11.06.2022 14:46

Zurück...

49
49Beiträge
29.05.2022
16:19 Uhr
[quote=617236]Liebe Katerlise, es gibt einen einzigen Menschen auf dieser Welt, den du nicht belügen und dem du nichts vortäuschen kannst, und das bist du selbst. Die Versuchung lauert nicht morgen während der Arbeitspausen auf dich. Deine Kollegin ist auch nicht schuld daran, dass du dich insgeheim heute schon auf die morgige Zigarettenpause mit ihr freust. Nein es ist deine Sucht und deine Suchtstimme, die dir einflüstern, dass du morgen rauchen darfst, ohne dass dein Mann und dein Kind etwas davon erfahren. Du willst nicht mehr rauchen. Du hast dich entschieden. Also los. Denke voraus: Du willst nicht mehr rauchen, also was kannst du morgen in den Arbeitspausen statt dessen machen? Liebe Grüße Anouk  [/quote] Besser kann man es nicht beschreiben, das ist der richtige Weg.
29.05.2022
14:05 Uhr
Liebe Katerlise, es gibt einen einzigen Menschen auf dieser Welt, den du nicht belügen und dem du nichts vortäuschen kannst, und das bist du selbst. Die Versuchung lauert nicht morgen während der Arbeitspausen auf dich. Deine Kollegin ist auch nicht schuld daran, dass du dich insgeheim heute schon auf die morgige Zigarettenpause mit ihr freust. Nein es ist deine Sucht und deine Suchtstimme, die dir einflüstern, dass du morgen rauchen darfst, ohne dass dein Mann und dein Kind etwas davon erfahren. Du willst nicht mehr rauchen. Du hast dich entschieden. Also los. Denke voraus: Du willst nicht mehr rauchen, also was kannst du morgen in den Arbeitspausen statt dessen machen? Liebe Grüße Anouk  
29.05.2022
11:16 Uhr
Ich bin wohl in der falschen Kathegorie gelandet bei den Lotsen...vielleicht kann man mich verschieben? Jedenfalls hab ich die erste rauchfreie Woche hinter mich gebracht 8) Mit Ablenkung klappts ganz gut...hoffe, dass ich morgen auf der Arbeit ähnlich gut zurrecht komme und möglichst wenig Versuchung auf mich wartet:roll:
24.05.2022
20:02 Uhr
Wisoooo? Hier muss ein Missverständniss vorliegen! Heute habe ich ja wiederstanden! Und den Aussrutscher hab ich als Rückfall betrachtet und so ernst genommen, dass ich meinen Zähler auf 0 zurückgesetzt habe :| Heute bin ich rauchfrei geblieben, trotz aktiver Anfrage einer Kollegin, doch mit ihr rauchen zu gehen...Ein Nein zum Männchen und den 2. Tag rauchfrei 8)
24.05.2022
19:32 Uhr
Na du bist mir schon eine Nummer! Ich finde es ja gut, dass du es leicht nimmst mit den "Ausrutschern" sehe aber den Erfolg in Gefahr. Also jetzt aber mit etwas mehr Ergeiz weiter. Viele Grüße :)
24.05.2022
18:31 Uhr
Zweite Bewährungsprobe...auf der Arbeit war heute deutlich mehr zu tun, so dass ich gut abgelenkt war. Irgendwann fragte aber eine Kollegin, ob ich mit ihr eine rauchen käme. "Nein danke, ich darf das nicht mehr machen...bin doch süchtiger als angenommen!" "Wiso, wer verbietet es dir?" "Ich mir selbst...tut mir nicht gut." Bin stolz auf mich..2. Tag rauchfrei :D
23.05.2022
10:25 Uhr
Und wieder zurück....zurück auf Anfang! Mein Plan, die Reserve aus dem Spint umgehend zu vernichten....gescheitert! 2x war ich rauchen, aber dann -immerhin- hab ich die Restbestände vernichtet. Ob nun Rückfall oder Ausrutscher, das ist bei mir schwammig, da ich ja durchaus (noch) Tage ohne Rauch verbrachte und nicht die Wände hochging. Aber auf der Arbeit war's immer am "gemütlichsten", weil die Heimlichkeit entfiel :oops: In der ersten Arbeitssituation dann wieder zur Kippe zu greifen....so oder so nicht meine stärkste Stunde, also zähle ich erst ab heute meine "erneut rauchfrei" Tage. Auf gehts!
22.05.2022
16:10 Uhr
Hallo Andrea! Ich habe mir zwei nichtrauchende Kollegen gesucht und verbringe Zeit mit ihnen :riesengrinser: Hätt ich auch früher haben können :roll: Aber nun....zu spät! Bin ich eben ab morgen Rauchfrei :oops:
22.05.2022
15:16 Uhr
[quote=617019]Grrrrrr......:bang: Ich hab Bereitschaftsdienst und heute zu viel Zeit... Rückfall :cry: Aber JETZT gehe ich zurück, über die Umkleide, vernichte alles und starte (wieder) durch. Ich fasse es nicht! Bin grade arg enttäuscht und ärgerlich auf mich selbst :bang: Ich bleib am Ball...ich will nicht mehr und MUSS ja gar nicht :cry: Danke dir trotzdem Andrea! Bin schon mal froh, hier Unterstützung zu haben...[/quote] Liebe Katerliese, so sehr dich jetzt dein Rückfall ( oder war es nicht eher ein Ausrutscher? Schau mal da: http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ ) seelisch plagt, so normal ist er. Betrachte es wenn möglich als Vorfall, denn du hast daraus deine Lehre gezogen: Kein Giftstängel in deiner Nähe bzw. keiner, der dir gehört und dich in Versuchung bringen kann. Lieblingsspruch von mir: Kinder lernen laufen von Fall zu Fall (Albert Wunsch). Also Pobacken zusammenkneifen und weiter wackeln. Du wirst sehen, es wird immer leichter mit der Zeit, besonders, wenn du darin geübt bist zum Verlangen zu sagen: Nein danke, ich rauche nicht. Bitte verzeih dir deinen "Fehler" und sei so lieb zu dir selbst wie du nur kannst. Du bist es wert! Was erlaubst du dir Heute noch (nach deinem Bereitschaftsdienst) an Schönem, Erholsamem, Leckerem, Abwechslungsreichem? Wie lenkst du dich jetzt ab während der Restzeit deines Bereitschaftsdienstes? Liebe und daumendrückende Grüße Andrea, die es heutzutage so genießt, die Anfangszeit überstanden zu haben und rauchfrei zu leben. Du wirst da auch hinkommen, Katerliese! Halt aus, es lohnt sich.
22.05.2022
14:50 Uhr
Erledigt...keine Zigaretten mehr verfügbar :oops:
22.05.2022
14:45 Uhr
Grrrrrr......:bang: Ich hab Bereitschaftsdienst und heute zu viel Zeit... Rückfall :cry: Aber JETZT gehe ich zurück, über die Umkleide, vernichte alles und starte (wieder) durch. Ich fasse es nicht! Bin grade arg enttäuscht und ärgerlich auf mich selbst :bang: Ich bleib am Ball...ich will nicht mehr und MUSS ja gar nicht :cry: Danke dir trotzdem Andrea! Bin schon mal froh, hier Unterstützung zu haben...
22.05.2022
14:11 Uhr
[quote=616977]Heute auch alles ok...aber mir graut etwas vor morgen. Da muss ich arbeiten und ich bin sicher, dass sich das Nikotinmännchen daran erinnern wird, wie nett es in der Raucherecke ist...so ruhig und doch gesellig :roll: Ausserdem hab ich noch Zigaretten im Spint....muss ich vernichten, sobald ich die Umkleide betrete...drückt mir die Daumen! [/quote] Hallo Katerliese, klar drücken wir dir die Daumen für Morgen! Auch wir Lotsen! Deine Strategie ist goldrichtig: Kaum die Umkleide betreten, sofort den Spind sicher machen und die restlichen Giftstängel vernichten. Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung, also weg damit. Was kannst du denn alles tun, um mit der Pause ohne zurecht zu kommen? Du kannst dich mit einer vollen Hand zu den anderen Nochrauchern dazu gesellen: einen Apfel essen, ein Glas Fruchtsaftschorle schlückchenweise trinken, scharfe zuckerfreie Bonbons lutschen, mit deinem Schlüsselbund spielen...; wenn dir der Anblick und die Gerüche der Raucher zu gefährlich sind (war bei mir so), dann meide sie. Wie kannst du deine Pause sonst noch so gestalten? Mal ums Haus laufen? Mal die Büropflanzen pflegen? Mal ein paar Atemübungen machen am offenen Fenster? Was fällt dir ein was zu dir passt? Gibt es eigentlich auch Nichtraucher bei euch? Wie machen die Pause? Liebe und daumendrückende Grüße Andrea
Hilfe