02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1414
1414Beiträge
27.10.2025
10:46 Uhr
Beim Ausstiegsprogramm darf das aber nicht wirklich passieren:vomit::vomit::vomit:
27.10.2025
08:01 Uhr
Guten Morgen Frei Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Leider sind viele Funktionen in diesem Forum nur angedeutet.
26.10.2025
19:31 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.10.2025
16:17 Uhr
Vielen Dank Frei_25 für deine Meldung, das ist sehr gut beschrieben. Offenbar gibt es hier an manchen Accounts Probleme, wir werden es in unsere Fehlerliste aufnehmen und prüfen! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
23.10.2025
23:14 Uhr
Hallo Lunara, Danke für die Rückmeldung – Jetzt verstehen wir was du meinst: Du bist angemeldet (rechts oben auf deiner Seite steht in dem türkisen Kästchen: "Mein Rauchstopp") doch die Aussiegsprogramm-Seite zeigt an, dass du nicht angemeldet bist? Um deinen Fall im Detail anschauen zu können, sende uns Bitte eine E-Mail an [b]rauchfrei-info.technik@emfaktor.de[/b] mit: - deinen benützten Browser -Browserversion -einem Screenshot, der die Ausstiegsseite und das Login-Kästchen anzeigt Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
23.10.2025
15:31 Uhr
Ich komme trotz angemeldet sein nicht im Ausstiegprogramm weiter. Dort heißt es mal wieder---> bitte anmelden....
18.10.2025
16:06 Uhr
bearbeitet:
18.10.2025
22:51 Uhr
[quote=rauchfrei-team] Derzeit haben wir noch eine Baustelle im Forum und ab und zu kommt es zu Probleme in der Ansicht. [/quote] Hallo rauchfrei Team Es gibt tatsächlich noch ein paar Probleme im Forum. Nachdem ihr hart und fleißig an der Ansicht der Emoji arbeitet, könntet ihr vielleicht mal eine chronologische Sortierung im Forum hinbekommen. Ich sehe ein, das Emoji wichtig sind und warte einfach bis ihr damit fertig habt. Ja, die alten pn Nachrichten hätte ich gerne. Viele Kontakte sind inzwischen leider abgerissen. Das ist echt schade. Da nutzen die Emoji gar nichts. Zumal es ja immer viele Wochen dauert, bis ein Problem beseitigt wird. Es gab noch ein paar Punkte.....die werde ich nach Weihnachten noch einmal erwähnen. Eine schöne und vor allem rauchfreie Zeit wünsche ich euch. [SIZE=6]?[/SIZE] Nachtrag - Emoji Das ist interessant. Auf dem Smartphone bekomme ich ein ganz anderes Emoji als auf meinem Office PC. Jetzt wird es noch eigenartiger....auf meinem Tablet ist da ein drittes Emoji zu sehen. Also das ist toll! Ich setze eines und sehe drei verschiedene. Das muss man auch erstmal hinbekommen! [SIZE=9]?[/SIZE]
17.10.2025
00:37 Uhr
bearbeitet:
17.10.2025
00:39 Uhr
[b]Liebe Community, [/b] Danke für eure Meldungen. Wie ihr bemerkt habt, werden seit dem letzten Update einige der älteren Emojis mit einem „?“ im Text ersetzt. Derzeit haben wir noch eine Baustelle im Forum und ab und zu kommt es zu Probleme in der Ansicht. Wir kümmern uns gerade darum. Inzwischen könnt ihr die aktuellen Emojis wie gewohnt nutzen. Weiterhin alles Gute für euren rauchfreien Weg! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
16.10.2025
23:06 Uhr
bearbeitet:
16.10.2025
23:23 Uhr
Hi zusammen das muss ich gleich mal testen: [SIZE=6]?[/SIZE] [SIZE=6]?[/SIZE] [SIZE=6]?[/SIZE] [SIZE=6]?[/SIZE] [SIZE=9]? [/SIZE]
16.10.2025
13:22 Uhr
Dass externe Emojis beim Eingeben technische Probleme machen können, ist eine Sache. Aber wenn nachträglich bestehende Beiträge verändert und Emojis einfach durch „???“ ersetzt werden, ist das kein „technisches Problem“ mehr… Und, wenn externe Emojis beim Absenden tatsächlich Probleme machen oder einfach nicht gewollt sind (!), dann verhindert man sie einfach beim Absenden durch Warnhinweis oder blockiert sie automatisch…..man geht aber nicht nachträglich durch alle Beiträge und ruiniert sie…. Aber vermutlich gibt es da jemanden im IT-Team, der gerade [i]Die drei ???[/i] gelesen und gedacht hat: „[b]Hey, das sieht doch überall besser aus als die fremden Emojis[/b]!‘“
16.10.2025
12:45 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.10.2025
11:36 Uhr
Vergessen: Doppelkeksdosenalarm Post von mir am 27.09.2025 00:16 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.