Hallo :),
ich weiß, ich kann nur gewinnen, nur im Moment kommt es mir eher wie ein Verlust, wie ein Abschied von einem langjährigen Freund (der ja eigentlich gar keiner war) vor!
Ich muss zugeben, ich rauche eigentlich gern. Ich komme noch aus der Generation, die damals im Vor-Kinoprogramm die Malboro Werbung aufgesogen hat: Ein Cowboy am Lagerfeuer, Sternenhimmel, Weite - Abenteuer!
Das Abenteuer in die psychische und körperliche Abhängigkeit mit fatalen gesundheitlichen Folgen!
Vor ein paar Tagen habe ich für beinahe 2 Tage nicht geraucht. Die Entzugs-Begleiterscheinungen waren wirklich schlimm, mir war übel, schwindlig, schlecht und ich hatte einen sehr unangenehmen Kopfdruck. Am 2. Tag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und 1 Zigarette geraucht. Ich hatte gelesen: 1 Zug von einer Zigarette und alles ist vergebens gewesen! Das ist jetzt 3 Tage her. Diesmal gebe ich nicht so schnell auf, das ist zwar schon der 4. Versuch dieses Jahr gewesen, aber dieses nächste Mal, hol ich mir Hilfe! Deshalb bin ich auch hier und schreibe mir meine Last von der Seele. :wink:
Nächsten Samstag ist meiner Stopp-Tag! Bis dahin wollte ich eigentlich drastisch reduzieren. Gestern hatte ich mir vorgenommen, nur noch 9 Zigaretten zu rauchen. Bin dann auch nach den 9 ins Bett gegangen, nur ich konnte einfach nicht schlafen. Um kurz vor 12 Uhr bin ich dann doch wieder schwach geworden und hab die 10. geraucht. Hmmmm....
Ok, ich bin anscheinend nicht willensstark genug! Dafür versuche ich heute trotzdem die 8.
Es ist 12 Uhr und ich hab erst 3 geraucht, das könnte klappen.
Vorher habe ich so ca. 25 Zigaretten am Tag geraucht - das waren dann immer meine Auszeiten! 10 Minuten Auszeit zu ersetzen, ist gar nicht so einfach. Ich hab mir schon überlegt, ich mach vielleicht 100 sit ups oder geh an den Computer und lese in eurem Programm!
Mit der gewonnenen Zeit möchte ich auf jeden Fall Malen, Spazieren gehen, Musik hören und Meditieren! :)
Liebe Grüße
Antonia