02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1413
1413Beiträge
06.02.2026
18:58 Uhr
???? Blümchen für Klicker. In deinem Zimmer. Ich komm rein. Nach Löschen der Browserdaten. Vorher hatte ich für das ganze Forum eine Fehlermeldung
06.02.2026
17:48 Uhr
Meine gute Stube "Klickers zu Hause" wird scheinbar gerade gewartet. Das soll zwar nur ein paar Sekunden dauern. Dauert aber jetzt schon - seit ich das das erste Mal gesehen habe -schon über 2 Stunden. Es hat niemand geklingelt, einfach die Tür verschlossen und ein Schild drangehangen. Und wenn ich anklopfe, macht auch keiner auf. Bin echt gespannt, was da in meinem Wohnzimmer gewartet wurde. Ich hoffe, es bleibt alles sauber, habe gerade eben erst feucht durchgewischt... Wer aber reinkommt kann ja mal als Zeichen ein Blümchen dalassen. Wäre ja witzig zu sehen, ob anderen reinkommen :D.
06.02.2026
10:26 Uhr
@Klaus, ich habe da was für dich.... https://www.rauchfrei-info.de/forum/gemeinsam-aussteigen-die-monatszuege-23/ich-werde-rauchfrei-august-23-10868/
06.02.2026
10:08 Uhr
Hallo Klaus, ja ich fühle mich schon wie ein kleiner 'Nichtraucher'. Die Sucht ist zwar noch im Kopf (ganz hinten...) - spielt im Alltag aber keine Rolle mehr. Gute wie schlechte Erfahrungen kann man ganz sicher auch ohne Zigarette machen. Erstaunlicherweise sind es eher die schönen/positiven Erlebnisse die den Gedanken an ein Wölkchen aufkommen lassen. Ja - das liebe Forum... Die Suchfunktion - die kannte ich schon und hatte auch die Erfahrung gemacht das das Forum außen vor ist. Vielleicht hilt dir DuckDuck weiter https://duckduckgo.com/ Dort folgendes eingeben: "site:rauchfrei-info.de/forum/ monatszüge" Einen guten Start ins WE Grüße Sbo
06.02.2026
09:05 Uhr
Guten Morgen SBO Wie geht es dir mit deinen 389 Tagen? Fühlst du dich schon als Nichtraucher? Nach ungefähr einem Jahr ging es mir so. Der Suchtdruck wurde sehr selten und viele neue und gute Erfahrungen ohne Zigarette waren gemacht. Die Suchfunktion: [SIZE=2]?[/SIZE] Es gab früher mal eine, die allerdings nicht wirklich sinnstiftend war. Da wurde alles mögliche gefunden, aber fast nie das gesuchte. (Typo 3 typisch) Jetzt ist hier (link unten) eine zu finden, die wohl auchh irgendwas irgendwo finden soll. Allerdings leider nicht im Forum. Die Webseite ist eben noch eine Baustelle. z.B. Es scheint eine Art Werkststatt / Abstellgleis für die Züge zu geben. z.B. finde ich den Augustzug 23 nicht mehr. Es mag aber auch daran liegen, das die chronologische Sortierung oft Glückssache ist. Wie auch immer es soll irgendwann ein Update geben. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich wünsche dir einen guten Freitag! https://www.rauchfrei-info.de/infozentrum
06.02.2026
08:03 Uhr
@Klaus [i]'... Die Such Funktion ist irgendwie auch schwer zu verstehen... '[/i] Guten Morgen Klaus, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen: Wo ist die 'Suchfunktion'? Eventuell können wir gemeinsam herausfinden wie diese funktioniert ;-) Grüße Sbo
05.02.2026
08:12 Uhr
bearbeitet:
05.02.2026
20:00 Uhr
Guten Morgen Die verschwundenen pn Nachrichten .... Das es eine schwere Aufgabe ist will ich gerne glauben. Bisher sind schon 280 Tage daran getüftelt worden. Da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an. Mir fällt gerade auf, das auch ein ganzer Monat Zug verschollen ist. August 23 kann ich nicht mehr finden. Ich werde noch einmal suchen. Die Such Funktion ist irgendwie auch schwer zu verstehen. Ich wünsche weiterhin frohes Schaffen und freue mich auf das nächste Update. Herzliche Grüße Klaus
03.02.2026
18:37 Uhr
Hallo zusammen, die privaten Nachrichten sind ab sofort wieder verfügbar. Die Technikagentur bereitet außerdem den Import der Nachrichten aus der Zeit vor dem Relaunch vor. Auch wenn es nach außen simpel wirkt: Dafür sind einige technische Schritte nötig, daher dauert es leider etwas. Sobald feststeht, wann der Import und das nächste Deployment live gehen, informieren wir euch. Viele Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
03.02.2026
13:39 Uhr
bearbeitet:
03.02.2026
16:26 Uhr
Meine pn von vor dem 1.5. 2025 sind seit dem 1.5 . 2025 vollständig verschwunden. Das ist sehr viele Monate her. Es hiess von Technik seite immer wieder, man kümmert sich darum. Vielleicht guckt ihr da auch noch mal nach. Das waren ziemlich viele. Seid ihr sicher, das es ein technischer Fehler ist? Gruß Klaus
03.02.2026
12:06 Uhr
Liebe Community, Wichtige Info: Durch einen technischen Fehler sind Inhalte bei den Privaten Nachrichten (PN) im Forum teilweise nicht mehr verfügbar. Wir arbeiten an der Klärung und informieren euch, sobald wir Genaueres sagen können. Jenna vom rauchfrei-Team
01.02.2026
23:14 Uhr
Liebe Nara, danke für deine Nachricht. Wir haben dir dazu eine E-Mail geschrieben. Wir werden dein Problem am Montag mit der Technikagentur klären. Viele Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
01.02.2026
06:15 Uhr
bearbeitet:
01.02.2026
06:18 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.