02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1413
1413Beiträge
27.01.2022
15:58 Uhr
Hallo Paul, wir werden euch über die relevanten Neuerungen im Forum noch gebündelt informieren, allerdings erst wenn die Fehlerbehebung komplett abgeschlossen ist. Das ist aktuell noch nicht der Fall - hier müssen wir euch leider noch um etwas Geduld bitten. Aus Sicherheitsgründen mussten wir auf eine neue Forumssoftware umsteigen, welche nun Stück für Stück an die alten Funktionen angepasst wird. Weitere Verbesserungen und Korrekturen folgen also noch bzw. sind bereits im Gange. Nachdem wir die Neuerungen kommuniziert haben, können wir uns gerne nochmal austauschen über die Ideen dahinter. Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
26.01.2022
23:08 Uhr
Irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein. Ich verabschiede mich also als Bolando, obwohl ich als Čupko eingeloggt bin.
26.01.2022
22:56 Uhr
Hallo Rauchfreiteam, könnt ihr bitte mein Wohnzimmer " es lohnt sich " so einstellen, das ich informiert werde, sobald dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde? Mir ist das leider nicht möglich. LG Ralf
26.01.2022
19:08 Uhr
Hallo RFT stellvertretend Hallo Leonie, vielleicht könntest Du, könntet Ihr einmal das neue Forum vorstellen mit den nutzerrelevanten Neuerungen und warum sich bestimmte Dinge geändert haben. Schön wäre es zu erfahren wo Ihr etwas verändert habt aber noch nachgesteuert wird oder was jetzt wirklich so bleiben soll :oops: Mir sind ja schon einige Dinge aufgefallen, die ich persönlich sehr gut finde an andere Dinge werde ich mich gewöhnen können, wenn ich genug Zeit dafür habe bei manchen Sachen empfinde ich es als eine Verschlechterung und hoffe, dass es noch geändert wird. Wir müssen ja nicht alles in der großen Runde ausdiskutieren, das führt eh zu nichts aber ich würde gerne wissen warum Entscheidungen so getroffen wurden wie sie jetzt sind. Glaubt Ihr das wäre möglich? ich kann viel geduldiger sein wenn ich an meinem PC sehe wie sich die Eieruhr Runde um Runde dreht als wenn gar nichts zu sehen ist LG von Paul
23.01.2022
21:58 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes rauchfrei-Team, Schön, dass Ihr wieder da seid :) Leider muss ich feststellen, dass mir ein WZ zugeordnet wurde, das ich ganz bestimmt nicht erstellt habe. Ich bitte Euch, das Rudolf-WZ unter meinem Profil zu entfernen. Besten Dank und viele Grüße Petra
23.01.2022
11:41 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
Guten Tag Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an den noch bestehenden Problemen. :ideebirne::locotoy: Allen einen schönen Sonntag! :heart: lichst Christiane
23.01.2022
11:19 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
Liebes Rauchfrei-Team, vielen Dank für Eure intensiven Bemühungen an diesem Forum Verbesserungen umzusetzen und wie es scheint seit Ihr sogar am WE aktiv. :gefsmilie: Auch wenn diese Information schon mehrfach gemeldet wurde und ich nicht erwarte, dass es sich schnell ändert, wiederhole ich es dennoch, wenn ich in meiner Anmeldung zwischen Forum und Private Nachrichten wechsele ist die Anzeige meines Benutzernamens im Forum korrekt, bei PN bin ich in der Anzeige als jemand anderes angemeldet; vermutlich als derjenige der / die sich vor mir angemeldet hat. Zum Thema Private Nachrichten habe ich eine Anfrage. Bisher war es so, dass die PNen von abgemeldeten Usern in meinem Postfach erhalten blieben, nur der Nutzername verschwand. In der aktuellen Anzeige gibt es keine einzige Nachricht von einem abgemeldeten User mehr. Ich räume zwar mein Postfach gelegentlich auf aber so gründlich war ich meiner Meinung nach nicht. Ist dies so gewollt? Ich bin der Meinung, dass eine gesendete PN nicht durch das Abmelden des Absenders gelöscht werden sollte, zumal ich schon sehr häufig von beleidigenden PNen gehört habe. LG von Paul
23.01.2022
06:41 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
Hallo zusammen, ich teile euch eine Feststellung mit: Wenn ich mich einlogge, tauchen kurz andere Nutzernamen auf. Könnt ihr das abstellen? Es verunsichert mich. L. G. Čupko
22.01.2022
20:00 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
Beitrag von gelöschtem User
22.01.2022
18:50 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
Hallo guten Abend Endlich funktioniert die Seite wieder. Was war denn los? Hab mein ein jähriges nicht feiern können. Wie geht's euch allen? Gruß Toni
22.01.2022
18:27 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
Hallo liebes Rauchfreiteam! da will ich mal ein paar Dinge schreiben die mir so aufgefallen sind: wenn wir User /austausch-rauchfrei-team-9484 nicht öffnen dürfen, dann sollte es unter /Community auch nicht gelistet werden Themenersteller wird nicht mehr angezeigt (beim Post unter dem Avatarbild). Die Zuordnung Ersteller - Thema scheint verloren zu sein. Im User-Profil werden die Themen angezeigt in denen der User den ersten vorhandenen Beitrag gepostet hat. Dies ist aber in allen Fällen falsch in denen der Themenersteller sich abgemeldet und seine Beiträge gelöscht hat. im Thema vermisse ich im oberen Bereich die Seitenzahlanzeige, erste und letzte Seite - unten ist sie vorhanden Es gab vormals den Button Thema beobachten/Thema nicht mehr beobachten. Das hatte den Vorteil, dass der User sah, was er eingestellt hat. Wenn ich auf den neuen Button Abonnieren klicke, passiert sichtbar nichts. E-Mail-Benachrichtungen werden anscheinend nicht versandt. (habe keine erhalten) in der Auflistung von "Alle Beiträge von Username" sind links die Themen verlinkt und rechts unter Datum und Uhrzeit in allen Fällen ".../community/forum/Post/show" Das ergibt keinen Sinn ist es Absicht, dass "Bearbeiten" von neuen Posts weggefallen ist? Bei den persöhnlichen Nachrichten erscheint bei mir ein User zu dem keine Nachricht angezeigt wird. Den User Sünder gibt es. Möglicherweise habe ich seine Nachricht gelöscht. Aber warum ist er dann noch gelistet? Ich finde keine Möglichkeit einzelne Nachrichten oder Unterhaltungen zu löschen Ich hoffe, ihr könnt alles nachvollziehen. Aber wenn nötig könnte ich auch Beispiele liefern. Viel Erfolg bei der Fehlersuche
11.12.2021
17:41 Uhr
bearbeitet:
24.01.2022
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.