11.09.2025
23:03 Uhrbearbeitet:
11.09.2025
23:32 Uhr
@Klicker
Ich stimme dir völlig zu, dass die Stärke dieses Forums in der Community liegt und die gegenseitige Unterstützung der entscheidende Faktor ist und nicht die Technik….
Gerade deshalb halte ich es aber für wichtig, die Probleme mit der bisherigen Umsetzung klar zu benennen.
Auch wenn wir User das Beste aus der Situation machen, ändert das doch nichts daran, dass eine funktionierende Plattform die Grundlage sein sollte.
Kritik an Planung und Durchführung ist keine Undankbarkeit, sondern ein berechtigtes Einfordern von Transparenz, insbesondere, da es sich um ein öffentlich finanziertes Präventionsprojekt handelt.
Dass hinter den Kulissen rechtliche Vorgaben und technische Anforderungen berücksichtigt werden müssen, ist unbestritten. Aber diese Herausforderungen gibt es auch bei anderen Projekten und dort gelingt es trotzdem, stabile und zeitnahe Lösungen bereitzustellen, gerade wenn auf bewährte Standards zurückgegriffen wird…
Mir geht es also nicht darum, alles schlechtzureden, sondern darum, dass [b]ein Angebot, das für so viele Menschen in einer sensiblen Lebensphase wichtig ist, zuverlässig funktionieren sollte.[/b]
Kritik an der Umsetzung einerseits und Dankbarkeit für das Angebot andererseits schließen sich nicht aus….aber Schönreden hilft niemandem weiter….
Ach, noch ein Gesichtspunkt: ich als Nutzerin erwarte, dass meine Kritik, die ich im Übrigen schon erstmalig im Mai geäußert hatte, ernst genommen und respektiert wird und mir nicht nach 4 Monaten mitgeteilt wird, ohhh, sorry aber dass war doch alles so geplant gewesen….
LG ?