Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1488
1488Beiträge
29.04.2026
09:45 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
10:03 Uhr
Ich habe es nun doch am Fernsprecher versucht, mit folgendem Ergebnis: Ich habe es am Android Handy mit einem Vivaldi-Browser versucht - da hat es funktioniert. (auch hier keine weiteren Felder ausgefüllt). Am Iphone mit Safari-Browser funktioniert es nicht! Die Schaltflächen sind nicht klickbar! [b]Korrektur:[/b] Es klappt nicht ein vorhandenes Profilbild zu entfernen - Ist dagegen kein Bild eingerichtet konnte ich ein Bild auswählen und auch speichern (auch hier keine weiteren Felder ausgefüllt). [b][i]Nochmal Korrektur:[/b][/i] Mir hat's den Rauchfrei-Tage-Zähler zerschossen :vomit: (ich weiß aber nicht an welcher Stelle)... ABER man konnte es nachträglich korrigieren :) (Alle OS und Browser jeweils aktueller Stand)
29.04.2026
09:33 Uhr
Es gibt auf dem Iphone mit Safari und neuestem IOS kein "[i]Profilbildsymbol den Button „Durchsuchen“.[/i]
29.04.2026
09:32 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
09:33 Uhr
Hallo Klaus, am Laptop funktioniert es. Ich habe nur das Bild ausgewählt und auf 'Aktuallisieren' geklickt (ohne andere Felder auszufüllen) . Am Handy ist mir das zu 'bucklig' mit den Formularen hier... hab's also nicht getestet. Grüße Sbo
29.04.2026
07:26 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
07:42 Uhr
Vielen Dank fur diese wertvolle Anleitung. Leider ist es mir unter Android 16 und Chrome Browser nicht möglich. Wenn ich diese Anleitung befolge muss ich mein Passwort zwei mal eingeben. Danach erscheint das Bild nicht. Wer schafft es einen Avatar anzulegen? Ich schaffe es nicht! 👀 Ach, dann fällt mir auf, da steht das heute der Chat stattfindet. Das ist doch eigentlich immer am Dienstag. Oder hat sich das geändert? Hmmm, das ich keinen Avatar anlegen kann ist kein kurzfristiges Problem. Das geht schon länger nicht. Das RFT hat auch keinen Avatar, fällt mir gerade auf. Mit herzlichen Grüßen Klaus
29.04.2026
00:39 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
04:47 Uhr
Liebe Community, es entstand ein kurzfristiges Problem bei der Datenverarbeitung der Server. Nun sollten die Avatare wieder funktionieren. Auch die Fehlermeldung 500 wurde geprüft. Falls weiterhin Probleme auftreten, meldet euch gerne hier im Beschwerde-Thread, per PN oder unter rauchfrei-info@emfaktor.de. Unter „Profil bearbeiten“ findet ihr am Desktop wie auch auf euren mobilen Geräten neben eurem Profilbildsymbol den Button „Durchsuchen“. Nach dem Klicken öffnet sich ein Fenster; dies kann einige Momente dauern. Ihr könnt dann euer gewünschtes Bild hochladen. Zum Speichern bitte den „Aktualisieren“-Button klicken. Viele Grüße euer rauchfrei-Team
28.04.2026
19:17 Uhr
Hallo Klaus, du 'GutRitter', Ich hätte gern ein ein Scheibe deines Optimismuses (nur eine ganz dünne) aber ... Siehe https://www.rauchfrei-info.de/forum/ihre-meinung-zum-internet-auftritt-13/profil-im-forum-12072/ Ehre wem Ehre gebührt und Schande über die die ...
28.04.2026
12:22 Uhr
Hallo SBO Du hast das falsch verstanden. Die IT macht ihre Arbeit und nicht alle Veränderungen sind sichtbar.
28.04.2026
11:06 Uhr
So ein undankbares Forumsvolk... Statt sich über '[i]keine Verschlechterung[/i]' zu freuen und die [b]IT[/b] zu lobpreisen für ihren selbstlosen, dauerhaften Einsatz zum Wohle der Forumianer - wird hier mit Sarkasmus und allerei Internetweisheiten versucht schlechte Stimmung zu verbreiten. Mäßigt euch! :wink:
28.04.2026
10:44 Uhr
bearbeitet:
28.04.2026
10:46 Uhr
Ahh, danke Klaus, also doch: „ [i]Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.[/i]“
28.04.2026
10:37 Uhr
Guten Morgen oderso Die Frage nach Veränderungen wurde vom RFT schon beantwortet. Zitat: [i]Details können wir dir derzeit nicht dazu nennen. Je nach dem welche Funktionen die IT implementieren kann, werden diese Änderungen nach den Wartungsarbeiten sichtbar sein oder nicht. [/i]
28.04.2026
09:56 Uhr
bearbeitet:
28.04.2026
10:35 Uhr
Nein, bei mir klappt das mit dem iPhone leider auch nicht … Es gibt auch keine Speiche-Taste, nur aktualisieren, ganz abgesehen davon, dass weder das Entfernen möglich ist (von was auch?) noch sich überhaupt irgendetwas tut, wenn ich auf den Button für das Profilbild klicke. Und im Übrigen: Was heißt laut RFT eigentlich „[b]unter Anderem[/b]“? 🤔 Kann mir das bitte jemand erklären ? Was geht denn sonst noch nicht?
28.04.2026
08:36 Uhr
bearbeitet:
28.04.2026
08:40 Uhr
500 Internal Server Error nginx Es gibt einen [b]Aktualisieren[/b] button. Das Ergebnis sieht man oben. Es gibt einige mit Avatar. Wie habt ihr das geschafft? ########## NGINX-Fehler sind Meldungen des NGINX-Webservers, die auf Probleme bei der Verarbeitung von Anfragen hinweisen . Diese Fehler sind entscheidend für die Diagnose und Behebung von Problemen mit Ihrem Webserver und den darauf laufenden Websites oder Anwendungen.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.