02.06.2025 14:04

Märchenstunde: Rückzug ins Miezhaus

39
39Beiträge
02.04.2021
18:56 Uhr
:smileumarmung: Danke, dass Du da warst. Ich wünsche Dir schöne, ruhige, erholsame Feiertage. :valrose: :cocktailzumfeiern: :sun-2: Liebe Grüße Nadja :smileumarmung:
02.04.2021
17:55 Uhr
Liebe Lydia, wie schön, dass du wieder da bist und den Aufhörenden mit deinen Ratschlägen zur Seite stehst! Ich bin am heutigen Tag seit fünf Jahren rauchfrei und denke gerade an meine erste Zeit ohne Zigarette zurück, die du kundig und hilfreich begleitet hast. Nach wie vor kann ich die Vorteile des Nichtrauchens uneingeschränkt genießen - ganz selten gibt es einen Anflug des Rauchen-Wollens, der aber zum Glück leicht wegzuwedeln ist. Dir ein frohes Osterfest! Herzliche Grüße Christina
02.04.2021
12:15 Uhr
Liebe Andrea, na und ob ich nasi-nasi erlaube, ich bestehe drauf! Vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß - ich bin auch glücklich, daß ich wieder hier mitmischen kann und darf. Auch für Deine lobenden Worte danke ich Dir von Herzen - hoffe ich werde ihnen weiterhin gerecht. Auch Dir frohe Ostertage und ganz herzliche Grüße von Miezhaus zu Miezhaus sendet Dir die Miez Lydia
01.04.2021
17:31 Uhr
Liebe Miez, zu deiner Begrüßung hier mach ich mal Nasi-Nasi mit dir, wenn du erlaubst! Ich freue mich so sehr auf dich, du hast uns allen hier so viel zu geben. Hab jetzt erst mal schöne Ostertage und viel Freude dann weiterhin am Lotsen. Herzliche Grüße Andrea :cat::cat:
28.03.2021
15:09 Uhr
Hallo Lydia, Bin gerade zufällig in dein Wohnzimmer gestolpert, da möchte ich doch wenigstens mal Hallo sagen. Als kleines Dankeschön, dass du immer mal wieder bei mir vorbei schaust, obwohl es doch manchmal etwas düster ist bei mir. Ich bin heute schon den ganzen Tag in "Forumshausen" unterwegs, deswegen will ich mich jetzt gar nicht länger bei dir aufhalten. Gerne komme ich dich ein andermal besuchen und bringe etwas mehr Zeit mit. Jetzt weiß ich ja, wo ich dich finden kann. Man begegnet manchen Menschen öfter hier in Forumshausen, die man dann auch gerne etwas näher kennen lernen möchte. Jetzt aber werde ich mal weiter ziehen, weil ich noch gerne jemand anderen besuchen will, bevor ich mich für heute aus dem Forum verabschiede. Wünsche dir alles Gute und noch einmal ein Dankeschön. Und natürlich Gratulation zu den 2500 Tagen (das sind ja etwa 7 Jahre, so Pi x Daumen. wow! ) Dann mal weiter so Andreas
28.03.2021
13:21 Uhr
Hallo, Gratulation zu zweieinhalbtausend Tagen Abstinenz. Sah das eben in einem anderen Forum und dachte nur so:“Wow“! Viele Grüße Felix
07.03.2021
23:56 Uhr
Oooooooooooooooooooooooo...... nicht Dein ernst.... Lydia!!! Ich freue mich sooooooooooo sehr!!! Wie geht es Dir? Uns geht es soweit gut. Erzähl.... was gibt´s Neues? Fühl dich trotz Corona :smileumarmung: Liebe Grüße Nadja :balloonsheart:
06.03.2021
16:55 Uhr
Hallo zusammen! @Tinchen Bienchen: ich freu mich daß es seit Anfang des Jahres klappt! 64 Tage ab Rauchstopp sind kein Pappenstiel, wie wir alle hier wissen. Du machst das sehr gut. Und auch wenn es dann und wann mal Gestolper war. Kennst ja meine Einlassung. Dieser lineare Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit ist nicht jedem Aufhörer vorgezeichnet. Nicht wenige hören ja auch auf, indem sie ausrutschen, immer wieder mal über einen Stein stolpern, die Erfahrungen dann aber mitnehmen und eben immer weniger stolpern - bis es einmal gar nicht mehr passiert. Du bist auf dem für Dich richtigen Weg, das ist das Wichtigste - und der funktioniert. Ich freu mich mit Dir und für Dich, daß Du so stramm dabei bist! @Armin: whooha, Du siehst mich erröten... Sehr sehr herzlichen Dank für Dein warmes Willkommen zurück und Deine lieben Worte. Ehrlich gesagt, ich freu mich selber, daß ich wieder dabei sein kann, die gedanklichen und organisatorischen Kapazitäten wieder habe. Das eine oder andere lasse ich in der nächsten Zeit sicher wieder hier. Und freu mich, wieder auf den Straßen Forumshausens zu wandeln. Dir auch ein schönes WE Armin, nochmals vielen Dank, laß es Dir gut gehen. @Bine :heart: vollumfänglich zurück. Allen viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende von der Miez Lydia
06.03.2021
15:52 Uhr
:heart: GLG Bine :rose:
06.03.2021
13:26 Uhr
Liebe Miez Lydia, ich habe mich gerade total gefreut, Dich zu lesen! Du bist hier eine meiner alltimefavourites. Herzlich Willkommen zurück. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Armin :rose::sun-2::heart:
03.02.2021
08:27 Uhr
Liebe Lydia, und wieder einmal fange ich von vorne an... :bang: letztes Jahr noch ein paar halbherzige Versuche, klappt es doch seit Anfang des Jahres ganz gut. Jedenfalls hab ich momentan das Gefühl, zumindest diesen schweren Schritt und die ersten "gemeinen" Tage hinter mir gebracht zu haben... es wird jeden Tag besser! Ich weiß, was da alles noch kommen mag und der fiese Suchtteufel auch nach langer Rauchfreiheit einem manchmal packen kann. Dennoch denke ich, es muss doch irgendwann einfach klappen, schließlich weiß ich ja aus Erfahrung, wie es geht und es eben nur nicht "diese eine" geben darf. Ich wollte mich hier auf diesem Wege bei dir bedanken! Danke dafür, dass du unendlich viel Kraft, Trost und zuhören gespendet hast! :flowers: Ich hoffe, ich höre bald wieder von dir.... Es grüßt dich ganz lieb das Tinchen Bienchen :smileumarmung:
23.10.2020
16:09 Uhr
Liebe Miez, (das erste Mal, dass ich Dich so anspreche) ich erinnere mich so gerne an Deinen "grinsenden Wolkenmann mit Hut" Vor 2300 Tagen, als ich noch unwissend in meiner Sucht gefangen war, bist Du bereits in die Freiheit aufgebrochen mit eben diesem Forum. Und wenn Du sagst Du wolltest als Lotsin [b]etwas[/b] zurückgeben, dann mußt Du schier Unglaubliches bekommen haben. Deine Berichte und Kommentare sind nie oberflächlich gewesen, nie "mal eben g(b)eantwortet". Eine Antwort von Dir hat einem das Gefühl vermittelt in diesem Moment sehr wichtig für Dich gewesen zu sein. Fast als würden wir uns kennen und bereits vertraut miteinander sein. Ob wir Deine liebevolle Art zu Sein verdient haben mag ich nicht beurteilen, eine solche Hingabe aber zu erwarten wäre absolut vermessen gewesen. Es scheint als gäbe es für Dich keine halben Sachen, entweder bist Du voll und ganz dabei oder aber eben mit Deiner ganzen Aufmerksamkeit dort wo jetzt gerade die Melodie spielt. Ein Mensch wie Du muss sehr gut auf sich selbst aufpassen und dies tust Du gerade. Alles zu seiner Zeit, Ich wünsche Dir von Herzen es möge viel Dur statt Moll in der Musik sein. die Miez hat einen Namen, liebe Lydia ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen. LG von Paul
Hilfe