[quote=rauchfrei-team | 25.02.2026 20:30]
Lieber Userinnen und User,
seit einiger Zeit gibt es umfangreiche Server-Konfigurationsarbeiten, die alle BIÖG-Webseiten betreffen. Das hat leider Auswirkungen auf unsere technischen Abläufe: Externe Technikagenturen können dadurch Deployments (also Updates mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen) nicht testen/einspielen.
Uns ist bewusst, dass sich dadurch gewünschte Verbesserungen sehr verzögern. Sobald wir euch einen Zeitrahmen nennen können, melden wir uns wieder.
Viele Grüße
euer rauchfrei-Team
[/quote]
Liebe IT, liebes Team, liebes BIÖG,
nach der obigen Nachricht dachte ich mir, also man muss die Feste feiern, wie sie fallen (oder wie sie eben nicht deployt werden). Da wir in gut zwei Monaten [b]das einjährige Jubiläum unseres Relaunch-Prozesses[/b] begehen, sollten wir diesen Termin des laut BIÖG von Anfang genauso geplanten Projekts nicht sang- und klanglos verstreichen lassen.
Was meint ihr? Sollen wir schon mal einen Raum buchen oder sollten wir erst auf den Abschluss der Server-Konfigurationsarbeiten oder was auch immer warten?
Ich bin gespannt, ob in dem nächsten Post eventuell wieder zu lesen ist, dass ihr euch meldet, sobald ihr wisst, wann ihr etwas wissen könntet...:)
Okay, ganz schwieriges Thema....
LG