Lieber Stefan,
herzlich willkommen!
Ich freue mich - wenn ich das so formulieren darf (fast unpassend, aber ich weiß nicht, wie ich's anders sagen soll) - speziell über den Teil deiner Geschichte, der diese fiese Kiste mit der einen, nur dieser einen blöden Zigarette beleuchtet. Genau das ist der Knackpunkt. Bei mir, bei vielen anderen hier im Forum, bei etlichen meiner rauchenden Freunde. Diese eine blöde Zigarette, die man angeblich irgendwann ja locker mal wieder rauchen kann, weil man ja dann bestimmt nicht mehr dauernd rauchen muss.... Pahahaha, Pustekuchen!
Ich setze voll auf dich - sollte mich die Gier packen, sag mir die Meinung!!!! :-) Dieses Mal hab ich auch begriffen, dass es genau darum geht: Die eine Zigarette irgendwann oder den einen Zug davon, das gibt es nicht. Es wird immer wieder in der Sucht münden. Nur vergisst man da ja gerne mal, wenn die Stimmung entsprechend zu gut oder zu schlecht ist.
Für viele hier wirst du sicher immer wieder als mahnendes Beispiel herhalten können - von wegen: Guck mich an, nach zehn Jahren bin ich wieder reingetappt. Mach's nicht auch so.
Ich wünsche dir ein frohes Lotsen-Dasein und dass wir dir irgendwann auch zu elf, zwölf und mehr rauchfreien Jahren gratulieren dürfen :-)
LG und einen schönen Frühling,
Susanne