02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
01.06.2026
00:49 Uhr
Hallo Lea, hier findest du den aktuellen Juni-Zug 2026: https://www.rauchfrei-info.de/forum/gemeinsam-aussteigen-die-monatszuege-23/%EF%B8%8Fjuni-zug-wenn-die-seele-wieder-luft-bekommt-%EF%B8%8F-12090/ Die Züge werden von unseren ehrenamtlichen Lotsen und Lotsinnen betreut und werden meist mit Beginn des Monats eröffnet. Nadja und Rolf haben den Zug eröffnet und freuen sich bestimmt über deinen Zustieg! Ein weiterer toller Ort für den Austausch ist der rauchfrei-Kiosk, bei dem verschiedene Themen besprochen werden können: https://www.rauchfrei-info.de/forum/rauchfrei-kiosk-zum-informieren-inspirieren-25/ Und natürlich gibt es auch viele Wohnzimmer von anderen User und Userinnen bei denen du vorbeischauen kannst. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Rauchstopp! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
31.05.2026
21:58 Uhr
Guten Abend, wir haben den 31.05. und in einem Lotsen Thread fragt schon jemand nach dem Juni Zug. Leider unbeantwortet..... Im "real life" bin ich ein Einzelkämpfer, hier bin ich dankbar für die Unterstützung und Gemeinschaft. Und andere bestimmt auch. LG Lea
31.05.2026
08:41 Uhr
Guten Morgen RFT Die eingeleiteten Maßnahmen bezüglich des Avatar Bildes waren nicht hilfreich. Es ist mir immer noch nicht möglich ein Bild einzufügen. Nun lebe ich schon ein Jahr ohne Bild.... Das ist ja noch nicht so lange. Gruß Klaus
31.05.2026
08:19 Uhr
[quote=...oderso | 30.05.2026 20:26] [SIZE=3]42[/SIZE] :) [/quote] [SIZE=8]:sun-2:[/SIZE] Wunderbar, diese Antwort. Leider müssen wir noch etwas warten bis wir sie verstehen. Ich wünsche allen hier einen schönen rauchfreien Sonntag. Ganz liebe Grüße Klaus
30.05.2026
20:26 Uhr
[SIZE=3]42[/SIZE] :)
30.05.2026
14:40 Uhr
Ich werfe wieder einmal die Frage auf, warum hier nicht mit einer erprobten und etablierten Forumssoftware gearbeitet wird. Die hätte all die Funktionen integriert, die hier händisch "eingepflegt" werden müssen. Aber auf manche Fragen bekomme ich hier keine Antwort... [SIZE=2]:x[/SIZE]
30.05.2026
00:12 Uhr
Schafft ihr es evtl. auch, dass man wieder chronologisch einen Thread von vorne (ältester Beitrag zuerst) nach hinten lesen kann? Das vermisse ich sehr...
30.05.2026
00:08 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] in den kommenden Tagen testet die Technikagentur die E-Mail-Benachrichtigungen für abonnierte Themen und private Nachrichten. Technisch ist es so eingerichtet, dass keine angestauten E-Mail-Benachrichtigungen aus den vergangenen Monaten bei euch ankommen sollten – sofern ihr E-Mail-Benachrichtigungen in eurem Profil aktiviert habt. Es kann aber passieren, dass während eines Live-Tests eine einzelne E-Mail-Benachrichtigung bei euch eingeht, zum Beispiel wenn ihr genau zu diesem Zeitpunkt eine private Nachricht erhaltet oder ein abonniertes Thema aktualisiert wird. Bitte wundert euch also nicht, falls ihr in den nächsten Tagen vereinzelt eine solche E-Mail erhaltet. Die Funktion ist noch nicht vollständig wieder eingeführt. Die Tests – und mögliche Korrekturen im Anschluss – sind der letzte Schritt, bevor wir die E-Mail-Benachrichtigungen wieder regulär aktivieren können. Viele Grüße Euer rauchfrei-Team
21.05.2026
22:47 Uhr
Hallo Bartman, genau, wir meinen auch die Startseite vom Forumsbereich. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
21.05.2026
22:45 Uhr
Hallo Peanut8800, Du kannst deine Einstellungen zu deinen rauchfreien Tagen oben rechts unter "Mein Profil" unter "Rauchfrei seit" aktualisieren. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
21.05.2026
22:42 Uhr
Hallo Klaus, wir haben dir eine PN gesendet. Wir müssen hier weiter forschen ob es ein manueller Fehler oder ein technisches Problem mit deinem Profil ist. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
21.05.2026
17:40 Uhr
[quote=rauchfrei-team | 21.05.2026 00:46] Hallo Bartman, wir freuen uns zu hören dass der Chat eine hilfreiche Stütze für dich war auf deinem rauchfreien Weg! Wir konnten die Ursache klären und der Hinweis sollte nun auch auf der Startseite wieder regelmäßig erscheinen. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team [/quote] Mir geht es um den FORUMSBEREICH das er da angezeigt wird am Dienstag! Startseite war er immer da der Hinweis auf den Chat!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.