02.06.2025 14:04

😊Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen🙃

716
716Beiträge
11.04.2025
06:42 Uhr
Lieber Klaus, auch dir ein dickes Dankeschön für deine Unterstützung. Ja, Sucht kommt von siechen:D und siechen will ich nicht. Liebe Grüße von missing
09.04.2025
23:01 Uhr
Huhu Klaus Ast du ordentlich zugelangt am Buffet? Ist soooo reichlich gedeckt worden!!! Ja, nun habe ich die 800 Tage geknackt! So richtig begreife ich das noch immer nicht. Ich rauche nicht mehr :| Das ist echt n Ding!!!! :penguin: Schritt für Schritt. Was für ein Weg! Und du bist auch weiterhin auf deinem. Gut so! Lieben Drücker! :smileumarmung: Ulrike
07.04.2025
16:55 Uhr
Danke Paola für dein Feedback. Das klingt ja super. Vieles passt. Ich persönlich mag online Video Selbsthilfe Gruppen. Da gibt es die Möglichkeit zu teilen und miteinander zu reden. Für Rauchstopper habe ich aber noch kein gescheites Format gefunden. Da nichts aufgezeichnet wird ist es anders anonym. Das gesprochene Wort vermischt schneller, ist aber auch spontan und ehrlich. Schreiben ist auch prima. Es ist überlegter und gefiltert. Bevor ich hier gelandet bin suchte ich eine face to face Selbsthilfe Gruppe. Da gibt es in Berlin nur eine einzige, die aber de fakto nicht existiert. Seit zwei Jahren versucht da jemand diese Gruppe zu etablieren, aber es kommt niemand dorthin. Klingt schräg und ist es auch. Ein Wort zum Thema [b]Nornikotin[/b] Wer da eine seriöse Studie findet, möge die bitte verlinken. Bisher ist es ein Sammelsurium von Gerüchten und Spekulationen. Immer wieder aus dem Keller geholt. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Klaus
07.04.2025
15:59 Uhr
[quote=690663] ... Apropos: Ich frage mich immer wieder, wie dieses Forum besser werden kann. So, das mehr Menschen den Nutzen einer Gruppe erfahren. Das mehr Menschen glückliche NMR werden. Wenn euch dazu irgendwas einfällt ... nur raus damit. Was wünscht ihr euch hier? Was kann besser werden? Was ist schlecht? Was ist gut? Was fehlt? ... [/quote] Hallo Klaus, ich denke ein Forum steht und fällt mit den Menschen die dabei sind. Hier finde ich es wunderbar das doch einige "alte Hasen " dabei sind. Diese Kontinuität gibt ihm ein Gesicht. Ich habe mich bei diesem 2. Rauchstopp sehr gefreut alte Gesichter wiederzusehen. Daher vor allem vielen [SIZE=2]Dank[/SIZE] das viele von Euch trotz langjähriger Rauchfreiheit hier immer noch etwas schreiben. Ganz wichtig sind natürlich die ganzen Geschichten. Das Archiv. Sich wiederzufinden in den Höhen und Tiefen der anderen macht es einfacher die eigenen Gefühle zu ertragen. Auch der wissenschaftliche Aspekt ist wichtig. Ich habe vorher noch nie von Nornikotin gehört. Ich weiß jetzt zwar nicht ob mir das so gefällt, aber immerhin werde ich vielleicht etwas wachsamer sein in gewissen Zeiträumen. Ich meine, dass mir das letzte mal der Chat gut gefallen hat. Es bringt die Menschen etwas näher aus der Anonymität. Ebenso kann man dort vielleicht Dinge besprechen, ohne dass sie hier in Stein gemeisselt immer wieder nachzulesen sind. Allerdings vermisse ich ihn auch nicht, ich fand ihn glaube ich auch etwas wirr. Gut finde ich besonders, dass hier schnell eine Rückmeldung kam. Meist von Dir oder Paul, aber von vielen anderen natürlich auch. Danke dafür an ALLE es wäre natürlich schön es wären noch mehr Menschen dabei ... sollte mir da etwas einfallen komm ich darauf zurück:roll:
07.04.2025
07:38 Uhr
Moin Klaus! Ich komme mal wieder hinterher gekleckert! Eigentlich wollte ich dir gestern noch zu deinen fantastischen [b][SIZE=4]600[/SIZE][/b]. :fireworks: rauchfreien Tagen gratulieren. Nun gratuliere ich dir zu [b][SIZE=4]600 + 1[/SIZE][/b] oben ohne an der frischen Luft!! :wink: :fireworksblue::weihnachtsgesch Liebe Grüße von der Weser an die Spree Stine :smileumarmung:
06.04.2025
23:55 Uhr
Servus, Klaus, bevor der Tag zu Ende geht, auch von mir noch Glückwünsche zur 600! :congratchamp: (Der Sekt für Dich ist alk-frei!) Sei stolz auf Dich, dass Du soweit gekommen bist. Und wenn Niko ab und an noch psychisch stänkert, zeige ihm die große Zahl. Dann wird er hoffentlich sich wieder beleidigt in seine finstere Ecke zurückziehen. Ciao, Frank
06.04.2025
23:16 Uhr
Congratulations nach Berlin lieber Klaus! :fireworksblue: 600 Tage sind toll, dein Engagement ist großartig! Danke! :balloonsheart:
06.04.2025
20:32 Uhr
[SIZE=2][b]Danke![/b][/SIZE] :sun-2: [b]Ich freue mich total. Ihr seid eine tolle Gruppe.[/b] :heart: [SIZE=2]Was für ein schöner Frühlingstag![/SIZE] Ich kann es nur immer wieder sagen, ohne euch wunderbare Menschen wäre ich nicht bei 600 Tagen angekommen. Es gab etliche Downs, besonders am Anfang Die ersten 100 Tage.... Was ein Sch...! Ich konnte es hier teilen und eure Antworten haben mir Trost gespendet. Ich fühlte mich wieder gestärkt und fasste wieder Mut. :balloonsheart: Dieses miese Tabakkraut macht so abhängig. Ich lerne hier soviel von euch über unsere Erkrankung, das ist fantastisch. Vor Allem lerne ich, dass wir eine Chance haben. Eine Chance das Rauchen sein zu lassen. :flowerblue: Apropos: Ich frage mich immer wieder, wie dieses Forum besser werden kann. So, das mehr Menschen den Nutzen einer Gruppe erfahren. Das mehr Menschen glückliche NMR werden. Wenn euch dazu irgendwas einfällt ... nur raus damit. Was wünscht ihr euch hier? Was kann besser werden? Was ist schlecht? Was ist gut? Was fehlt? Ich bedanke mich bei euch an dieser Stelle Ihr habt mir eine riesige Freude gemacht :ladybug: ....und ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag. Ganz besonders liebe Grüße Klaus
06.04.2025
18:22 Uhr
Hallo Klaus auch von mir und im Namen der Dezembergruppe herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu den 600 Tagen. Möge dein :nikotinteufelch immer von dannen gezogen sein.:gefsmilie::quartfoil: :fireworks:
06.04.2025
17:25 Uhr
Hallo Klaus, was für ein schöner Tag und was für eine schöne Zahl: [SIZE=2]600 rauchfreie Tage[/SIZE] - wow! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Lotsen-Arbeit :birthballoon:
06.04.2025
15:58 Uhr
Hallo Klaus, Yeahh: 600 Tage rauchfrei, wer hätte das gedacht.. Ich hoffe, du hattest eine schöne Radtour und hast auch die Fitness genossen. :D Ganz herzliche Grüße von Beate:gefsmilie:
06.04.2025
13:22 Uhr
Ich dachte, lieber Klaus, bei dir geht es etwas später los! Und jetzt sehe ich, dass Paul und Herta schon ganz früh das Frühstück gerichtet haben, das ist so viel, das reicht locker den ganzen Tag und dazu noch gefüllte und gestapelte Keksdosen von Uta, ich glaube ich bin im Paradies! Lieber Klaus, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen fulminanten 600 rauchfreien Tagen! Was für eine Zahl, was für eine Leistung und was für eine Wandlung bei dir. Ich erinnere mich an deine Anfangszeit, du warst in deinem Entzug gefangen, warst genervt von unseren Feierthreads (ich sag nur Schnapszahlenalarm :wink: ) und davon, dass wir im Wohnzimmer der anderen antworten und davon, dass es hier keine Statistik zur Erfolgsquote gibt, als ob das ein Garant für den eigenen Erfolg wäre, kurz du warst ein ganz normaler Anfänger, wie wir es alle waren! Und jetzt? Jetzt bist du ein aufmerksamer, emphatischer, fleißiger und immer präsenter Lotse! Deine Beiträge sind einfach klasse, egal ob Musik, Botschaften an alle oder ganz herzliche und aufbauende Worte an diejenigen, die gerade schwer kämpfen! Vielen Dank für dein Engagement hier! Ich setze mich bisschen in die Sonne, genieße die Leckereien und warte, dass du von der Radtour zurück bist! Liebe Grüße! Ela
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.