Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

02.06.2025 14:04

Forever Smoke-Free and Happy :)

129
129Beiträge
18.03.2026
12:56 Uhr
Liebe Lix, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren rauchfrei! So eine unfassbar tolle Leistung! Darauf kannst du wirklich stolz sein! :heart::butterflyflower:champballoongif:birthdaycake::sun-2::balloonmix: Liebe Grüße von Sophia
14.03.2026
22:16 Uhr
[SIZE=2]:butterflyflower[/SIZE][SIZE=2]10 Jahre und 2 Tage [/SIZE][SIZE=2]:butterflyflower[/SIZE] Liebe Liz, auch von mir alle guten Wünsche, verbunden auch mit meinem Wunsch, dass sich unser Abstand nie verändern möge.:wink::D [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE]
11.03.2026
18:23 Uhr
Liebe Lix, wie fantastisch [SIZE=2]10 Jahre[/SIZE] [SIZE=2]:rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:[/SIZE] auch von mir lieben Dank das du nicht vergessen hast wie schwer der Ausstieg war und uns daher so unterstützend und verstehend zur Seite stehst. Deine Freude ist ansteckend und sehr ermutigend. alles liebe Paola
11.03.2026
13:33 Uhr
[quote=Nova2 | 11.03.2026 14:29] ?[b]????? 10 Jahre! So was von gut[/b]! Liebe Lix, Glückwunsch zu deinem 10jährigen. Welch Zahl! Schön, dass du uns alle mit so viel Herzblut unterstützt. Hab noch einen schönen Urlaub in der Wildnis. [/quote] Vielen vielen lieben Dank dir und überhaupt ganz herzlichen Glückwunsch zu erst einmal nicht nur einem Jahr, sondern sogar 400 rauchfreien Tagen!!! Ich freue mich mega, dass du das erreicht hast und uns weiter mit deinen Beiträgen erfreust und motivierst. Ganz lieben Drücker xxx Lix
11.03.2026
12:29 Uhr
?[b]????? 10 Jahre! So was von gut[/b]! Liebe Lix, Glückwunsch zu deinem 10jährigen. Welch Zahl! Schön, dass du uns alle mit so viel Herzblut unterstützt. Hab noch einen schönen Urlaub in der Wildnis.
11.03.2026
09:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, gestern vor zehn Jahren habe ich meine letzte Zigarette geraucht, nicht wissend, dass es die letzte sein würde, auf dem Weg von Schottland zurück nach Bayern, im Auto, kurz vor Bad Wiessee. So witzig, ich weiß das noch ganz genau, obwohl ich ja nicht mal wusste, dass es das dann war mit meiner "Raucherkarriere". Jetzt sitze ich hier mitten im Nairobi Nationalpark und freue mich und denke mir, dass der Weg, den ich vor 10 Jahren eingeschlagen habe, soviele tolle und unglaubliche Überraschungen für mich bereit gehalten hat, was ich mit zurückführe auf diese kleine und doch riesengroße Entscheidung. So sehr würde ich mich freuen, wenn ich euch ein bisschen Motivation und auch Freude am Rauchstopp mitgeben kann. Unvergessen bleiben die schwierigen, herausfordernden Momente, zahllose Gefühlsausbrüche und gefühlt ein Tegernsee aus Tränen - aber hey, war es das wert oder war es das wert? ;) Bitte bleibt dran und freut euch auf euer rauchfreies Leben. Auch wenn die erste nicht gerauchte Zigarette nicht weltverändernd sein mag, kann sie doch ein Anfang sein in ein ganz, ganz viel besseres Leben!! Ich freue mich unbändig über jeden einzelnen Erfolg hier im Forum, so wie meine lieben Lotsenkollegen und stoße auf euch und auf viele tolle rauchfreie Erlebnisse an!! In ungefähr 8 Stunden, denn jetzt ist es hier kurz vor zwölf :wink: Fühlt euch alle gedrückt und motiviert!! Ihr schafft das auch!! xxx Lix
09.03.2026
14:15 Uhr
Hallo Lix, 10 Jahre - eine ganze Dekade rauchfrei, ein großartiger Grund zum Feiern! :congratchamp::fireworksblue::taenzerin: Ganz :heart:-liche Gratulation. Du hast mir schon viele Denkanstöße, Motivation und Hilfe gegeben, danke dafür. Alles Gute weiterhin, :sun-2: Liebe Grüße :butterfly: Uta
09.03.2026
13:20 Uhr
bearbeitet:
09.03.2026
13:21 Uhr
Hallo Lix, ich hoffe dir geht es gut? du bist ab Februar so schnell abgetaucht.... Lass doch gerne mal wieder was in unserem tollen Januar-:locotoy: von dir hören. und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu [b][SIZE=4]10 JAHREN RAUCHFREI![/SIZE][/b] [SIZE=8]:award::birthdaycake:[/SIZE] GLG Bartman
18.01.2026
14:37 Uhr
Hallo Lix Danke fur die Glückwünsche. Ja, ich bin sehr happy mit dieser Zahl. Du bist auf einem ganz anderen Weg. Bald sind es 10 Jahre. Aber wir wissen ganz genau An besten ist es immer Wenn wir heute nicht rauchen. Liebe Grüße Klaus
22.10.2025
20:10 Uhr
Hey ihr Lieben, vielen vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ich habe mich über jeden einzelnen so sehr gefreut. Jetzt sind es noch 4,5 Monate bis zum 10-Jährigen Nichtrauchertag, ich glaube es ja fast selber nicht, aber die Zeit vergeht einfach so schnell - auch wenn sie, subjektiv gesehen, in der Anfangszeit sehr langsam vergeht. In den ersten rauchfreien Tagen, Wochen und auch Monaten habe ich auf die Profile der längerjährigen rauchfreien Mitschreiber geschaut und mir immer überlegt, wie cool sich das anfühlen muss. Fühlt sich sehr cool an und ihr schafft das auch (oder habt es schon geschafft :balloonsheart:) Liebe Birgit, ich glaube, für uns Lotsen gibt es kaum ein schöneres Lob als deine Worte in Kombination mit deiner Rauchfreiheit :balloonsheart: Auch mich hat dieses Forum so unglaublich hilfreich unterstützt, dass ich es wirklich durchziehen konnte und da freue ich mich ganz unbändig, dass ich das weitergeben darf an die vielen lieben Mitglieder und Zugfahrer. Bleibt auf eurem Weg, es lohnt sich so sehr!! Ganz lieben gerührten Drücker xxx Lix
10.10.2025
11:50 Uhr
bearbeitet:
10.10.2025
11:51 Uhr
Liebe Lix, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnszahl!!! Ich gestehe ich habe den Rechner bemühen müssen, weil die Zahl so unglaublich weit weg von mir und meiner Rechenleistung ist:wink: [b][SIZE=2]9,5 Jahre !!! [/b][/SIZE] Das ist unvorstellbar:oops: ganz liebe Grüße Lucia
10.10.2025
08:56 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.