02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1591
1591Beiträge
09.07.2026
01:11 Uhr
Hallo Klaus, bei uns kommen weiterhin E-Mail Benachrichtigungen an. Ist dir ein besonderer Thread aufgefallen, bei dem das Abo nicht weitergeleitet wird, oder betrifft es alle deine Benachrichtigungen? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
08.07.2026
22:16 Uhr
Hallo RFT ich komme noch mal auf das Thema PN zurück. Das Weiterblättern-können führte zu einem kleinen Erfolg. Ich habe die drei Unterhaltungen gefunden die als nicht gelesen angezeigt wurden. Die Anzeige nicht gelesener Nachrichten habe ich damit los. Löschen von nicht mehr relevanten Nachrichten und Unterhaltungen habe ich noch einmal versucht. Erstaunlicherweise klappt das in einzelnen Fällen aber überwiegend eben nicht. Ich kann leider keinen Hinweis geben wann es klappt und wann nicht. Üblicherweise bin ich ganz gut im Erkennen von Mustern - war früher mal beruflich mit ähnlichen Problemen befasst, aber hier muss ich passen. Vermute, dass die Daten bei der Konvertierung total versaut wurden und damit wäre ja nix mehr zu retten :cry: mfG
08.07.2026
17:52 Uhr
Hallo zusammen Ist euch sicher auch schon aufgefallen. Die Email Benachrichtigungen funktionieren nicht. Gruß Klaus
05.07.2026
00:04 Uhr
Hallo Paul, Danke, die IT weiß hierzu bereits Bescheid, aber wir leiten es gerne noch einmal weiter. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
04.07.2026
08:53 Uhr
Hallo RFT, es ist noch immer nicht möglich in einem Thread die Reihenfolge der Beiträge auf "älteste zuerst" einzustellen und dann Seite für Seite durchzublättern. Die Einstellung ist 1x möglich aber egal wie ich es mache, mit Pfeil (->) oder die Seitenzahl anklicken, die Einstellung springt auf "neueste zuerst" zurück und damit lande ich dann auf der zweite Seite von neu zu alt. LG Paul
26.06.2026
06:08 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team ! Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe wegen dem einloggen. Klappt alles wieder DANKEEEEE glgMaria
26.06.2026
01:18 Uhr
Hallo daufi, wir werden diesen Wunsch gerne weiterleiten. Hallo Eva1959, eine Flut von E-Mails ist natürlich nicht vorgesehen und wir verstehen dass dies unangenehm ist. Wir werden es umgehend weiterleiten. Die Mail-Benachrichtigungen werden derzeit noch kalibriert und wir danken dir für deine Rückmeldung und Geduld. Hallo Bartman, uns wurde dieser Fehler nicht angezeigt. Kannst du uns hier mehr Details weiterleiten, gerne auch Screenshots auf: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
25.06.2026
16:41 Uhr
Hey ich finds irgendwie lustig das sich seit ein paar Stunden/Tagen die Profilbilder von manchen einfach gedreht haben :)
25.06.2026
12:31 Uhr
Hallo liebes Team, ich habe im Profil alles auf NEIN gestellt, bis auf den Punkt, dass mir Forist*innen Nachrichten schicken dürfen. Trotzdem bekomme ich eine Flut von Mails mit Nachrichten von Rauchfrei. Bitte, bitte, greifen Sie ein und stornieren das. Es ist so nervig! Schönen Tag Eva1959
25.06.2026
05:30 Uhr
Hallo Team beim anmelden war mal ein Button angemeldet bleiben der fehlt...es ist nervig immer wieder alle daten zum anmelden einzugeben. lg die daufi
22.06.2026
05:55 Uhr
Guten Morgen Die "abonnierten Themen" sehe ich unter [b]Profil im Forum[/b] mit der Überschrift [b]abonnierte Themen[/b] Schönen Tag
22.06.2026
01:44 Uhr
Hallo Daufi und Bolando, Danke, wir werden eure Rückmeldungen an unsere IT weitergeben. Die PN werden derzeit noch optimiert, es kann also noch zu Unregelmäßigkeiten kommen. Bolando: Wir sehen auf deinem Profil keine Abonnements aufgelistet. Kannst du deine Frage noch einmal spezifizieren? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.