02.06.2025 14:04

?Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen?

663
663Beiträge
12.11.2025
20:04 Uhr
Guten Abend ? wollte mal einen Krankenbesuch machen und dir einen angenehmen Abend wünschen. Gruß von Anna
09.11.2025
13:32 Uhr
hahahaha das ist eine super idee
09.11.2025
10:08 Uhr
Guten Morgen ☕ vielen Dank für deinen Besuch. Ich sitze hier gerade beim Kaffee, es regnet und die Kirche leutet den Sonntag ein. Gemütlich... Das sind so die kleinen Dinge, die wir brauchen. Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung ? Bei deiner gebrochenen Schulter und Herbstwetter fällt positiv denken sicher schwer. Vielleicht als Berliner mal Tourist spielen und per Bus Sightseeing machen? Dabei echte Touristen beobachten. Anna
08.11.2025
20:32 Uhr
Hi ihr Lieben Danke für die guten Wünsche. Ich freue mich immer über eure Postings. Leider finde ich hier nie eure Wohnzimmer, deswegen antworte ich hier. Immer reflektiert....das wäre super. Stimmt aber nicht. Bin auch nur ein Mensch mit vielen Macken. So wie manch andere auch. Das Thema Sucht ist komplex und ich lerne dauernd dazu. Vor ein paar Jahren hatte ich nur viel Hilflosigkeit und einen Sack voll Vorurteile im Gepäck. Ein Beutel mit Halbwissen gehörte noch dazu. Ich und süchtig? Nein! Das sehe ich jetzt mit anderen Augen. Mir hat diese Erkenntnis geholfen mit meiner Tabaksucht besser umzugehen. Hier durfte ich noch lernen, das jedem etwas Anderes hilft. Ich wünsche euch eine gute Nacht
08.11.2025
13:27 Uhr
Hallo Klaus, ich schicke Dir auch gute Genesungswünsche für Deine Schulter✌️. Ich sehe solche Sitationen inzwischen so, was will das Leben/Dein Körper Dir damit sagen ?. Ich würde es zumindest so übersetzen, mal wieder inne halten, was bereichert mich jetzt wirklich. Ich lese Dich hier eigentlich als super reflektierten Menschen ?, aber gut wir haben alle unsere blinden Flecken bzw. verdrängen im Alltag mal schnell. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du den Cut für Dich wertvoll nutzen kannst. Viele liebe Grüße , Kath aus dem Januar 2025-Zug
07.11.2025
20:13 Uhr
Ach mensch mein lieber was treibst du denn fürn Unfug... Auch von mir gute Genesungswünsche :balloonsheart:
07.11.2025
12:33 Uhr
bearbeitet:
07.11.2025
12:35 Uhr
Frei_25 hat einen sehr wertvollen Hinweis gepostet, den ich hier noch einmal nach vorne holen möchte. NEP sind unter bestimmten Voraussetzungen jetzt auf Rezept erhältlich. Das bedeutet....viel preisgünstiger. Die Bedingungen sind: Starke Abhängigkeit Teilnahme an einem Entwöhnungsprogramm. Das sind wirklich sehr gute Nachrichten. Danke dafür. Liebe Grüße Klaus
07.11.2025
11:16 Uhr
Dsnke ihr Lieben fur die guten Wünsche. Das Leben als einarmiger Bandit ist noch neu und steckt voller Überraschungen. Zum Glück ist bei mir um die Ecke ein kleines italienisches Bistro. Die Damen kümmern sich um mich. An der Kasse ist ein Schild....drauf steht.... Essen wie bei Mama.... Verhungern muss ich also nicht. Alles andere ist wohl nur mit Langmut, Geduld und Demut zu ertragen. Wie beim Rauchstopp. Da war auch die Geduld sehr wichtig. Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe was die Demut da zu suchen hat. Heute weiß ich es. Als süchtiger Mensch musste ich diese Tatsache erstmal richtig begreifen und auch annehmen. Als aufgeklärter Mensch, der immer für jedes Problem eine Lösung sucht und dann zack zack....hat immer funktioniert solange es nicht meine Probleme waren. Das zu verstehen war ganz wichtig. Reflektion ist eine gute Sache und das kann sehr gut in diesem Forum passieren. Wer das hier macht hilft sich selbst und auch vielen Anderen. Ich wünsche euch allen Mut und Kraft Liebe Grüße Klaus
07.11.2025
09:00 Uhr
Lieber Klaus, Du meine Güte:-? Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und eine grosse Portion Gelassenheit für deine Heilungszeit! Liebe Grüsse Lucia:oops:
07.11.2025
07:32 Uhr
Guten Morgen ☕ Manchmal heilt Ruhe mehr als Medikamente. Ich hoffe,du konntest gut schlafen ? und wünsche dir einen möglichst schmerzfreien Tag Liebe Grüße Anna
06.11.2025
20:20 Uhr
Super...bei mir ist der rechte Arm....also am Schultergelenk:)
06.11.2025
18:46 Uhr
Hallo Klaus, gute Besserung für Deine Schulter.:butterflyflower Da hilft nur Geduld und viel Ruhe. Hab mir dieses Jahr die rechte Schulter gebrochen und kann das nachvollziehen. Liebe Grüße Magnolie
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.