02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
14.06.2025
22:35 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team, weiß der IT-Mensch, dass man nur einen Teil des Forums lesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist? Das ist total blöd, wenn man mal schnell auf Arbeit heimlich gucken will, ob es was Neues gibt. Hüstel, würde natürlich niemand machen, hüstel... Aber wenn das jemand machen würde, dann müsste es für denjenigen schnell gehen und dann kann man sich nicht erst ewig einloggen. Zumal man ja ständig den Browser schließen muss, wenn jemand kommt... Bleibt das so oder habt ihr das auf der großen Muss-noch-Liste? [SIZE=2]:cocktailzumfeie[/SIZE] Krabbencocktail für den IT-Menschen
12.06.2025
08:11 Uhr
[b]es geht voran[/b] https://m.youtube.com/watch?v=f-v5ySnyXXI
11.06.2025
23:33 Uhr
Liebe Community, Die Abo- und PN-Funktion wird auf jeden Fall wieder hergestellt. Dies ist nur im Moment noch nicht funktionfähi. Leider haben auch einige von euch für den Chat eine Error Meldung erhalten, trotz erfolgreich durchgeführten Tests. Wir arbeiten weiterhin daran. Eure Rückmeldungen zu einer optimierten Ansicht werden an die Technik weitergeleitet und eingebunden. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
11.06.2025
21:34 Uhr
@janipiep Ich fühle mich verstanden. Ja, genau das meine ich Jetzt ist es schon besser als gar nichts ....die Beiträge nach Datum....ja die Übersicht Danke
11.06.2025
21:28 Uhr
Klaus, das, was du meinst, ist die forumsübergreifende Schnellübersicht über die letzten 10 (oder gerne auch mehr) Threads, in denen irgendwas geschrieben wurde. Ich glaube, auf diese Ansicht warten wir alle hier... :sleep:
11.06.2025
21:26 Uhr
Ich dachte auch es sei so. Ist aber nicht ganz so. Der oberste Thread einer Rubrik ist oben. Früher waren die threads unabhängig von den Rubriken nach Datum sortiert. Das ist jetzt nicht mehr so.
11.06.2025
21:19 Uhr
Klaus, was meinst du damit, dass die sortierung nicht gut funktioniert. Ich finde es klappt ganz gut. Es springt das forum an erste stelle, in dem zuletzt gepostet wurde. Und in dem forum sind dann alle threads absteigend ab dem neuesten beitrag sortiert. Das stimmt in allen foren. Neu ist, dass die foren nicht mehr an einer festen position stehen bleiben, das finde ich aber eher positiv. LG paul
11.06.2025
17:39 Uhr
bearbeitet:
11.06.2025
18:46 Uhr
Hi Die Sortierung nach Datum funktioniert nicht gut. Es werden die Rubriken sortiert aber nicht die Beiträge. Das ist jedesmal eine unsägliche sucherei nach den Threads. Die erschaffenen Threads sind im Profil auch nicht sichtbar....ganz schwierig da ein Wohnzimmer zu finden. In der Smartphone ansicht sind viele Namen nur halb sichtbar. Das liegt an der riesigen Schriftgröße. PN Nachrichten wären auch fein. Die Texte im Forum sind extrem schmal dargestellt und sehen aus wie zerfetzte Fadennudeln. Es gibt auch im neuen forum.eine abo Funktion. Also da gibt es einen Button dafür, aber der hat offenbar keinerlei Funktion. Gestern der Chat war auch nicht erreichbar. Ich werde weiter Tee trinken und abwarten. Vielleicht funktioniert es ja irgendwann mit Chrome.
10.06.2025
20:37 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
10.06.2025
19:19 Uhr
bearbeitet:
10.06.2025
19:21 Uhr
Liebe Community, Danke für eure Rückmeldungen dass der rauchfrei-Zähler noch nicht 100% ordnungsmäßig funktioniert. Wir werden dies an die Technik weiterleiten. Danke Jutta für den kleinen Trick für die Zwischenzeit. ;-) Liebe leseeule, wir speichern leider eure persönlichen Avatare nicht in unserem System und können daher deinen Avatar nicht wieder herstellen. Ich hoffe dir flattert bald wieder eine Eule zu, die du passend findest – vielleicht ja die von Paul? Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
10.06.2025
19:11 Uhr
Liebe Renate, Bitte sende uns hierfür eine E-Mail direkt an: [b]rauchfrei-info.technik@emfaktor.de[/b] Wir können dann im weiteren Schritt mit deiner Mailadresse für den Benutzernamen "Renate" genauer untersuchen warum der Login-Versuch scheitert. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
10.06.2025
18:14 Uhr
Wow ,also das mit den Rauchfreitagen hat schon mal geklappt. Super vielen Dank für die Hilfe
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.