02.06.2025 14:04

😊Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen🙃

716
716Beiträge
02.12.2025
17:10 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_klaus] Guten Morgen zusammen Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Das Bundes Gesundheitsministerium hat ein eigenes GPT gestartet. Das [b]SuchtGPT[/b]. Die Ankündigung liest sich so: [b]SuchtGPT[/b] - ein Chatbot für Suchtfragen [b]SuchtGPT[/b] ist ein Chatbot - also ein digitaler Gesprächspartner - der gerade getestet wird (Stand: November 2025). Das Projekt wird durch das Bundesgesundheitsministerium gefördert. Sehr spannend denke ich. GPT Varianten werden immer mehr im Bereich Therapie angewendet. Ich habe es gerade getestet. Es ist interessant. Finden kann man es ganz normal unter dem Stichwort [b]SuchtGPT[/b] mit einer Suchmaschine. Auf die Frage nach einem online Angebot kommt... dreimal dürft ihr raten ? Liebe Grüße Klaus [/quote] Danke Klaus, guter Tip. Anna, dir auch Danke.
02.12.2025
10:05 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
02.12.2025
08:40 Uhr
Guten Morgen zusammen Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Das Bundes Gesundheitsministerium hat ein eigenes GPT gestartet. Das [b]SuchtGPT[/b]. Die Ankündigung liest sich so: [b]SuchtGPT[/b] - ein Chatbot für Suchtfragen [b]SuchtGPT[/b] ist ein Chatbot - also ein digitaler Gesprächspartner - der gerade getestet wird (Stand: November 2025). Das Projekt wird durch das Bundesgesundheitsministerium gefördert. Sehr spannend denke ich. GPT Varianten werden immer mehr im Bereich Therapie angewendet. Ich habe es gerade getestet. Es ist interessant. Finden kann man es ganz normal unter dem Stichwort [b]SuchtGPT[/b] mit einer Suchmaschine. Auf die Frage nach einem online Angebot kommt... dreimal dürft ihr raten ? Liebe Grüße Klaus
01.12.2025
19:19 Uhr
Hallöchen lieber Klaus, es hat mich gefreut, dass du deine Nase in meine Hütte gesteckt hast....:lol: Du wolltest bestimmt mein herrlich duftendes Brot riechen und die Schlehenmarmelade mit Zimt und Anis dazu...:wink: Ich wünsche dir auch eine schöne 1 Adventwoche Liebe Grüsse Bea :ladybug:
01.12.2025
18:34 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.11.2025
20:04 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
09.11.2025
13:32 Uhr
hahahaha das ist eine super idee
09.11.2025
10:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.11.2025
20:32 Uhr
Hi ihr Lieben Danke für die guten Wünsche. Ich freue mich immer über eure Postings. Leider finde ich hier nie eure Wohnzimmer, deswegen antworte ich hier. Immer reflektiert....das wäre super. Stimmt aber nicht. Bin auch nur ein Mensch mit vielen Macken. So wie manch andere auch. Das Thema Sucht ist komplex und ich lerne dauernd dazu. Vor ein paar Jahren hatte ich nur viel Hilflosigkeit und einen Sack voll Vorurteile im Gepäck. Ein Beutel mit Halbwissen gehörte noch dazu. Ich und süchtig? Nein! Das sehe ich jetzt mit anderen Augen. Mir hat diese Erkenntnis geholfen mit meiner Tabaksucht besser umzugehen. Hier durfte ich noch lernen, das jedem etwas Anderes hilft. Ich wünsche euch eine gute Nacht
08.11.2025
13:27 Uhr
Hallo Klaus, ich schicke Dir auch gute Genesungswünsche für Deine Schulter✌️. Ich sehe solche Sitationen inzwischen so, was will das Leben/Dein Körper Dir damit sagen ?. Ich würde es zumindest so übersetzen, mal wieder inne halten, was bereichert mich jetzt wirklich. Ich lese Dich hier eigentlich als super reflektierten Menschen ?, aber gut wir haben alle unsere blinden Flecken bzw. verdrängen im Alltag mal schnell. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du den Cut für Dich wertvoll nutzen kannst. Viele liebe Grüße , Kath aus dem Januar 2025-Zug
07.11.2025
20:13 Uhr
Ach mensch mein lieber was treibst du denn fürn Unfug... Auch von mir gute Genesungswünsche :balloonsheart:
07.11.2025
12:33 Uhr
bearbeitet:
07.11.2025
12:35 Uhr
Frei_25 hat einen sehr wertvollen Hinweis gepostet, den ich hier noch einmal nach vorne holen möchte. NEP sind unter bestimmten Voraussetzungen jetzt auf Rezept erhältlich. Das bedeutet....viel preisgünstiger. Die Bedingungen sind: Starke Abhängigkeit Teilnahme an einem Entwöhnungsprogramm. Das sind wirklich sehr gute Nachrichten. Danke dafür. Liebe Grüße Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.