02.06.2025 14:04

😊Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen🙃

716
716Beiträge
01.01.2025
10:02 Uhr
[b]Guten Morgen ihr Lieben[/b] :sun: 2025 ist entschlüpft Hier in Berlin war es eine laute und zischende Geburt. Aber es war auch eine warme und freundliche Geburt . Ein Akt voller Hoffnung Ein Akt mit Seele. Wir bleiben weiter NichtMehrRaucher. Man könnte auch sagen: Das Leben hat uns zurück. Und bessere Nachrichten für ein neugeborenes Jahr kann es nicht geben. Liebe Grüße aus Berlin Klaus
31.12.2024
23:21 Uhr
Hallo Klaus, Gute Gedanken zum Jahreswechsel. Ich schließe mich dem Post von Paul an und unterstreiche gern, was er über dein Engagement, deine Energie und deine Zeit, die du hier im Forum für uns einsetzt, sagt. [SIZE=2]Danke[/SIZE] dafür! Für dich alle guten Wünsche für's neue Jahr, :quartfoil: paß auf dich auf und sorge gut für dich. - Ich zünde mein Feuerwerk über deiner Lotsenbude :fireworks: Liebe Grüße Uta
31.12.2024
17:49 Uhr
Hallo ihr Lieben :sun: Ein neues Jahr ist oft mit Vorsätzen verbunden. Nicht mehr rauchen nicht mehr saufen, nie wieder unachtsam an einem Obdachlosen vorbei gehen....mehr Sport...dem Chef die Meinung sagen...bla bla bla. :ladybug: Vergesst das alles. Seid euch bewusst das es nur ein Leben gibt. Achtet auf euer Innerstes, da findet ihr alles was ihr braucht. Habt Vertrauen, das Leben meint es immer gut. Auch wenn es oft nicht so aussieht. :quartfoil: Ihr habt es geschafft nicht mehr zu rauchen. Das ist einfach nur toll! Ganz großes Kino! Für fast alle ein undenkbares Unterfangen. Und jetzt schaut ihr zurück. Man kann ohne Rauch leben. Ja....man stirbt nicht vom Nichtrauchen. Ich wünsche euch allen eine großartige Nacht und einen guten Start in das neue Jahr. Wie immer liebe Grüße Klaus :penguin:
31.12.2024
16:16 Uhr
Hallo Klaus, Birgit (soissesnuma) hat es schon gesagt, du bist der schreibfleißigste Lotse hier im Forum. Du hast hier seit deinem Einstieg als Lotse im April eine sehr beachtliche Energie eingebracht. Fast täglich hast du Beiträge geschrieben, Beistand geleistet, fundierte Sachinformationen recherchiert und mit uns geteilt, hast gelobt und getröstet, gefeiert und mitgelitten. Ich persönlich weiß gar nicht wie du das alles geschafft hast [b]über 5.000 Beiträge in 504 Tagen[/b] :gefsmilie: Das sind 10 post pro Tag ! Ich kann nicht für das Forum sprechen, aber ich bedanke für Anregungen, neu Sichtweisen und Ideen die du eingebracht hast. Ich wünsche dir und allen Foris einen guten Jahreswechsel und ein hoffentlich zufriedenes, rauchfreies 2025. Mit den besten Grüßen und Wünschen von Paul :fireworks:
30.12.2024
22:18 Uhr
Hi Klaus, ich sehe gerade, dass es bei dir nun über 500 Tage rauchfrei sind, der Wahnsinn! Ich gratuliere dir! Liebe Grüße Julia :butterfly:
30.12.2024
20:37 Uhr
Hallo lieber Klaus, ich schau hier bei dir rein, um dir zu danken für dein Mut machen, dein Ermuntern, deine Arbeit hier! Liebe Grüße Thalia
30.12.2024
20:00 Uhr
Hallo ihr Lieben Morgen Nacht ist eine gute Gelegenheit dieses Forum ordentlich zuzuballern. Überall wird über ein Feuerwerk Verbot gesprochen. Machen wir hier ein virtuelles Feuerwerk. Grund zum Feiern haben wir mehr als genug. Viele Grüße Klaus
30.12.2024
16:29 Uhr
bearbeitet:
30.12.2024
16:31 Uhr
Lieber Klaus! Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl! Ich bin mega-happy, dass ich nicht mehr rauchen muss und ich wünschte, ich hätte schon viel früher den Ausstieg geschafft, bzw. wäre bei früheren Ausstiegen nicht wieder eingestiegen. :| Ooops, klingt das konfus. Ich hoffe du verstehst mein Geschreibsel. Aber es musste wohl so sein, ich habe die ganzen Anläufe wohl zum Lernen gebraucht. Es ist wie es ist. Hab eine schöne Zeit deine Schnapszahl kommt ja auch bald. Wir sind ja nicht weit auseinander. Wesergirl grüsst Spreeboy. Hier für dich auch noch ein schönes Käffchen aus dem Café Weser-Blick. [SIZE=8]☕[/SIZE] vielleicht kriege ich ja noch ein Croissant hin. Nein, das hat leider nicht funktioniert. :-? Liebe Grüße, Stine ❤️
30.12.2024
10:33 Uhr
Huhu, Klaus! Danke schön für deine Glückwünsche. Es ist mir noch immer suspekt, dass ich nicht mehr rauche. Klar, ist es normal geworden, aber wundern tue ich mich darüber noch immer. So tief war ich mit dem Rauchen verbunden, es gehörte so stark zu mir. Gut, dass es vorbei ist. Liebe Grüße Ulrike
29.12.2024
18:59 Uhr
[quote=682940]Hi Petra Danke für die Glückwünsche. Die nächsten gibt es dann bei 2 Jahren :D … Ich finde es super toll, das du immer noch hier postest weil es allen Neuen hier sehr viel Hoffnung gibt. Aber eine Frage taucht da immer bei mir auf: Das klingt jetzt vielleicht etwas sehr direkt...... Warum bist du eigentlich nach soviel Jahren immer noch hier? …. Liebe Grüße Klaus [/quote] Hi Klaus, oder bei 505/515/555/600 usw. Tagen :riesengrinser: Ich mag ja direkte Fragen :D Leider kann ich Dir gar keine richtige Antwort geben… Hängen geblieben? Nicht loslassen können? Das Forum liebgewonnen haben? Virtuelle Bekanntschaften pflegen/halten? Langeweile hier und da? Dankbarkeit? Demut? Oder eine Mischung aus allem? Wie Du merkst gibt es auch auf direkte Fragen nicht immer direkte oder einfache Antworten :wink: So, nun noch einen angenehmen Jahresausklang und einen guten Start in das nächste rauchfreie Jahr :penguin: LG Petra
29.12.2024
09:41 Uhr
bearbeitet:
29.12.2024
09:42 Uhr
[b]Guten Morgen ihr Lieben[/b] Kaum ist Weihnachten geschafft steht die nächste Prüfung ins Haus. Egal ob ihr Silvester im Familienkreis feiert, oder wie in Berlin üblich von Bar zu Bar taumelt .... Die Zigarette ist überall. Gepaart mit Sekt, Bier und Wein kann das eine gefähliche Melange ergeben. Aber nicht, wenn wir das vorher wissen. Ganz tief Luft holen und durch. [b]Feiern, na klar und wie![/b] Lassen wir es krachen!!! Ohne Rauch! Ohne Stink! Ohne Stank! :birthday: Feiern wir auch unseren Rauchstopp! Wir haben das echt verdient! Liebe Grüße Klaus
28.12.2024
18:33 Uhr
Lieber Klaus, ich schaue schnell nochmal bei dir rein, um dir zu danken für die lieben Worte zu meinem 2-jährigem Jubiläum ! [i]Ein helles Licht in den dunklen Tunneln der Sucht.[/i] Da hab ich an meine betagte Mutter denken müssen und musste doch etwas schmunzeln : Als mein Mann sehr krank wurde, hat sie mir gesagt, sie könne jetzt noch nicht " gehen " , nu müsste sie für ihn die ganzen geweihten Osterkerzen anzünden, damit er gesund wird. Danach könne der liebe Gott sie holen...... Es war sehr hell, das Licht....... Es hat funktioniert, mein Mann ist gesund. Osterkerzen sind alle.....:wink: Und sie ist noch da......:D Ich wünsche dir auch ein helles Licht, wann immer du es brauchst !!! Liebe Grüße, Birgit :smileumarmung:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.