Hallo Stefan,
ich bin auch soeben erst über Deinen Thread gestolpert. Also was die eine die schon nichts ausmachen wird angeht... tja ich werfe elf Jahre Abstinenz in die Waagschale, die mich diese berühmte eine gekostet hat. Ich dachte auch immer, wie blöd muss man denn sein.
Mittlerweile, nachdem ich mich nun seit einem guten Jahr hier durch die Beiträge lese, sehe ich es ein bisschen anders. Die Geschichte, die Du hier schreibst, die ich auch erlebt habe, schildern hier soooooo viele, und die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Menschen blöd sind, liegt doch bei null.
Der Grund wird vielmehr sein, dass die Sucht unberechenbar, hinterhältig, nicht zu eliminieren, allgegenwärtig und unglaublich einfallsreich ist, wenn es darum geht, ihre Ex-Jünger zurückzuholen. Ich will inzwischen nicht mal mehr so arrogant sein zu sagen, das passiert mir nicht mehr, weil ich diese Sucht nicht mehr einzuschätzen wage.
Kann nur eins versprechen: auf der Hut zu bleiben. Denn ich bin genauso der Meinung, dass jemand der das rauchen aufgegeben hat, niemals mehr ein Nichtraucher wird, sondern bestenfalls ein Raucher der nicht mehr raucht.
Keep going. Viele Grüße aus dem
Miezhaus