[quote]"mue" schrieb:
Liebes rauchfrei-Team,
da ich das "alte" Forum nicht kennen gelent habe, kann ich mich nur über das jetzige äußern. Dabei ist mir folgendes technisches Problem aufgefallen. So werde ich regelmäßig bei zu langem Lesen anderer Beiträge wieder ausgelogged. Das fällt mir natürlich immer erst auf, wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte.
Dann muss ich mich wieder neu einloggen, lande aber erstmal wieder auf der Startseite und muss mich wieder mühsam durchs Forum hangeln bis zu dem betreffenden Thread.
Noch ärgerlicher ist das ganze, wenn ich auf einen Beitrag hin meinen Kommentar geschrieben habe und ich gerade bei längeren Texten nach drücken des "Senden"-Buttons die Rückmeldung bekomme "Sie sind nicht berechtigt...".
Wenn ich dann nicht vorher den Text kopiert hatte, vergeht mir die Lust auf weitere Kommentare icon_frown.gif
Dieses Problem müsste doch in den Griff zu bekommen sein.
LG mue
Auch diesen Beitrag konnte ich erst nach erneutem einloggen und einfügen des kopierten Textes absenden
banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Liebe mue,
vielen Dank, dass sie uns das konkrete Problem der "verschwundenen" Beiträge, die ärgerlicherweise erneut verfasst werden müssen, geschildert haben. Wir haben Ihre Beschwerde notiert und werden uns bemühen, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de [/quote]
Liebe mue und auch liebe andere Forumsmitglieder,
wir haben Ihr Anliegen, dass Sie zu schnell ausgeloggt werden, geprüft und können Ihnen nun folgende Rückmeldung geben:
Es sollte sich nicht um ein grundsätzliches Problem des Forums handeln, sondern kann verschiedene individuelle Gründe haben: Eine "Forumssitzung" dauert immer so lange bis der Browser geschlossen wird. Das passiert einerseits, wenn Sie das Browserfenster schließen. Andererseits werden Sie ausgeloggt, wenn die Internetverbindung kurzzeitig getrennt wurde und Ihr Computer dadurch eine neue IP-Adresse erhält. Diese Trennung vom Internet kann sich auch ohne Ihr Wissen ereignen, wenn Sie beispielsweise in der Firma oder in einem großen Studentenwohnheim auf das Internet zugegriffen haben. In diesen Fällen ist es sogar gut, dass Sie automatisch ausgeloggt werden, sonst könnte jemand unerlaubt mit Ihren Daten weiterarbeiten.
So viel zu unserem Erklärungsversuch. [b]Bitte melden Sie sich jedoch, wenn bei Ihnen das von mue beschriebene Problem der verfrühten Abmeldung immer wieder unerklärterweise auftritt. [/b]
Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de