Danke Lars für Deinen Zuspruch! Ich habe gemerkt, dass ich es schon fast wieder für selbstverständlich halte, dass ich es schaffe rauchfrei zu bleiben, und das gefällt mir gar nicht! Dafür ist es immer mal wieder gut, hier im Forum vorbeizuschauen finde ich. Da wird einem wieder klar, wie toll es ist rauchfrei zu sein und dass man etwas sehr sehr schwieriges geschafft hat! Es ist so irre, jetzt die Beiträge zu lesen mit Titeln wie "3 Tage rauchfrei" - so haben wir auch mal angefangen! Unglaublich, dass dann so viel Tage draus werden können. Das ist doch für die "blutigen Anfänger" sicher auch eine Motivation! Für mcih war es das auf jeden Fall. Dir auch alles Gute und weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit!
@Niknok
Das freut mich ja, dass ich Dich zum Schreiben angeregt hab! Du hast also auch ein richtiges Projekt an die Stelle des Rauchens gesetzt, genau das meine ich, das hilft ungemein! Und so wird man nicht nur zum Nicht-Raucher, sondern entwickelt sich auch irgendwie allgemein weiter. Ich habe in letzter Zeit so oft erstaunte Gesichter gesehen, weil ich Dinge mache, die früher undenkbar wären. Ich überrasche mich selbst ja auch. Und das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Zum Laufproblem: ich hab mich jetzt mal richtig beraten lassen und Schuhe gekauft, die angeblich für meine Probleme optimal sein sollen. Sobald ich wieder schmerzfrei bin, werde ich langsam wieder loslegen. Das mit den Schienbeinschmerzen hab ich genau wie Du es beschreibst auch malnchmal in den Griff bekommen, aber mit den Schmerzen in der Hüfte/Oberschenkel ging dann gar nix mehr. Ich konnte ja nicht mal mehr anständig gehen! :roll: Und woher es kommt, da sagt jeder was anderes (Hüfte, Rücken, ISG). Ich verlass mich auf mein Körpergefühl und wenn mir wieder danach ist, starte ich einen neuen Versuch. Die Laufschuhe waren auch einfach so teuer ...:D