02.06.2025 14:04

...wer wird denn gleich in die Breite gehen?

49
49Beiträge
17.05.2020
19:20 Uhr
Guten Abend liebe Heike, hmmm - im Zauberwald hat es mir besser gefallen aber ich wollte hier auch einfach mal rumstöbern. Bist du noch im HomeOffice ? ich wechsele immer, bin aber mehr im Büro als zu Hause. Noch 3 Tage und dann hab ich erst einmal Urlaub - die Kinder bringen unsere beiden Enkel. Über 10 Wochen nur per Videotelefonie gesehen - da freuen wir uns nun riesig. Komm gut in und über die kurze Woche - wir lesen uns... Liebe Grüße von deiner Brieffreundin Matilda - die befreite:smileumarmung:
12.05.2020
15:44 Uhr
Liebe Heike :riesengrinser: das Thema dieses deines Threads ist für mich immer noch aktuell (und ich fürchte, wird es noch lange bleiben): die 10 Kilo viel zu viel aus dem ersten Rauchfrei-Jahr kleben an mir...8) ...meine Theorie ist ja, dass ich in der Rentenzeit mehr meine wirklichen Bedürfnisse erfüllen kann und nicht stattdessen essen muss... Der erste Monat, der Start in die Rente, war holprig; alles, was ich so sorgfältig geplant hatte, löste sich mit Corona in Luft auf, sodass zum Wegfall der beruflichen Tätigkeit die Mehrzahl der Kontakte wegfielen und ganz viel Masken-, Technik- und sonstiger Frust aufkamen. Jetzt, seit Anfang Mai, geht es mir wieder gut, die Lockerungen greifen, die Übung im Technik-Bereich macht sich bezahlt und ich kann es zunehmend genießen, dass ich ZEIT habe. Viel weniger Hektik, einfach mal durchschnaufen.:riesengrinser: Ich danke dir herzlich für deinen Geburtstagsbesuch und wünsche dir noch einen angenehmen Wochenverlauf. Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
28.04.2020
21:33 Uhr
Liebe Heike! Danke für deinen Besuch, deine Glückwünsche! Ich meine, ich habe dir schon in deinem anderen WZ geantwortet. Doch doppelt schadet nicht. Seit Montag ist allgemeine Maskenpflicht beim Einkaufen. Meine Ohren fühlen sich überfordert: Brille, Hörgeräte und nun das Gummi vom Mundschutz. Zudem habe ich seit heute Schnupfen. Hast du dir mal mit Maske die Nase geputzt? :riesengrinser: Das ändert aber nichts daran, dass ich sie nützlich finde. Also gewöhne ich mich daran. Dir viele liebe Grüße und bleib gesund! Uli
07.04.2020
22:18 Uhr
Liebe Heike ich möche Dir auch noch herzlichst zur Lotsentätigkeit gratulieren. letzte Woche waren wir zusammen im Chat und dann hab ich dich am nächsten Tag als Lotsin entdeckt. Dass Inez die Ines ist hab ich auch erst heute mitbekommen. ich wünsche Dir viel Spass, interessante Menschen und viel Erfolg :butterfly: LG Baum
04.04.2020
07:57 Uhr
Guten Morgen Heike, zum Gewicht habe ich auch was zu berichten. Habe seit meinem Rauchstopp 10kg zugenommen. Sport 3mal die Woche mache ich schon seit Jahren. Die Ernährung hatte ich schon vorher umgestellt. Was soll ich noch machen? Manchmal verzweifle ich fast daran. Trotz allem glaube ich schiebt jeder statt Zigarette zusätzlich mal was in den Mund. Ebenso arbeitet der Stoffwechsel langsamer. Jetzt scheint die Waage zu stehen aber abnehmen stellt glaube ich noch eine große Herausforderung für mich dar. Wie frage ich mich? Gar nichts essen geht auch nicht. Bin noch am überlegen wie ich’s mach. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Gabi
03.04.2020
17:39 Uhr
Liebe Heike, das ist ja ein toller Einstand, den du da gegeben hast! Herzlich willkommen:flowerblue: Das Thema Gewichtszunahme ist ein wichtiges und viele sind betroffen, das ist toll, dass du dich dieses Themas annimmst. Ich habe auch zugenommen in meiner rauchfreien Zeit, aber nicht mehr, als in den Jahren zuvor (bin essgestört). Letztes Jahr nun habe ich am Stück 35 Kilo abgenommen und mache seit einiger Zeit Abnehmpause. Alleine schon das Gewicht halten ist nicht leicht! Aber die vielen Tipps zum Rauchstopp helfen auch bei dieser Sucht. Ein ehemaliger Lotsenkollege hat schon mal ein Thema begonnen mit Gewicht und Sport. Vielleicht magst du das weiterführen? Nur so als Idee. Und wenn nicht, ist auch gut: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5946 Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude an deinem Ehrenamt und sei bitte nicht zu streng mit dir, du schreibst toll! Herzliche Grüße Andrea
03.04.2020
13:22 Uhr
[size=2] Wie wunderbar, dass Du, liebe Zauberwaldfee, hier nun Lotsin bist. Gutes Gelingen, liebe Heike. Dazu Spaß, Mut, weiter so wunderbare Worte.....[/size] :taenzerin: Herzensgruß, furia
03.04.2020
01:08 Uhr
Vielen Dank Heike, für deine lieben Worte und den Mut den du mir gemacht hast, an meinem Entschluss festzuhalten. Mittlerweile ist es schon nach Mitternacht, aber ich wollte mich eben kurz melden und mich bedanken und dir mitteilen, dass ich den "April-Zug" wohl auch nehmen werde. :-) Hört sich irgendwie gut an. Dann wirst du mich dort wohl wiederfinden....und dort stelle ich mich dann auch vor und erzähle ein wenig von mir. Viele Grüße JaniceJo
02.04.2020
20:02 Uhr
Grüß Dich liebe Heike. Auch von mir, ein ganz großes :heart:liches Willkommen bei uns im Lotsenteam. Was jetzt schon sicher ist und sich fortsetzten wird, sind deine liebevollen Worte die Du für jeden User findest. Heike ich wünsch Dir viel Freude und Spaß am lotsen.:sun-2: Ja, dann pack mas, sagt dein bayrischer Lotse.:wink: christian
02.04.2020
19:54 Uhr
Liebe Heike, die jetzt Lotsin ist :lol: Auch dir Glückwunsch zum Lotsen Amt und auch bei dir bin ich mir sicher: du machst das toll :gefsmilie: Bis bald und bleib gesund Lg Rita
02.04.2020
19:27 Uhr
Liebe Heike, Willkommen im Lotsenteam :-). Um mal direkt auf dein Thema zurückzukommen, ja, es ist ein großes Thema. Viele die aufhören sind in einem Alter, wo der Stoffwechsel nicht mehr wie früher arbeitet und man meistens etwas zunimmt. Dazu noch der Rauchstopp. Es gibt die Nöte, man hat unzählige Klamotten, die evtl. nicht mehr passen. Dazu kommt noch die Befürchtung das einige Leutchen vielleicht anstelle von " schön das du aufgehört hast " sagen " du hast aber ganz schön zugenommen. Es ist aber ein Thema was Männer genauso betrifft, nicht nur Frauen. Deshalb achte ich schon seit Beginn des Rauchstopp auf mein Gewicht. Manchmal muss man entbehren, auf die Bremse treten, sich mehr bewegen. Aber es geht. Habe nach 220 Tagen nur 1 Kilo mehr drauf. Und wie schreibst du so schön, als Raucher hätte ich das auch. LG Ralf
02.04.2020
18:55 Uhr
Liebe JaniceJo, meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss und auch meine heftigsten "Daumendrücker" zum ersten Tag. Wow, was für eine Entscheidung. Ganz groß. Wirklich. Vielleicht magst du erzählen, wie lange du geraucht hast und wie viel, was deine Motivation ist. Vielleicht dich auch ein wenig vorstellen, also wie alt du bist und so weiter. Es gibt hier einen Zug, wo alle zusteigen können, die im April aufhören zu rauchen. Das ist vielleicht etwas für dich. Schau vielleicht einfach mal rein. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8896#pid537223 Dann bleibt dir noch die Möglichkeit deinen eigenen Bereich zu eröffnen. Dazu logst du dich ein, gehst zu irgendeinem Thema: Ich bereite mich vor, Ich bleibe dran, 4 Wochen rauchfrei, Alles zum Thema Ausstieg, Ich habe aufgehört, und so weiter. Ganz unten auf der Seite deines gewählten Themas, ist dann ein Button Thema erstellen, da gehst du drauf und schreibst etwas zu dir. Da kommen dich dann ganz bestimmt lauter nette Leute besuchen, die dir helfen und dir mit ihren eigenen Erfahrungen zur Seite stehen werden. Das sind zunächst mal nur ein paar Vorschläge und ich glaube richtig bist du hier auf alle Fälle. Schau dich doch einfach mal um und scheu dich nicht die Userinnen und User anzuschreiben, wenn dir gefällt, was du bei ihnen liest. Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich weiter von dir zu lesen. Liebe Grüße Heike
Hilfe