Liebe JaniceJo,
meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss und auch meine heftigsten "Daumendrücker" zum ersten Tag. Wow, was für eine Entscheidung. Ganz groß. Wirklich.
Vielleicht magst du erzählen, wie lange du geraucht hast und wie viel, was deine Motivation ist. Vielleicht dich auch ein wenig vorstellen, also wie alt du bist und so weiter.
Es gibt hier einen Zug, wo alle zusteigen können, die im April aufhören zu rauchen. Das ist vielleicht etwas für dich. Schau vielleicht einfach mal rein.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8896#pid537223
Dann bleibt dir noch die Möglichkeit deinen eigenen Bereich zu eröffnen. Dazu logst du dich ein, gehst zu irgendeinem Thema: Ich bereite mich vor, Ich bleibe dran, 4 Wochen rauchfrei, Alles zum Thema Ausstieg, Ich habe aufgehört, und so weiter.
Ganz unten auf der Seite deines gewählten Themas, ist dann ein Button Thema erstellen, da gehst du drauf und schreibst etwas zu dir.
Da kommen dich dann ganz bestimmt lauter nette Leute besuchen, die dir helfen und dir mit ihren eigenen Erfahrungen zur Seite stehen werden.
Das sind zunächst mal nur ein paar Vorschläge und ich glaube richtig bist du hier auf alle Fälle.
Schau dich doch einfach mal um und scheu dich nicht die Userinnen und User anzuschreiben, wenn dir gefällt, was du bei ihnen liest.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich weiter von dir zu lesen.
Liebe Grüße Heike