02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1413
1413Beiträge
30.01.2026
12:56 Uhr
Liebe Community, hallo Klaus, kein haltloses Gerücht. Allerdings verschiebt sich das Update leider um ca. ein bis zwei Wochen. Konkretere Infos (auch zu den technischen Details) können wir euch am Dienstag geben. Viele Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
25.01.2026
21:16 Uhr
bearbeitet:
30.01.2026
08:17 Uhr
[b]Hallo zusammen [/b] Das Deployment war wohl ein haltloses Gerücht. Die Wünsche bleiben. 1. Bei abonnierten Threads eine Mail bei Änderungen. 2. Bei PN Eingang eine Mail 3. Chronologische Sortierung der Threads 4. Und ich hatte gerne die verschwundenen PN von vor dem 1.5. 25 zurück Das wars schon. Der Rest ist nicht so wichtig. Danke fürs lesen und einen schönen Sonntag Abend.
17.01.2026
01:07 Uhr
Liebe Katerliesel, hier gleich die Links zu den Wohnzimmern, die nun beide geöffnet sind: https://www.rauchfrei-info.de/forum/ich-bleibe-dran-18/murmeltierstorys-11869 https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/11284 Wir haben auch nachgesehen, unter deinem Benutzernamen "Katerliesel" ist kein Passwort hinterlegt, deshalb ist der Login schief gegangen. Bitte sende uns hier eine E-Mail an: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Wir können dir dann ein neues Passwort zuweisen und du kannst wieder auf dein altes Profil zugreifen. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
16.01.2026
22:56 Uhr
Hallo Team! Seit den Umstellungen im Mai konnte ich mich nicht mehr als Katerliesel anmelden. Nutze seither "DasKaterliesel"...nun und meine Murmeltierstorys geschlossen und "DasKaterliesel" kann sie nicht wieder öffnen, weil sie dem "Katerliesel" gehören....soweit so gut....nutzte ich wieder mein altes Wohnzimmer "Unfassbarer Weise". Vielleicht bin ich ver(w)irrt oder zu blind :|,aber dieser treat ist nun ganz verschwunden :x Bitte um Hilfe...:cry: :flowerblue::cat::flowerorange:
12.01.2026
23:46 Uhr
[b]Liebe Communtiy, [/b] die abonnierten Threads in euren Profilen sind bis zur Umstellung zur E-Mail Benachrichtigung als Orientierungshilfe gedacht. Diese Funktion wird deaktiviert, sobald die Mail-Benachrichtigung eingestellt ist. Wenn ihr abonnierten Threads nicht mit eurem Profil verklinken möchtet, könnt ihr eure Lieblings-Threads vorrübergehend mit Lesezeichen auf eurem Browser abspeichern. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
12.01.2026
06:23 Uhr
bearbeitet:
12.01.2026
09:58 Uhr
[quote=rauchfrei-team | 12.01.2026 00:12] Hallo Paola, Danke für deine Rückmeldungen. Die Einsicht zu abonnierten Themen war eine Übergangslösung bis die Wohnzimmer-Verknüpfung zu den Profilen wieder hergestellt wurde. Wir werden dazu Rücksprache halten, die Verknüpfung zu den abonnierten Threads eventuell wieder zu deaktivieren. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team [/quote] Liebes Rauchfreiteam, Die Einsicht der gemerkten Themen von anderen Forumsmitgliedern verstösst klar gegen den Datenschutz! Es geht niemanden etwas an, was jemand anderes abboniert hat. Das ist schlicht dilletantisch gelöst und zeigt sich in der o.g. Begründung doch mit einem weiteren Beispiel, wie hilflos die beauftragte Agentur hier herumeiert. Es ist einfach nicht zu fassen!!! Ich empfinde Unsicherheit und sehe die Gefahr, dass das hier zunehmend ein ungeschützter Bereich wird, wenn hier solche „Profis“ am werkeln sind. Klicker.
12.01.2026
00:12 Uhr
Hallo Paola, Danke für deine Rückmeldungen. Die Einsicht zu abonnierten Themen war eine Übergangslösung bis die Wohnzimmer-Verknüpfung zu den Profilen wieder hergestellt wurde. Wir werden dazu Rücksprache halten, die Verknüpfung zu den abonnierten Threads eventuell wieder zu deaktivieren. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
11.01.2026
21:32 Uhr
Keine verbesserung finde ich, das man meine abbonierten themen sieht. Geht meiner meinung nach keinen etwas an...dafür lieber zeigen wo kommentiert wurde...das war früher sehr detailliert . DAS fand ich gut...
10.01.2026
12:23 Uhr
bearbeitet:
10.01.2026
12:25 Uhr
Liebes Rauchfreiteam, Eine Verbesserung übrigens, dass man jetzt auch seinen Wohnzimmertitel ändern kann. Hoffe, dass das nicht allzu sehr genutzt wird sonst wirds lustig... Liebe grüße Paola
08.01.2026
22:44 Uhr
Hallo Klaus, Danke für den Hinweis! Das werden wir anpassen. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
08.01.2026
09:17 Uhr
Guten Morgen Mir ist am Dienstag aufgefallen, das die WebSeite in sich der Chat befindet noch das Impressum der bzga aufweist. Ich wünsche einen schönen Tag
07.01.2026
02:56 Uhr
Liebe Paolaxberg, Danke für den Hinweis – hier war ein falscher Button aktiviert. Das Wohnzimmer ist jetzt wieder geöffnet, du hast wieder freien Zugriff darauf. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.