02.06.2025 14:04

😊Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen🙃

726
726Beiträge
10.08.2026
17:02 Uhr
Hallo Klaus, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Jetzt greif ich die nächsten 2500 Tage an :) Hab noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche. vlG Klaus :flowerblue:
28.07.2026
12:58 Uhr
Hallo Klaus, hab einen schönen Urlaub. :butterfly: LG Paul
19.07.2026
17:43 Uhr
Hallo Klaus, ich wünsche dir schöne Urlaubstage in der guten Luft an der Ostsee. Genieß' die Zeit! :butterfly: Liebe Grüße Uta
16.07.2026
16:59 Uhr
Achso, danke auch von mir für diese Info, lieber Klaus, und einen schönen Urlaub 🚲 🌊, Andrea
16.07.2026
16:15 Uhr
Whow, das ist ja interessant. Ich habe mich schon gefragt, weshalb mir das 5-tägige Rauchen bei meinem Rückfall nach 5 Monaten Abstinenz erschreckend gut gefallen hat. Gut, damit schnell wieder Schluss gemacht zu haben. Mir hilft ja immer langes, schnelles Gehen und bewusstes Atmen. Beides ist aber unbedingt ausbaufähig.
13.07.2026
13:04 Uhr
Hallo Klaus, Danke für dein gefundenen Informationen. Deshalb fehlen uns beim Rauchstop diese Endorphine und lassen uns gedrückt ohne viel Freude und mit Hunger (aif was ) zurück. Hoffe aber das der Körper sich irgendwann wiedet einpendelt und auch ohne Nikotin uns diese Endorphine wieder schenkt. L.g. Maria
13.07.2026
12:32 Uhr
[b]Nikotinwirkungen[/b] Was man so findet wenn man etwas sucht. Mich hatte diese Frage beschäftigt: Was ist am Rauchen so toll, das ich es so lange und so gerne gemacht habe? Ein Teil der Antwort liegt in der Wirkung des Nikotins: Da werden jede Menge Botenstoffe freigesetzt. Unter Anderem diese hier. [b]Dopamin: [/b]- Freude, verringertes Hungergefühl [b]Adrenalin: [/b]-Wachheit, verringertes Hungergefühl [b]Acetylcholin: [/b]- Wachheit, Steigerung kognitiver Funktionen [b]Vasopressin: [/b]- Verbesserte Gedächtnisleistung [b]Serotonin: [/b]- Affekte, verringertes Hungergefühl [b]Beta-endorphin:[/b] - Nachlassen von Angst und Anspannung (Quelle: Benowitz, 1999
10.07.2026
07:57 Uhr
Hadt ne PN :like:
09.07.2026
09:09 Uhr
Siehste, Klaus, da lesen wir uns doch eher. :wink: Vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner ersten Quadruplezahl, oder wie das auch immer heissen mag. Auf die nächste muss ich ja nun sehr lange warten :wink: Aber bald gibt es bei dir was zu feiern. Ganz liebe Grüße von der Weser an die Spree. Hab es fein. Stine ❤️
25.06.2026
14:13 Uhr
Na, Klaus, du bist mir doch wie eh und je hart auf den Fersen. :wink: Sind ja nun nur noch ein paar Tage, dann bist du da auch. Ist schon faszinierend, was am Anfang meilenweit entfernt schien, ist jetzt ganz, ganz nah. ☺️ Vielen Dank für deine Glückwünsche. Viele, liebe Grüße an die Spree. ❤️ Wir lesen uns. Spätestens bei deinem dritten Rauchfreijahrestag. Hab es fein. Stine❤️
13.06.2026
02:40 Uhr
Ach, und damit Dein Nashorn im Forum auch einmal auf Artgenossen trifft, via Profilbild die Trophäen des Albrecht Dürer escape-rooms in Nürnberg, den ich letztes Jahr (allerdings nur dank der Cleverness meiner Töchter) knacken konnte
13.06.2026
02:18 Uhr
Lieber spät als nie, lieber Klaus Glückwunsch zum Tausender![SIZE=3] 💐[/SIZE]
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.