02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1413
1413Beiträge
07.01.2026
00:53 Uhr
bearbeitet:
07.01.2026
00:55 Uhr
Liebes rauchfreiteam, Ich wollte gerade etwas im zitatesammlungsthread posten da wurde mir dies verweigert mit der begründung: "Der Beitrag konnte nicht gespeichert werden, da dieses Thema geschlossen ist. " ....?
03.01.2026
21:06 Uhr
Hallo Klaus, danke – dir ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr! An beiden Funktionen wird seit einigen Wochen gearbeitet. Der Livegang ist aktuell für Januar geplant. Wir geben euch hierzu noch mal kommende Woche ein Update. Liebe Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
03.01.2026
14:47 Uhr
Ich wünsche dem RFT und dem emsigen IT Team ein tolles und erfolgreiches neues Jahr. Ihr habt sicher noch ein paar Funktionen der Webseite auf der Agenda. Ich hätte da auch noch einen Wunsch. Wenn ihr dieses Jahr die Abo Funktion und die PN mit Email Benachrichtigung aktivieren könntet wäre das doch wunderbar. Ich freue mich auf diese neuen Features und wünsche euch ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Klaus
16.12.2025
20:16 Uhr
Hallo Klaus, Danke für deine Zeilen. Wir wissen, diese letzten Monate waren nicht leicht für euch Lotsen und Lotsinnen und wir sind sehr Dankbar für eure Unterstützung. Wir wünschen dir, sowie den Lotsen und Lotsinnen ebenso ruhige und entspannende Feiertage! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
16.12.2025
08:49 Uhr
Ich wünsche der IT Technik und dem RFT eine schöne Vorweihnachtszeit. Das Jahr war sicher nicht einfach für alle Beteiligten. Jetzt ist hoffentlich Zeit mal auszuspannen und sich uber die erreichten Erfolge zu freuen. Ganz herzliche Grüße Klaus
12.12.2025
21:53 Uhr
[b]Liebe Community, [/b] wir möchten euch gerne auf eine kleine, aber feine Neuerung hinweisen: In den [b]Privaten Nachrichten (PN) [/b] kommt ihr ab jetzt direkt auf das Profil der Person, die euch eine Nachricht zugesendet hat. Per Klick auf den [b]Benutzernamen[/b] landet ihr direkt in deren Profil. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
12.12.2025
21:43 Uhr
Hallo Jutta M, Danke für deine Hinweise! Ein Thread wurde bereits gelöscht und einer ist bereits geschlossen, Beide sind aber noch sichtbar in der Übersicht. Wir werden es an die IT weitergeben. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
12.12.2025
07:12 Uhr
Bei den folgenden Links gibt es eine Fehlermeldung: 1) https://www.rauchfrei-info.de/forum/einstieg-und-regeln-im-rauchfrei-forum-24/Forum%20funktioniert%20nicht%20optimal 2) https://www.rauchfrei-info.de/forum/alles-zum-thema-ausstieg-6/%F0%9F%8E%84Mitmach-Adventskalender%202025%20%F0%9F%8E%84
11.12.2025
20:36 Uhr
Manche Dinge gehen ja hin und wieder in dem ganzen hin und her auch mal unbemerkt unter. Ein ganz wesentliches Tool in der Kommunikation im Forum ist nun wieder verfügbar. Die von uns Usern erstellten Themen sind wieder in unseren Profilen aufgelistet und verlinkt. Dadurch ist es leichter möglich jemanden in ihren Wohnzimmern, Musikzimmern, Partykellern oder was auch immer aufzusuchen und dort eine Nachricht zu hinterlassen. Das ist klasse und ich freue mich sehr darüber. vielen Dank
10.12.2025
15:31 Uhr
bearbeitet:
10.12.2025
15:32 Uhr
Hallo zusammen, die Wohnzimmer, Themen usw. funktionieren wieder. Liebe Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
10.12.2025
11:14 Uhr
Liebe rauchfrei-Community, die Behebung des Bugs wird voraussichtlich noch den Nachmittag über dauern. Das bedeutet, dass das Problem vermutlich heute Abend oder morgen gelöst sein wird. Sobald wir weitere Infos haben, melden wir uns wieder bei euch. Jenna vom rauchfrei-Team
09.12.2025
21:23 Uhr
Hallo Ela.M, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir arbeiten bereits daran, den Bug so schnell wie möglich zu beheben. Wir melden uns morgen Vormittag mit einem Update. Viele Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.