02.06.2025 14:04

Nicht immer einfach, doch immer machbar

166
166Beiträge
09.06.2026
15:38 Uhr
Liebe Maria, das ist gut zu wissen👍 Du bist auf einen sehr guten Weg. ☀️ Wie wär's , wenn du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichtest? Da kann dich dann jeder gleich finden :wink: Liebe Grüße von Monika 🥀
08.06.2026
10:53 Uhr
Hallo meine lieben,danke Claudia und Monika für eure lieben Zeilen. Ja wie soll ich sagen,gestern ist vorbei ,mit meinem Monster . War Human muss ich sagen. Heute bin ich woeder mit Fahrrad unterwegs,, das tut mir einfach gut. Morgen eh wieder Regen angesagt. Gefühlstechnisch vermisse ich schon sehr meine Freude und Zufriedenheit, die aber sicher nicht durch das Rauchen da waren aber mein Monster will mir das immer so erklären. Nehme euch als Stütze und Halt war und vorallem als Vorbild.Soooo schönes Wetter und es fällt sooo schwer es zu geniesen. Schon verrückt oder. Danke für euer Ohr fahre dann mal wieder dem Monster davon :D g.l.g. Maria
08.06.2026
08:24 Uhr
Hallo, du machst das toll! Bin fast 11 monate rauchfrei und habe immer nich mal lust zu rauchen! Also, bleib dran! Gruss claudia
04.06.2026
11:34 Uhr
Hallo Mosmapribat, das ist doch mal eine Ansage, 7 Wochen rauchfrei und ein großer, schöner Erfolg für dich. Ich gratuliere dir dazu:flowerorange: Allein und nicht mehr rauchen, kann eine ziemliche Herausforderung sein. Ich kenne das. Was machst du, wenn da gerade niemand ist? Hier im Forum gibt es viel Lesestoff und du wirst beim Durchlesen auch bemerken, dass die meisten erst einmal kämpfen mussten, um den neuen Weg zu festigen. Stell dir einen Dschungel vor und da räumst du dir gerade den Weg zum Meer frei 🌅 Gibt es ein neues Ritual, was dir hilft durchzuhalten? Ich habe mir das Teetrinken angewöhnt und das ist geblieben. Immer wenn ich Abstand brauche, trinke ich ganz bewusst eine große Tasse Tee 🫖🍵 was ist deine "Tasse Tee" ? Liebe Grüße von Monika 🥀
03.06.2026
15:48 Uhr
Hallo Monika , habe den Weg hierher gefunden und bin sehr froh darüber.Bin in der 7 Woche ohne Rauchen und es fällt mir tageweise immer schwer. Bin allein und weil die psychische Situation wegen dem Rauchstopp nicht die beste ist ,fällt es so schwer. Werde mich bei euch bissi durchlesen und hoffe das es stetig besser wird. Allen einen schönen Tag wünsche und danke das ich hier sein darf.:-?
02.06.2026
22:37 Uhr
Liebe Monika, jetzt sehe ich auch mal dein Bild. Du siehst sehr sympathisch aus 🥰. Und es ist ganz anders, viel persönlicher, mit jemandem zu schreiben, von dem man ein Bild vor Augen hat. Herzliche Grüße Kyra
29.05.2026
11:30 Uhr
Huhu, danke schön ja am 10.7. aufehört, da war ich zur laserakupunktur in Roermond! Zusätzlich selbsthypnosr bei einer psychotherapeutin und das buch von jochen Kaufmann. Derzeiz im urlaub und mein gehirn sagt mir ständig jetzt eine rauchen! Aber nein wenn ich jetzt wiedet anfange war es das! Lg claudia
19.05.2026
22:49 Uhr
Liebe Monika, deine PN habe ich bekommen, kam nur noch nicht zum Antworten, habe dir aber nun geschrieben 😊. Und danke 😘 für deine Glückwünsche. Ja, auch ich zähle schon nicht mehr jeden Tag. Anfangs war mein erster Schritt morgens, den Kalender umzublättern. Jetzt passiert es mir immer öfter, dass ich an einem Tag 3 oder 4 Blätter umblättern darf 😂. Aber es ist ja ein gutes Gefühl, wenn das Nichtrauchen zur Normalität wird. So kann es weiter gehen. Liebe rauchfreie Grüße Kyra
19.05.2026
13:09 Uhr
Hallo Monika Danke für deine Grüße. Nach 1000 Tagen fühle ich mich als NichtMehrRaucher schon etwas angekommen. Immer noch spüre ich Veränderungen in meinem Körper die eindeutig mit dem Rauchstopp zu tun haben. Ich finde das großartig. Liebe Grüße Klaus
18.05.2026
20:25 Uhr
Hallo Claudia, du bist also 311 Tage rauchfrei? Das ist eine wunderbare Nachricht ☺️ herzlichen Glückwunsch 🎉 Wie geht es dir damit? Da hast du ja bald ein Jahr geschafft 💪 Wann war denn dein Aufhördatum? Liebe Grüße von Monika 🥀🪻🥀
16.05.2026
15:51 Uhr
Rauchfrei seit 311 tagen
16.05.2026
00:57 Uhr
Liebe Monika, wow 😍 [SIZE=2][b]1.600 Tage[/SIZE][/b] das sind fast 4 Jahre und 5 Monate ohne Zigaretten. Wir sprechen uns in 4 Jahren und 2 Monaten nochmal, dann habe ich deine jetzige rauchfreie Zeit auch erreicht 😊😂. Ich gratuliete dir ganz herzlich zu dieser bemerkenswerten Zahl. Ganz liebe Grüße Kyra
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.