02.06.2025 14:04

😊Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen🙃

716
716Beiträge
04.08.2025
16:02 Uhr
Lieber Klaus, ich erlaube mir mal, in deinem Wohnzimmer organisatorisches nachzufragen.... Der Hinweis , dass in bestimmten Bereichen keine Wohnzimmer eröffnet werden sollen, der fehlt mir ! Und im Feier- Bereich wurde ein neues WZ eröffnet, du hast geantwortet, allerdings ohne den Hinweis, dass dort bitte nichts Eigenes eröffnet werden soll... Früher wurden dann diese privaten Threads verschoben. Das würde ich mir auch wünschen! Denkst du mal darüber nach!? Ist das sinnvoll und zeitgemäß? Sei lieb gegrüßt von Birgit:smileumarmung:
04.08.2025
09:01 Uhr
[b]uuppss [/b]......etwas zu lange nicht mehr hier gewesen. Staubig und unordentlich hier. Fenster auf und den Papierkorb aufgefüllt. Abwasch gestartet und Tee Wasser aufgesetzt. Der Weg in die Freiheit ist steil und holprig. Tag für Tag geht es voran. Am letzten Wochenende durfte ich gemeinsam mit den aktuellen 1000ern feiern. Das war schon etwas sehr Besonderes. Menschen, die hier präsent sind direkt vor mir zu haben. Zum Anfassen und zum Quatschen. Ich möchte allen hier Mut machen sowas in Betracht zu ziehen. Anonymität ist eine gute Sache. Scham und Schwellenangst sind am Anfang völlig normal. Aber es gehört auch zur Genesung sich zu begegnen und in den direkten Austtausch zu gehen. Wir hatten ein wunderschönes WE...und euch allen hier wünsche ich eine tolle rauchfreie Woche! Ganz liebe Grüße Klaus
29.07.2025
11:42 Uhr
Hallo Klaus, Vielen Dank für deine Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut. Auch wenn das Nichtmehrrauchen schon sehr normal geworden ist, ist es schön wenn jemand anerkennt was man geleistet hat. Lg Sandy
27.07.2025
16:50 Uhr
Hallo Du Lieber, schön, dass Du mir geschrieben haßt, vielen Dank dafür. Es ist dieser Gedankenaustausch, der dieses Forum für mich so wertvoll macht, mit all seinen Albernheiten :locotoy::birthday: und seinen Fehlern. Die Traurigkeit zu lieben? ich weiß nicht so genau, aber zumindest verzweifele ich nicht daran solange ich immer wieder spüre, wie viel Wärme und Empathie es in dieser kleinen Welt gibt. Lass uns einen bestmöglichen Beitrag leisten, dass sich Glück und Traurigkeit die Waage halten. Und Du bist da ja schon unermütlich bei. :flowerblue: LG Paul
22.07.2025
10:15 Uhr
[b]Klaus 707 Hat was von James Bond 007[/b]. ? Glückwunsch zur hübschen FreiheitsZahl. :balloonsheart:
22.07.2025
09:20 Uhr
Moin Klaus! Flasch Pommes? [SIZE=6]:champagne:?[/SIZE] Liebe Grüße von der Weser an die Spree! Stine ❤️
22.07.2025
09:14 Uhr
Guten Morgen Klaus :D Glückwunsch zum 707 Tag in Freiheit :butterflyflower Und Danke überhaupt für Deine vielen hilfreichen und nachdenkenswerten und auch mal unterhaltsamen Beiträge/Kommentare, sprich Deine freie Zeit/Aufmerksamkeit. Oderso, das Lied kannte ich nicht, aber es ist echt so krank, dass es schon wieder zum Lachen ist, ich habe jedenfalls lachen können. Habt einen guten Tag ???‍♀️
20.07.2025
15:59 Uhr
Hallöchen, lange nichts hier mitgekriegt... aber die offene Tür von Klaus lädt immer noch ein. Zur Rückkehr bringe ich mal Sommerblumen mit und herzliche Glückwünsche zu 700 Tagen ?! :valrose::butterflyflower:valrose: dann brauche ich Zeit um mich etwas zu orientieren - alles neu hier ... aber ein paar vertraute Namen und Gesichter signalisieren mir, dass es der Ort ist und die Menschen, die mir durch turbulente Zeiten geholfen haben! Angenehmen Sonntagnachmittag und fröhliches Faulenzen wünsche ich allen die es können :balloonsheart:
20.07.2025
13:07 Uhr
Hey, Ich musste sofort an Dich denken...: „Was haben wir gelacht“ – EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) https://youtu.be/c7HHWr-TjHo?feature=shared Wir haben doch auch gelacht – denn das Rauchen war ja mal lustig.
17.07.2025
10:01 Uhr
Hallo Klaus, ich nehme mal an, dass ich dein Wohnzimmer gefunden habe :D und als Besucher stelle ich mal ein paar Blümchen auf den Tisch :butterflyflower und gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zu großartigen 702 rauchfreien Tagen :champagne: :balloons2: Echt klasse! Ich versuche gerade durch meinen 2. rauchfreien Tag zu kommen. Die Arbeit im Büro lenkt mich ab, aber wenn ich die Kollegen sehe, die mal eben eine Zigarettenpause einlegen, fällt es mir schwer nicht hinterher zu gehen, wie ich es sonst auch immer gemacht habe. Versuche mich dann abzulenken mit einem Tee oder Kaffee holen oder einfach nur sinnlos zwischen Kopierer und Büro hin und her zu gehen.:smilie: Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag :sun-2: Liebe Grüße Silke
15.07.2025
21:31 Uhr
Lieber Klaus, leider etwas spät, aber mindestens so herzlich, meine Gratulation zu heute sogar 700 + 1 Tag :congratchamp: Du warst schon hier, zeitweise kämpfend und noch kein Lotse, als ich in das Forum gekommen bin. Vielen lieben Dank für deinen grossartigen Einsatz im Forum, als ständig aufmerksamer und empathischer Begleiter, trostspendend, aufmunternd und sehr präsent! Das ist toll und, wie ich immer wieder lese, für sehr viele hier ungemein wertvoll! :rose:
14.07.2025
21:55 Uhr
[SIZE=5]:champagne::champagne::champagne:[/SIZE] [b]Ich möchte gerne mit euch anstossen! Ihr seid super![/b] [SIZE=6]:heart:[/SIZE] [SIZE=2]DANKE[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.