02.06.2025 14:04

Mehr Lebensfreude, weniger Qualm

38
38Beiträge
17.04.2026
13:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche! :sun-2::heart::champballoongif Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und es bedeutet mir viel, dass ihr an mich gedacht habt. :butterflyflower Liebe Grüße von Sophia
16.04.2026
08:41 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [b][SIZE=6]888 TAGEN![/SIZE][/b] [SIZE=6]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
16.04.2026
00:40 Uhr
Liebe Sophia, ich denke, es ist durchaus angebracht, auch zu [SIZE=6][b]888[/b][/SIZE] Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren, da die Sucht ja nur stummgeschaltet werden kann und lebenslange Achtsamkeit erfordert. Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg wie bisher :heart: Liebe Grüße Kyra
15.04.2026
23:56 Uhr
Liebe Sophia, Die rauchfreiheit feiern wir jeden Tag, jede Minute jeden Augenblick. Ganz besonders an so wundervollen Tagen [SIZE=2][b]:birday:8:birday:8:birday:8:birday:[/SIZE][/b] Alles liebe Paola
07.04.2026
10:55 Uhr
Liebe Bea, schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Das freut mich! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. :sun-2::flower::balloonsheart: Liebe Grüße von Sophia
05.04.2026
19:30 Uhr
Hallo liebe Sophia und auch dir wünsche ich eine schöne Osterzeit. Und ich geb dir absolut recht.... Wir gewinnen nur 👍 Ganz liebe Grüße Bea :ladybug:
26.03.2026
17:37 Uhr
bearbeitet:
26.03.2026
17:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, hier sind meine Gedanken: Rauchfrei zu sein ist keine Einschränkung. Es ist eine Entscheidung für dich, deine Gesundheit und deine Energie. Du atmest freier, fühlst dich fitter und gewinnst ein Stück Kontrolle zurück. Auch wenn es schwerfällt: Du bist stärker als jede Gewohnheit. Du verlierst nichts, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. [b]Du gewinnst Freiheit, Stärke und ein unabhängiges Leben.[/b] :flowerorange::butterflyflower Liebe Grüße von Sophia
21.03.2026
15:29 Uhr
bearbeitet:
26.03.2026
17:28 Uhr
[b]Rauchfrei[/b] :heart: Die Luft ist klar, das Leben hier, kein Rauch verstellt mehr den Blick in dir. Ein Atemzug: so leicht, so rein, genau so soll es immer sein. :flowers::flowerorange::flowers::flowerorange: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Sophia
09.03.2026
16:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! :sun-2::butterflyflower Schaut gerne im März-Zug vorbei! :flowerorange: Liebe Grüße von Sophia
06.03.2026
08:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, in diesem Jahr begleite ich den März-Zug. Ein Monat für einen Neuanfang und mehr Gesundheit! :butterflyflower Egal ob ihr schon länger darüber nachdenkt aufzuhören oder einfach mal ausprobieren möchtet, wie sich rauchfreie Tage anfühlen, ihr seid herzlich willkommen. Der Frühling steht vor der Tür, alles wird heller und beginnt neu zu wachsen. Jetzt ist genau der richtige Moment für euren eigenen Neuanfang. :sun-2::ladybug: [b]Tschu tschu - alle einsteigen![/b] :locotoy: Hier ist der Link zum März-Zug 2026: https://www.rauchfrei-info.de/forum/23/12042/ Ich freue mich über jeden Einzelnen von euch, der mitfährt und diesen Weg gemeinsam mit uns gehen möchte. :heart: Liebe Grüße von Sophia
16.02.2026
19:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, im Frühling habe ich besonders gemerkt, wie schön es ist, rauchfrei zu sein. :flowers: Die Luft ist frischer und intensiver, Blumen duften stärker und die Sonne fühlt sich einfach besser an. Meine Sinne sind wacher und ich fühle mich frei. Deshalb war ich auch viel mehr draußen in der Natur unterwegs und konnte es wirklich sehr genießen. Vielleicht ist genau dieser Frühling auch für euch der richtige Moment, rauchfrei zu werden. Ich hoffe ich konnte euch damit Motivieren! :sun-2::ladybug: Liebe Grüße von Sophia
06.02.2026
11:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, es ist über 800 Tage her, dass ich das Rauchen hinter mir gelassen habe. Am Anfang war es wirklich schwer und ich hing sehr an alten Gewohnheiten. Heute fühlt sich das alles weit weg an. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie stark kleine und konsequente Entscheidungen sein können. Durch meinen Rauchstopp habe ich mehr Energie und ein klareren Kopf. Es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Ich bin dankbar für die Entscheidung, die ich damals getroffen habe. Sie hat mir nicht nur meine Gesundheit zurückgegeben, sondern auch ein Gefühl von Selbstkontrolle und Leichtigkeit im Alltag. :ladybug::heart::flower: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Sophia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.