Liebe Sabine,
danke dass du mir sofort geantwortet hattest.
Du hattest gefragt, was den Rückfall ausgelöst hatte. Ich habe in dem letzten 12 Monatenein Leben total umgekrempelt und dabei sehr viel zu tun, aber auch Stress gehabt.
Ich habe am 7.7.218 meinen Mann Rolf aus meinem Leben verbannt und mit ihm den Alkohol. Er ist Alkoholiker und ich hatte angefangen mitzutrinken. Ich habe ihn ausgezahlt und das Haus auf mich überschreiben lassen. Ich habe das Haus entrümpelt, Haus und Garten auf Hochglanz gebracht und verkauft. Ich habe mir eine kleine Wohnung gekauft. Dazu musste ich 2 meiner 3 Hunde gut unterbringen. Leider hat mein jüngster Sohn (20 Jahre) seitdem den Kontakt zu mir angebrochen. Die Wohnung war alt und nicht so teuer. Dafür musste ich sie leer machen und komplett renovieren. Aber jetzt habe ich keine Schulden mehr und ich habe sie mir sehr gemütlich gemacht. Auch habe ich jetzt viel weniger Arbeit und weniger Festkosten. Daher konnte ich meine Stunden reduzieren in Haupt- und Nebenjob. Mittlerweile bin ich auch geschieden. Nach der Scheidung habe ich eine mit meinem Ex geraucht vor dem Gerichtsgebäude, aus Erleichterung nach so viel überstandenem Stress...und dachte, die eine wird mir schon nichts anhaben können. Mittlerweile bin ich auch umgezogen. Es ist noch nicht alles fertig, z.B. die Küche. Aber ich fühle mich zunehmend wohler. Ich hatte geraucht von Mitte März bis 14.7.2019 und bin froh, dass ich wieder abspringen konnte. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Liebe Grüße Marion
:smileumarmung::heart: