Hallo Klaus,
wie laufen deine Beobachtungen derzeit zu den E-Mail-Benachrichtigungen?
Unser Technik-Team ist auch investiert so viel Klarheit wie möglich zu bringen. Zum technischen Hintergrund:
"Die Benachrichtigungen erfolgen nicht kontinuierlich/live, sondern es läuft in regelmäßigen Abständen ein Scheduler, die E-mails werden entsprechend zyklisch verschickt. "
Das bedeutet, es ist möglich, dass du bei neuen Beiträgen nicht direkt eine E-Mail-Benachrichtigungen bekommst, sondern wenn der nächste Scheduler gestartet wird.
Dies spart Serverressourcen und redundante Mails, z.B. Der Scheduler berücksichtig, ob du eine PN schon gelesen hast oder Inhalte schon gesehen hast.
Würde dies mit deinen Beobachtungen übereinstimmen?
Melde dich bei Fragen gerne retour.
Viele Grüße,
vom rauchfrei-Team