11.06.2022 14:46

Zurück...

49
49Beiträge
31.05.2022
19:01 Uhr
Hallo Katerliese, ich hab meine beiden Zombiesmokekinder auch schon im Smokeland abgegeben. Es ist nicht mehr ganz ruhig und ungefählich für die lieben Mitbewohner, die beiden benehmen sich nämlich oft sehr daneben, aaaber das kennen wir ja alle von unseren :nikotinteufelch und deshalb scheu dich nicht auch deinen dort abzugeben. Duie Zimmer kannst du dann an Freude, Erfolg, Stolz und Freiheit vermieten oder eben so ähnlich. Ich bin letztes Jahr gleich dreimal auf den Teufel hereingefallen, ...immer diese 3 Monatskoliken:roll: Nun hab ich mich hier festgesetzt. Wenn ich nicht irre ist heute auch LifeChat um 20 Uhr, vielleicht schau ich auch mal wieder rein :wink: Lieber Gruß Evina Frey aus dem Märzzug auch psychologisch in meiner "Praxis anzutreffen" :wink: PS: Ich bin schonmal stolz wie bolle dich hier zu treffen, du machst das ganz großartig. Hast du deine Scham überwunden und Tacheles geredet mit deinem Mann? Er wird sich sicher sehr freuen, dass du den Mist gleich wieder über Bord wirfst. Hinfallen dürfen wir, nur schnell wieder aufstehen und weiter... is wie beim Reiten oder Rad fahren, man kann sonst entsetzliche Angst davor bekommen. :smileumarmung: ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum
31.05.2022
18:05 Uhr
Liebe Katerliese, freu mich grad wie Bolle für dich mit, dass du eine ganze gute Woche geschafft hast. Die ersten Tage können so hart sein und der Rauchstopp verlangt vielen von uns Umstellungsfähigkeit und Tapferkeit bis an die Grenze des Erträglichen. Drum hast du dir Pfingstrosen als Belohnung verdient. :flowers: Wie belohnst du dich selbst? Heute Abend ist auch wieder Life-Chat von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr mit Gefährten, die auch am Anfang stehen und mit alten Hasen, mit Lotsen und einem super netten Moderator, der echt ein Profi ist. Weiter so, Katerliese, es lohnt sich so sehr! Herzliche Grüße Andrea
31.05.2022
17:18 Uhr
Glückwunsch! Glückwunsch - Katerliese... :flowerorange: ...Weitermachen! :gefsmilie::gefsmilie: LG Jenö (der jetzt nochmal los muss)
31.05.2022
16:57 Uhr
1 Woche Rauchfrei :gefsmilie:
29.05.2022
19:58 Uhr
Siehste, lauter Gemeinsamkeiten. Mein 2. Vorname ist Susisorglos und der 3. Annileichtfuß. :roll: Wir schaffen das trotzdem, wirst schon sehen. :lol:
29.05.2022
19:49 Uhr
Danke dir Anouk, hab vielleicht auch grade eine kurze Zündschnurr... ...aber ich mache es mir tatsächlich NICHT leicht und hab auch nicht das Gefühl die Sucht immer noch zu unterschätzen (was ich im November mit Sicherheit tat! Sonst wäre ich in der Tat nicht hier 8)) Aus diesem Grund bin ich ja "Zurück" im Forum. Ich bin süchtig und suche hier Ermutigung und Unterstützung. Weil du aber nicht die einzige bist, die Sorglosigkeit/zu wenig Ernsthaftigkeit/Selbstbetrug etc in meinem Tagebuch liest, kann es ja durchaus auch an mir und meiner Ausdrucksweise liegen :wink: LG
29.05.2022
19:04 Uhr
Liebe Katerlise, ich wollte dir mit meinem Post nicht zu nahe treten, sondern dir bewusst machen, dass die Nikotinabhängigkeit und die Sucht nicht zu unterschätzen sind. Ich war auch schon mal 9 Jahre rauchfrei und bin meiner Sucht, nach all diesen Jahren wieder auf den Leim gegangen. Natürlich könnte ich dir schreiben, wow 12 Jahre nicht geraucht, knüpfe daran an, du weißt ja wie es geht. Das funktioniert so aber nicht, denn sonst wären wir beide schließlich nicht hier, oder? Ich habe monatelang nicht den richtigen Dreh gefunden, dauerhaft aus dieser Mühle raus zu kommen, bin nach rauchfreien Tagen, Wochen und Monaten wieder rückfällig geworden. Ich wollte dir nur sagen, wenn du dich heute schon gedanklich auf brenzlige Situationen vorbereitest und dir Alternativen für's Rauchen überlegst, macht dir das morgen das Durchhalten wahrscheinlich leichter. Liebe Grüße Anouk
29.05.2022
18:38 Uhr
Hallo Annemone! Vielen Dank für die Aufmunterung :smileumarmung: Ich glaub auch tatsächlich, dass ich das morgen schaffe! Ich nehm mir einen Kakao mit, zur Belohnung :D Oder ein Eis, falls es doch nochmal wärmer wird, morgen.... Ganz liebe Grüsse! ...und ein paar Blümchen für den Schmetterling :flowers:
29.05.2022
18:35 Uhr
Hallo Jenö, sehr nützlich, danke! Fühle mich verstanden :wink: Flinke Füsse hab ich, WC ist auch ne prima Idee :D Obwohl ich gar nicht zwangsläufig mit den rauchenden Kollegen Pause machen muss. Im Gegenteil, eigentlich ist es komplizierter mit raus zu gehen, da ich mich beim raus und reingehen umziehen muss. Lohnt so üüüüberhaupt nicht. Trotzdem ist es auch mir mulmig, wenn ich an morgen denke, weil ich weiss, dass die Versuchung da sein wird. Von daher find ich auch die Spray Idee prima...ich hab so bittere Tropfen, die die Leber angeblich liebt, die steck ich morgen ein :gefsmilie: Eklig wie Zigarette, aber nicht ungesund, sondern förderlich für die Gesundheit...sagt zumindest das Werbeversprechen. Danke vielmals für den netten Beitrag zu meinem Tagebuch :smileumarmung: LG Katerliese
29.05.2022
18:21 Uhr
Guten Abend Katerliese, ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe und Dir meine Zeilen nützen. Ich fürchte mich vor der nächsten Woche, weil ich zwangsläufig mit Raucher:innen zusammentreffen werde und Sorge habe, dass ich nicht widerstehen "kann". Deshalb bereite ich mich mental auf die Situationen vor, spiele sie durch, visualisiere, wie ich "Nein!" sage usw. Zudem habe ich ein scharfes Mundspray, das in meine Hosentasche passt. Wenn "die" dann rauchen, sprüh ich mir das Zeug in meinen Mund. Fertig! Ich wünsche Dir eine rauchfreie Woche, hilfreiche Ideen und zur Not flinke Füße... Richtung WC z.B.! Da kann man sich einschließen und zur Besinnung kommen... Hab einen schönen Abend und Glückwunsch zu 6 Tagen! Jenö
29.05.2022
17:51 Uhr
Hallo liebe Katerliese, Bestimmt rauchst du auch morgen nicht :wink:also 12 Jahre schon einmal rauchfrei gewesen :gefsmilie: das muss ich erst mal nachmachen8) Also noch 4 Tage und dann gibt's die große heiße oder kalte Tasse Schokolade für dich. Das ist doch wohl Motivation zum Durchhalten? :butterfly: Lg Annemone
29.05.2022
17:38 Uhr
...ich fühl mich hier im Forum irgendwie missverstanden :cry: Ich hoffte beim Eintritt auf Ermunter- und Ermutigung. Wo liest sich denn, dass ich mich heute schon darauf freue morgen zu rauchen??? Ich freu mich wie bolle, weil ich es eine Woche lang gut geschafft habe NICHT zu rauchen und hoffe einfach, dass es weiterhin so gut klappt... Auch gebe ich in keiner Zeile meiner Kollegin irgendeine Schuld an meinem Rauchverhalten. Auf der Arbeit ist nur einfach DIE Situation, in der sich mein Nikotinmännchen auf garstige Art und weise meldet... Aber nun, geschriebenes Wort interpretiert sich leicht. Mit nichten will ich wieder rauchen und ich nehm es nicht auf die leichte Schulter und ich belüg mich auch nicht selbst, trotzdem Dankeschön für deine Mühe. Ich muss im Grunde nix machen, in der Pause.Ich muss nur "Nein" sagen, wenn jemand fragt, ob ich mitgehe. Wenn ich "Glück" hab, komm ich erst gar nicht dazu Pause zu machen :riesengrinser: :wink: LG Katerliese
Hilfe