02.06.2025 14:04

😊Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen🙃

716
716Beiträge
27.04.2024
14:08 Uhr
bearbeitet:
27.04.2024
14:57 Uhr
Endlich wieder Sonne und Wärme. Ach ist das schön. Ich sitze hier auf dem alten Marktplatz und blinzel in die Sonne. Bin viel zu dick gekleidet. Auf der Bank neben mir sitzt ein Mann mit Zigarette im Mund und werkelt mit einer kleinen Zigaretten Maschine. Er stopft Nachschub. Dauernd reibt er seine Augen und hustet fürchterlich. Ab und zu schimpft er und bedient hektisch den Schiebe Mechanismus der Maschine. Dann broselt er mühsam den Tabak aus der mißratenen Zigarette heraus und startet einen neuen Versuch. Er reibt sich die Augen, hustet und klappert mit der kleinen Maschine herum. Jetzt zündet er sich wieder eine an und räumt seine Utensilien in eine Tasche. Oh weh, die Glut fällt aus der brennenden Zigarette. Er springt auf und klopft schimpfend auf seine Hose. Nach kurzer Zeit setzt er sich wieder und begutachtet seine Zigarette. Jetzt zündet er sie wieder an. Die Situation beruhigt sich. Ich gehe jetzt ein Eis essen. Natürlich nicht ohne ihm freundlich einen schönen Tag zu wünschen Den wünsche ich euch natürlich auch. Hoffentlich ohne Zigaretten. :D
26.04.2024
07:41 Uhr
[b]Schönen guten Morgen Alle[/b] Endlich wird es wärmer. Die letzte Woche war schwer auszuhalten :sun: Ich freue mich darauf, draussen ein Eis zu essen und dazu einen Cafe zu trinken. :sun: Und die Krönung alles draussen und ohne Zigarette! Ich drücke allen Kämpfern die Daumen Tief Luft holen! Und noch einmal: Ganz tief Luft holen! :quartfoil: Macht euch einen schönen Tag ohne dieses Dreckszeug! Liebe Gruße Klaus
25.04.2024
17:11 Uhr
Lieber Klaus, auch von mir einen tollen Start in die Rauchfrei-Lotsenkarriere, ich freue mich sehr, dass du dabei bist und da wird es ganz vielen (tut es sowieso schon) auch noch so gehen :smileumarmung: Ganz viel Spaß und viel Erfolg hier im Lotsenteam :tanzendepinguin
25.04.2024
17:02 Uhr
Klausemaus, das ist ein schöner Satz über mich: [i]Die Sonne gibt es für dein schönes Leuchten im Forum[/i] Freu ich mich drüber! Fast wie über 70 rauchfreie Wochen oder dein Rechentalent oder den Glückwunsch oder die ungehörige Anrede Klausemaus oder den Gesichtsausdruck, wenn du das liest.....:riesengrinser: Ich danke dir !!! Hab einen schönen Abend, Liebe Grüße, Birgit:smileumarmung:
24.04.2024
20:01 Uhr
Hallo Klaus, wie gut, dass hier die Tür immer offen ist. So kann ich noch schnell hereingestolpert kommen und mich bedanken, dass du mir letzte Woche zu meinen 500 Tagen gratuliert hast. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss Lotse zu werden:gefsmilie:das war eine gute Idee. Die Poolparty habe ich ja nun leider verpasst, da war ja was los! Aber auch wenn der Pool nun geschlossen ist, gratuliere ich dir nachträglich auch noch ganz herzlich zu deiner neuen Glitzerbadekappe:riesengrinser: Liebe Grüße Greta.
24.04.2024
16:23 Uhr
Hallo Klaus, vielen Dank für deine lieben Grüße heute morgen. Die und die Blümchen kamen genau richtig. Was für ein Tag :roll: Aber nu gut. Ist ja zum Glück geschafft. Und richtig klasse, nicht trotz Stress und genervt sein, auch noch ständig rauchen zu müssen 8) Ich lasse dir mal einen Tee und was Süßes für deinen Feierabend da. :kaffeedonout: Du wirst bestimmt noch lecker verköstigt nachher. Wie gefällt es dir denn im Kloster? Ich wünsche dir einen schönen Abend :smileumarmung:
23.04.2024
12:54 Uhr
[quote=666928] Ich habe jetzt mein großes Experiment begonnen. Seit gestern lebe ich in einem Kloster. Das ist sehr neu für mich. Da bin ich sehr gespannt.. [/quote] Ich auch!!!:wink:
22.04.2024
19:23 Uhr
bearbeitet:
22.04.2024
19:24 Uhr
Danke ihr Lieben für die Worte und Grüße Die Forum Askese war lange. Ich hoffe ihr habt die halbwegs gut über die Runden gebracht.. Das ist wie mit dem Auto. Gestern fuhr es noch. Internet ist auch nur Technik. Viele haben mir geschrieben, PN ging ja noch. Das war eine gute Idee, weil Kommunikatiin sehr wichtig ist. Vor Allem wenn es einem nicht sooooo gut geht. Ich habe jetzt mein großes Experiment begonnen. Seit gestern lebe ich in einem Kloster. Das ist sehr neu für mich. Da bin ich sehr gespannt.. Haha .... .rauchen tut hier niemand :D Ich wünsche Euch einen schönen Abend Gruß Klaus
22.04.2024
13:36 Uhr
Hallo Klaus, Etwas verspätet dann von mir auch ein schönes Blümchen zum Runden! :sweatpea: Ach und ein Krawummms gibt's auch noch! :fireworksblue: Liebe Grüße Steini
22.04.2024
10:08 Uhr
bearbeitet:
22.04.2024
10:09 Uhr
:fireworks: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
19.04.2024
14:49 Uhr
lieber Klaus, wollte nur mal kurz bei Dir ins Lotsenzimmer reinschauen und Dir hallo sagen HALLLLO :flowers: habe ich auch für Dich mitgebracht
19.04.2024
14:03 Uhr
:flowers:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.