02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1413
1413Beiträge
30.11.2025
00:03 Uhr
[b]Liebe Community,[/b] Danke für die Rückmeldungen, die IT ist diesbezüglich bereits informiert worden. Durch die derzeitigen Updates können leider immer wieder kleine Fehler auftreten. Dies liegt an dem komplexen IT-System, bei dem nicht nur einzelne Funktionen miteinander verbunden stehen, sondern auch zwei IT Systeme miteinander kooperieren. Diese möglichen Fehler können wir derzeit leider nicht verhindern. Wir hoffen ihr könnt euch trotz diesen Hindernissen weiterhin gut auf eure rauchfreie Zeit einstimmen und wünschen alles Gute für den Rauchstopp! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
29.11.2025
09:31 Uhr
Das ist sehr schade, Klaus... Und die Bearbeitenfunktion am Iphone geht auch wieder nicht....?
29.11.2025
07:04 Uhr
bearbeitet:
29.11.2025
09:33 Uhr
Guten Morgen Zitat: [i]Noch etwas Gutes zum Schluss: Die Bearbeitungsfunktion der Beiträge ist nun auch am Handy verfügbar.[/i] Leider ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. Die geänderte Chronologie ist auch wieder random. Und der Musik thread ist immer noch verschwunden. Bezüglich des letzten Beitrags im Thread wird neuerdings ein falsches Datum angezeigt. Hmmm....tja... Wie hiess es da neulich. Wenn an der einen Stelle etwas repariert wird, treten an anderer Stelle neue Fehler auf. Und niemand weiß warum. Ich wünsche der [b]IT [/b] und natürlich dem [b]RFT [/b]ein schönes Wochenende. Erholt euch gut. Ganz herzliche Grüße Klaus
27.11.2025
12:44 Uhr
bearbeitet:
27.11.2025
23:47 Uhr
Guten Morgen Die Chronologie der Beiträge ist schon etwas besser. Auf der ersten Forum Übersicht leider noch nicht. Sorge macht mir die Aussage, das die PN Probleme beseitigt sind Bei mir sind alle PN vor dem 1.5. verschwunden. Ich hatte das schon sehr oft erwähnt. Nun sind viele Monate vergangen, ohne das sich jemand darum gekümmert hat. Das ist sehr schade. [b]mein musik thread ist verschwunden.... auch schade[/b] Ansonsten geht es in kleinen Schritten voran. Viele Grüße
27.11.2025
01:43 Uhr
Liebe Community, leider haben sich heute durch ein Update ein paar kleine Fehler auf der rauchfrei-Seite eingeschlichen: Die Privaten Nachrichten konnten bereits wieder hergestellt werden. Die IT arbeitet nun an der Wiederherstellung der korrekten Soriterung der Threads und der Abklärung der Login-Schwierigkeiten im Chat. Wir entschuldigen uns für die die vorrübergehenden Unannehmlichkeiten. Noch etwas Gutes zum Schluss: Die Bearbeitungsfunktion der Beiträge ist nun auch am Handy verfügbar. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
26.11.2025
21:30 Uhr
bearbeitet:
26.11.2025
21:31 Uhr
Kann gerade die Sortierung nicht ganz nachvollziehen …und wieso wurde dieser frühere [i]Beschwerde[/i]-Thread jetzt mit einem [b]? [/b] als Überschrift versehen ? Aber schön, dass die PNs wieder da sind und sehr [b]angenehm[/b], man kann endlich jemanden blockieren… Das Folgen von einem Benutzer geht leider demgegenüber nicht…:)
26.11.2025
20:57 Uhr
Guten Abend Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern wollte ich in den Dienstagschat und hatte es mehrfach versucht einzutreten. Es kam immer die Nachricht ...Chat evt. nicht online oder ich würde blockiert. Meine Frage nun ...hatt ich nur Probleme beim einloggen oder war es ein allgemeines Problem ??? Vorher hat es super funtioniert ... LG Bea
26.11.2025
17:51 Uhr
Hi.... Wahnsinn....der ändern Button funktioniert jetzt auch am Smartphone. Das sind schon eine ganze Menge Neuigkeiten fur heute. Herzlichen Dank
26.11.2025
13:41 Uhr
Nachtrag Doch, eine Sache fällt mir doch auf. Die Liste der kommentierten Threads in meinem Profil stimmt nicht. Die liste der von mir erstellten Threads stimmt auch nicht. Das ist random like. Aber ja, wie ihr schon sagt.....wenn etwas repariert wird funktioniert etwas anderes nicht mehr. Da kann man wohl nichts machen.
26.11.2025
13:33 Uhr
Hurrah Hurrah Die PN Nachrichten ab dem 1.5. sind wieder da. Die PN davor sind leider immer noch verschwunden. Ob jetzt andere Features ausgefallen sind kann ich noch nicht sagen. Herzliche Grüße Klaus
26.11.2025
11:21 Uhr
Keine Beschwerde Nachdem ich lange nach Veränderungen gesucht habe ist mir aufgefallen, das die Darstellung / Sortierung der Monat Züge anders ist. Die sind jetzt nach Datum der letzten Beitrage sortiert. Die erste Forum Ansicht ist nach wie vor sehr verwirrend durcheinander. Verstehe..... Chronologie geht nur im Kontext mit dem Verlust der PN Nachrichten. Bin gespannt, was noch passiert.
26.11.2025
07:52 Uhr
Der Aufruf der PN Nachrichten zeigt hier diese Meldung. Unterhaltungen Oops, an error occurred! Code: 202511260750059ebf6063
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.