18.01.2026
22:35 Uhrbearbeitet:
18.01.2026
22:37 Uhr
[b]Hey Hey Hey[/b]
[SIZE=5]:zzz:[/SIZE]
Hier ist ja richtig was los.
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche und Nachrichten.
Ja, für mich ist das auch ein dickes Wunder.
[b]888 [/b]Tage ohne Rauch, ohne Nikotin, ohne Gift.
[b]888 [/b]Tage ohne diesen erbärmlichen Zwang rauchen zu müssen
[b]888 [/b]Tage um meinen Körper neu zu entdecken
[b]888 [/b]Tage um meinen Alltag neu zu organisieren
[b]888 [/b]Tage um viel über Sucht zu lernen
Nada zitiert eine Stelle in meinem Tagebuch, und mir fällt da wieder ein wie sehr ich an manchen Tagen kämpfen musste. Mir hat damals die Community hier sehr geholfen. Jetzt schreibe ich nicht mehr so viel in das Tagebuch, weil das Thema Sucht ausgereizt ist. Die anderen Themen passen hier nicht hinein. Es ist sowieso mehr ein Gedankenbuch als ein Tagebuch. Ich kann das sehr empfehlen so was im Entzug zu schreiben. Die Reflektion durch das Schreiben ist eine gute Sache.
Der Augustzug 23 war/ ist mein Zug. Ich mache da ab und zu ein kleines Update. Wir haben da alle ziemlich gelitten. Es gab für alle ab und zu sehr miese Tage. Manchmal lese ich drin und dann erinnere ich mich und weiß wie es es euch manchmal geht. An manchen Tagen bin ich einfach stur sehr früh schlafen gegangen. Einfach um diesem Craving zu entgehen.
Ich habe damals alles gelesen was ich über Sucht finden konnte. Youtube habe ich gepflügt und mir vieles angesehen. Das war sehr wichtig für mich, weil ich mir so nachh und nach immer klarer wurde, womit ich es hier zu tun habe. Zu Beginn hatte ich keine Ahnung was da auf mich zukam.
Aber Wissen ist immer eine gute Vorbereitung. Trotzdem: Ohne die vielen tollen Menschen hier würde ich wieder rauchen. Das war schon eine große Hilfe für mich.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht
Und einen guten Start in die Woche
Gute Nacht
[SIZE=5]:sleep:[/SIZE]