Guten Morgen chaoshe,
Herzlich Willkommen in unserer Runde und Gratulation zu deinen ersten drei Tagen. Die ersten Schritte hast du ja schon Erfolgreich gemeistert. Da kannst du schon stolz auf dich sein.
Bei deinen Stimmungsschwankungen kann ich nur "Ja" sagen es gehört für den ein oder anderen im Entzug dazu. Da befindest du dich hier absolut in guter Gesellschaft.
Was kannst du dagegen tun. Wichtig ist, dass du dich für deine tolle Leistung belohnst, denn unser Belohnungssystem geht gerade leer aus. Was das sein könnte, weißt du bestimmt am besten. Was macht dir Freude, was munter dich auf, was tut dir gut? Ich hatte da verschiedenes zur Auswahl, mal habe ich mir ein paar Blumen gekauft, mal war ich shoppen, mal ein Eis, mal ein Duft Bad.... Du siehst die Auswahl ist vielfältig, du musst schauen, was dir am besten Hilft.
Das zweite ist, dass du deine Gefühle annimmst, so wie sie kommen und gehen. Wenn du Power hast, dann bewege dich, treibe Sport oder mache Hausputz... wenn du abgeschlafft bist, dann ruh dich aus, leg dich hin und schlaf eine Runde, auch wenn die Arbeit liegen bleibt. Schau auf dass, was deine innere Stimme dir sagt. Ich habe manchmal das ganze We durch geschlafen.
Noch ein Tipp, die Tränen reinigen den Weg zu Seele, so war doch die Ziggi unser Seelen Tröster, der nun weg fällt. Aber wir möchten unsere Gefühle auch verarbeitet bekommen. Also laufen die Tränen. Ales ist OK.
Auf allen fälle bist du auf einen tollen Weg, sei stur und achte auf dich. Sollte der Zustand der Niedergeschlagenheit länger als 2 Wochen andauern, geh doch bitte mal zum Doc deines Vertrauens.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag
LG Bine :rose: