02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1575
1575Beiträge
30.03.2022
16:22 Uhr
[b]Lieber Piet, lieber Andreas,[/b] wir bedauern auch zu hören, dass ihr gestern Abend Schwierigkeiten beim Zugang hattet. Viele konnten gestern problemlos in den Chat, weshalb es für uns momentan noch schwierig ist, nachzuvollziehen an welcher Stelle es bei euch scheiterte. Könntet ihr dazu bitte folgende Schritt für Schritt Anleitung durchführen und überprüfen, ob ihr zum 4. Schritt gelangt? 1. Gehe auf "Community" 2. Klicke auf "Chat" in den roten Themen rechts 3. Ganz unten siehst du dort den roten Button "Chat öffnen" (immer Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr) 4. Mit Klick darauf solltest du auf eine Internetseite gelangen, auf der steht: "Chat-Beratung. Der Chatraum ist momentan geschlossen." oben rechts siehst du neben Login deinen Nutzernamen Wenn die Schritte so funktionieren und ihr alles seht, wie in Schritt 4 beschrieben, solltet ihr auch am kommenden Dienstag um 20 Uhr problemlos über diesen Weg zum Chatraum kommen. [b]Wichtig: [/b] Oft funktioniert der Zugang erst nach einem erneuten Login und einem [b]Reload der Seite[/b]. Sollte es also wieder nicht funktionieren, achtet darauf, ob ihr 1-2x versucht habt, euch neu einzuloggen und die Seite neu zu laden. Ich hoffe, damit klappt es beim nächsten Mal! Falls nicht, wäre es auch interessant, zu überprüfen, ob ihr in den Chat gelangt, wenn ihr euch testweise einen neuen zusätzlichen Account anlegt und mit diesem jeweils den Zugang testet. Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
29.03.2022
22:52 Uhr
das ist sehr schade und ich verstehe nicht, warum einige nicht in den Chat kommen können ?! :bang:
29.03.2022
21:15 Uhr
Liebe Leute, der Chat funzt wieder nicht, vorige Woche kam ich rein, heute fehlt wieder das Unterfenster. Das ist schon ein Trauerspiel. VG Andreas
29.03.2022
20:38 Uhr
Wieder einmal habe ich versucht in den Chat zu kommen, leider vergeblich. Es ist ein echtes Trauerspiel hier. LG Piet
28.03.2022
16:44 Uhr
bearbeitet:
28.03.2022
17:08 Uhr
Hallo Leonie, vielen Dank für die Antwort und Klärung. Ja, ich meinte das "z-z-z-z" - Müdigkeitssymbol. Die Nachrichten um das "Z"-Verbot waren nicht nur für mich irritierend formuliert. VG Jenö (supermüde)
28.03.2022
12:12 Uhr
[b]Hallo bluemoon71 und Hanni,[/b] die fehlerhaften Funktionen der Privaten Nachrichten sind gerade ein allgemeines Problem, treten also nicht nur bei dir auf. Das technische Problem dahinter haben wir bereits mit hoher Priorität eingestuft und kann hoffentlich noch diese Woche korrigiert werden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden. [b]Hallo Jenö,[/b] ein weißes Z-Symbol findet sich in unseren Emoticons nicht. Falls du die "z-z-z-z" als Müdigkeitssymbol meinst: Bei der Verwendung der hier zur Verfügung stehenden Emoticons drohen Forumsmitgliedern keine Strafe. Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
28.03.2022
11:32 Uhr
bearbeitet:
28.03.2022
11:34 Uhr
Liebes RFT! Nachdem ich eine PN geschrieben habe, sind alle vorherigen PN's weg! Ich kann weder vorherige PN-Eingänge von Foris lesen, auch nicht meine eigenen, die ich geschrieben habe! Alles ist weg! :cry: Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Hanni
28.03.2022
10:07 Uhr
Liebes RFT, leider fehlen in meinem PN-Fach die Button: Antworten, Speichern, Löschen! Vielen Dank und einen guten Wochenstart! VG Jenö
28.03.2022
08:21 Uhr
Liebes RFT, das "Z"-Symbol ist, ich habe es gerade den Nachrichten entnommen, wegen des Krieges, verboten. Gilt das auch für das "Z", welches hier unter den Smileys angeboten wird? Ich wollte dies nur erwähnen u./o. nachfragen, damit Nutzer*innen nicht ahnungslos "eine Straftat begehen". VG Jenö
27.03.2022
09:20 Uhr
Meine PN vom 24.3. sind anscheinend nicht verschickt oder nicht angekommen.Was kann ich tun? Schönen Sonntag!
25.03.2022
14:08 Uhr
hallo Leonie, Das mit der Maus Drüberfahren hab ich Probiert bei mir Zeigt es da rein garnix an ,Vielleicht hab ich auch eine Falsche Maus ? und zu den PN man kann An Klicken was man will zum Teil stehn keine User Namen da also Spass mancht es grade nicht mehr und wenn ich mir Vorstelle ich Breucht Hilfe weil ich ganz am Anfang bin von meinen Entzug na Dann Prost Mahlzeit . Schaut mal auf Datum wie Lange das schon so Geht .... Schönes WE ,VG Hans
25.03.2022
13:23 Uhr
[b]Hallo zusammen,[/b] eure Fehlermeldungen zu den privaten Nachrichten habe ich so notiert und für die Technik nun nochmals priorisiert. Das Versenden und Empfangen von Nachrichten funktioniert nach unserem Test. Die Nachrichtenverläufe werden allerdings verzerrt dargestellt, sodass es derzeit umständlich bis sogar unmöglich ist, entsprechende Usernamen anzuklicken. Das Technik-Team wird sich baldmöglichst darum kümmern, [b]@Anouk:[/b] deinen Hinweis zu der Threadübersicht, bei der die Lotsinnen- und Lotsenzuordnung schwierig ist am Handy habe ich mit aufgenommen. Mit dem PC gibt es da einen "Trick": du siehst den vollständigen Namen, wenn du mit der Computermaus darüberfährst. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.