Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1488
1488Beiträge
17.04.2026
15:39 Uhr
Ein Trauerspiel was hier geboten wird, hier verliere ich total den Überbllck.
17.04.2026
11:54 Uhr
Hallo Rauchfrei Team, desweiteren fände ich und denk ein paar andere auchschön wenn so Wartungsarbeiten wie gestern stattfinden - so eine Art Changelog schön - wo man sehen kann was hat sich geändert, was sollte wieder funktionieren oder hat sich nur was am Backend geändert und ist für das Frontend nicht von belangen.... Danke euch :D
17.04.2026
02:11 Uhr
Hallo Bartman, Danke für deine Anfrage. Wir finden auch, dass die Avatare ein wichtiger und schöner Teil vom rauchfrei Forum sind! Leider können wir dir keinen exakten Zeitrahmen nennen, auch weil die Prozesse sich ändern können. Wir arbeiten aber weiterhin daran alle Bereiche im Forum voll Verfügbar zu machen. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
16.04.2026
14:03 Uhr
Wann bekommen wir unsere Avatare wieder? Bei einer PN von einer Userin seh ich zB den Avatar. Das mag Lapidar klingen so ein "Avatar" würde aber meiner Meinung nach sehr viel Leben in das Forum bringen, als wie die trostlosen "Strichmännchen". Es scheint viel bei euch zu geben, aber etwas Leben/Farbe Freude in ein Forum mit diesem Thema finde ich dann doch sehr schön :D
13.04.2026
13:50 Uhr
Wichtig ist das nicht. Es wundert mich nur, das es einige TN mit Avatar gibt und viele ohne dastehen. Ich bekomme kein Bild hochgeladen. Im Grunde ist es wurscht, da so viele viele Sachen nicht funktionieren.
13.04.2026
00:06 Uhr
Hallo Klaus, leider konnte der Fehler mit den Avatar Bilder noch nicht behoben werden. Wir werden das Anliegen noch einmal weitergeben. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
13.04.2026
00:05 Uhr
Hallo Frank, schön, dass der Login geklappt hat. Die Darstellung scheint bei deinem Gerät noch nicht optimal zu sein. Wir werden dies nachprüfen. Vielen Dank und Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
12.04.2026
23:57 Uhr
Hallo Nada, dieser Fehler konnte leider noch nicht behoben werden, es ist der Technik aber bekannt. Die IT kann leider nicht alle Korrekturen sofort umsetzen, doch sie sind sehr bemüht alle Unregelmäßigkeiten zu glätten und langfristig alle Funktionen stabil aufzubauen. Wir werden dein Anliegen gerne noch einmal weiterleiten. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
12.04.2026
11:35 Uhr
Eine Frage Wie kann ich ein Avatar Bild anlegen? Ich sehe das einige sowas haben....ich bekomme es nicht hin. Wer kann mir das erklären?
11.04.2026
22:31 Uhr
Servus, zusammen, Muss nach dem Klicken auf die 3 Striche noch einmal dezidiert nach oben scrollen, sonst beginnt die Darstellung der folgenden Seite beim Infozentrum und vom Login-Button sieht man nix. Da der Seitenbalken dann immer noch sehr weit oben steht und auch sehr schmal ist, sieht man es nicht gleich, das oberhalb vom Infozentrum noch was kommt. Technisch ist meine Anfage damit erledigt, danke Euch für die Antwort. Ciao, Frank
11.04.2026
19:28 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul | 27.03.2026 17:18] Ich kann gar nicht mehr durch einen Thread vom ältesten Beitrag, Seite für Seite zu Neuesten durchblättern. Gebe ich die Sortierung „Ältester zuerst“ ein und blättere von Seite 1 auf 2, springt die Sortierung automatisch zurück auf „Neuester zuerst“ und ich lande auf Seite 2 aus dieser Sicht. [/quote] Daran möchte ich auch noch mal erinnern - sehr schade das! Für mich war das zu Beginn sehr hilfreich und auch in letzter Zeit hat es mir wieder gefehlt.
11.04.2026
01:43 Uhr
Hallo Frank, Danke für deine Meldung! Wenn du auf deinem Smartphone auf die drei Striche rechts oben klickst, solltest du an oberster Stelle den Button "Anmelden" sehen. Kannst du den Button nicht sehen, oder scheitert es bei einem anderen Schritt im Anmeldefenster? Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.