.... oder ist so irre, wie ich und probiert es stundenlang - nur, das kann man von keiner/m erwarten! Gibt es denn irgendeine NICHT AN DEN BERLINER FLUGHAFEN ERINNERNDE PROGNOSE, wann es TATSÄCHLICH STÖRUNGSFREI LÄUFT HIER?!?!?! Mit nicht ausschließlich freundlichen Grüßen und trotzdem guten Wünschen für eine ruhige Nacht Nomade P.S. Wissen Sie, wenn ich nicht so ein blöder Ossi wäre - gewöhnt, daß viel versprochen, aber nicht so wirklich viel gehalten wird und mit wenigen, schlechten Telefonleitungen, wo man schon mal einen halben Arbeitstag damit verbringen mußte, um einen wichtigen Gesprächs-/Vertragspartner ans Telefon zu bekommen im Berufsleben konfrontiert - da hätten Sie echt mehr Glück.... die meisten anderen wären nämlich längst im Bett.... t'schuldigung
11.01.2019
15:54 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebe Community, wir möchten uns bei Euch allen dafür entschuldigen, dass es im Forum nach wie vor zu massiven Störungen beim Login, zu Fehlermeldungen und zu langen Ladezeiten kommt. Der Fehler in der „antworten“-Funktion ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Was die Performance angeht müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten an einer Lösung, die eine Umstrukturierung der gesamten Technik im Hintergrund beinhaltet. Um sicherzugehen, dass die Seite in Zukunft reibungslos funktioniert, werden in den kommenden Wochen Testings durchführt - wir informieren Euch dazu nochmal separat. Wir gehen davon aus, dass die Maßnahmen im Februar abgeschlossen sein werden und die Seite dann wieder mit voller Geschwindigkeit läuft. Herzliche Grüße Euer rauchfrei-Team [Update vom 11.01.19 - 18:47] Der Fehler in der Antworten-Funktion ist nun behoben. Es kann wieder wie gewohnt über den "antworten"-Button geantwortet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
21.12.2018
22:16 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
.... zu früh gefreut, gehofft - seit ca. 18 Uhr bis jetzt ungefähr 50 Mal am ISE-Türsteher gescheitert :bang::bang::bang: Übrigens - wundern Sie sich nicht, daß ich Sie sieze - aber so oft, wie hier darauf herumgeritten wird, daß es sich bei der BZgA um eine BUNDESBEHÖRDE handelt, und da ich ja schließlich nur Schützin Arsch im letzten Pflegehelferglied (mit ebenfalls maßgeblich von eben der übergeordneten Bundesbehörde, dem Gesundheitsministerium, festgelegtem Mindesthohn von 10,55€ brutto pro Stunde - was mit diesem Forum hier zwar nix zu tun hat, aber mit dem Verhältnis Bundesbehörde zu in der Realität unterbezahlte Schwerstarbeit leistenden Menschen) bin, kann ich Sie nicht duzen. Es grüßt Nomade
21.12.2018
19:18 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Guten Abend "rauchfrei-Team", das läuft ja heute wie geschnitten Brot :riesengrinser: - hoffentlich bleibt es so und wird nicht - bis Februar - wieder wie bis gestern.... [b]ALSO WIRD ES JETZT KEINE BESCHWERDE[/b] Das Feedback soll "wieder hier gesammelt werden". Verständlich, da es die Arbeit erleichtert. Ich denke aber, was da z.B. alles im Boten gelandet ist, war der unerträglichen Situation geschuldetes Frustablassen - und vielleicht manchmal besser, daß es nicht eins zu eins hier reingeschrieben worden ist. Ich habe auch eine ernst gemeinte Bitte - nämlich, daß konkrete Fragen auch konkret beantwortet werden. Claudia hatte wissen wollen, was man sich konkret unter "die Technik" vorzustellen hat....Keine Antwort. Ich hatte darauf hingewiesen, daß es "mit Farbe" keinen Deut schlechter gewesen ist und die dringende Bitte geäußert, die Schriftfarbe zu reaktivieren....Keine Antwort. Fragen erledigen sich nicht automatisch durch ignorieren.... Ich empfinde es außerdem als sehr unhöflich. Vielleicht wollen/können/dürfen Sie die Frage nach "der Technik" ja auch nicht beantworten - dann teilen Sie eben dies mit.... Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage, die forumstechnisch hoffentlich mindestens genauso gut laufen, wie der heutige - was ich egoistischerweise hauptsächlich uns wünsche....:kaputtlachsmile: Nomade
20.12.2018
21:44 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="rauchfrei-team"] Als Bundesbehörde gelten für die BZgA hohe Sicherheitsanforderungen. Gerade im Falle dieses Forums, dessen Betrieb mit der Speicherung persönlicher und gesundheitsbezogener Daten einhergeht, sind die Anforderungen besonders hoch. [/quote] Ein dickes Daumen-hoch dafür von mir.
20.12.2018
17:07 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebe Community, der BZgA und dem rauchfrei-Team sind die Störungen auf der Seite und im Forum bewußt. Unsere aktuellen Arbeiten sehen vor, dass das Forum ab Februar 2019 wieder mit voller Geschwindigkeit läuft. Die langen Ladezeiten und andere Beeinträchtigungen sollen bis dahin behoben sein. Wir bitten um Verständnis, dass die Lösung des Problems so lange gedauert hat – und bis dahin noch andauert. Zum Hintergrund: Als Bundesbehörde gelten für die BZgA hohe Sicherheitsanforderungen. Gerade im Falle dieses Forums, dessen Betrieb mit der Speicherung persönlicher und gesundheitsbezogener Daten einhergeht, sind die Anforderungen besonders hoch. Diese Vorgaben mach(t)en die Lösungsfindung komplex und langwierig. Wir als rauchfrei-Team wollen zudem klarstellen, dass die Agentur "em-faktor" für die Redaktion und Moderation der Inhalte verantwortlich ist, nicht aber für die Technik. Spekulationen zur Zuständigkeit erzeugen zusätzlichen Aufwand und helfen nicht, das eigentliche Problem zu lösen. Damit wir weiterhin Anfragen beantworten können, bitten wir euch, das Feedback und die Beschwerden zukünftig wieder in diesem Thread zu versammeln. Herzliche Grüße, rauchfrei-Team
20.12.2018
14:39 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo Rauchfrei Team, ich will mich hier mal meinen " Vorrednern" anschließen. Die Performance hier wird fast täglich schlechter, heute ging schon am Vormittag gar nichts mehr!!! Sind die Kapazitäten für diese Jahr schon aufgebraucht?? Was wird Weihnachten und Sylvester sein ?? Wird dann hier komplett geschlossen ?? Hier kann man keine gute Mine mehr machen. Es ist ärgerlich, wie es hier läuft. Performance ist eine Katastrophe, Antworten von euch sind spärlich, zudem belanglos. Da kommt nichts konkretes. Ich hoffe, ihr arbeitet auch tatsächlich dran. Das so mit diesem Forum umgangen wird macht mich traurig, wütend, bockig und bald auch zickig. Ich halte das wie Hans, nämlich ohne Gruß. Marion
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.