11.06.2022 14:46

Zurück...

49
49Beiträge
11.06.2022
14:46 Uhr
Liebe Katerliese, in zwei Tagen hast du bereits drei Wochen geschafft, wie belohnst du dich da? Und deine Neins zum "Zigarettenmännchen" und seinen "Einflüsterungen" sind ja so erfolgreich bisher, klasse, wie du den für dich richtigen Weg gefunden hast. :gefsmilie: Welche körperlichen und seelischen Verbesserungen spürst du denn schon? Nach bald drei Wochen dürften das schon einige sein? Herzliche und daumendrückende Grüße Andrea
06.06.2022
09:55 Uhr
Tag 14! Ich bin froh! Schwer fällt es mir grade "nur" in Gesellschaft anderer Raucher...und die sind glücklicherweise rar geworden, in meinem Kreis. Zumal eZigaretten mein Männchen nicht jucken...erkennt es gar nicht als Futterautomat :wink: Ich wünsch euch allen einen entspannten, rauchfreien Tag :kaffeedonout:
03.06.2022
16:14 Uhr
Danke ihr Lieben! Beim ersten Aufhören wurde grade das Rauchverbot in Restaurants und Kneipen eingeführt, was mir sehr entgegen kam 8) Jetzt hilft nur ein klares "Nein" zum Männchen...hab nicht das Gefühl, dass ich die Hände beschäftigen müsste, ich muss eher weghören...es ruft tatsächlich innerlich....und klingt dabei so, als wären es meine eigenen Gedanken :smilie: Ich hoffe darauf, dass es jedesmal etwas leichter wird. Auch hoffe ich, dass es ein Vorteil bringt, noch nicht wieder sooo lang geraucht zu haben. Die Verknüpfungen sind ganz klar wieder da...aber es sind nicht viele Situationen, in denen es wirklich ätzend nervig wird, das Männchen. Aber es kennt mich eben doch sehr genau und wartet auf einen schwachen Moment...ich war weiss Nikotinchen nah dran heute. Muss wachsam bleiben, aaaaaber :gefsmilie: heute war ich tapfer:) Pfingsten ist Familienzeit...geniessen die Sonne, falls sie scheint, wuseln bisschen im Garten, treffen Freude (alles Nichtraucher, puh! :wink: ) Wünsxhe euch schöne Feiertage!
03.06.2022
15:31 Uhr
Liebe Katerliese, diese Verlangenssituation hast du super gemeistert, Gratulation! Diese Verknüpfung - Freundin, Kaffee, Kippe - war auch bei mir zutiefst eingeätzt in mein Suchtgedächtnis. Die ersten Tage habe ich meine Freundin gemieden, dann hatte ich immer mein Strickzeug dabei, damit die Hände beschäftigt sind und war nicht sehr lange mit ihr zusammen (Unser A wie Abhauen hat mir sehr geholfen). http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Du hast dieser Gewohnheit nicht nachgegeben, klasse. Was könntest du denn das nächste Mal trinken, mit was die Hände beschäftigen, wie dich danach belohnen, damit der Besuch der Freundin zusätzlich eine angenehme Note bekommt? Auf jeden Fall wird es jedes Mal ein bisschen leichter, je nach emotionaler Lage halt. Mach weiter so, es wird dir immer besser damit gehen. Was planst du für dich Schönes an Pfingsten?:radfahren: Herzliche und daumendrückende Grüße Andrea
03.06.2022
14:46 Uhr
Gut gemeistert .... Gratulation
03.06.2022
13:02 Uhr
Heute war er wieder nah dran an mir :( Eine Freundin kam zum Kaffee und brachte Zigaretten mit...."meine" Marke und auch meine liebste Anlaufstelle, bevor ich mir die erste Schachtel nach jahrelange Abstinenz kaufte um nicht immer die liebe Freundin an zu schnorren. Da wollte das Nikotinmänchen natürlich auch eine! Dringed! Isses so gewohnt...Freundin X, Kaffee, Kippe... "EINE ist doch KEINE, nu mach schon, morgen hörste wieder auf, so what??" War schwer ihn abzuwimmeln, aber er hat nix bekommen 8) Später hab ich am Aschenbecher geschnüffelt um mir nochmal vor Augen zu führen, dass echt NIX schönes dran ist :oops: 11:0 für mich :gefsmilie:
02.06.2022
15:02 Uhr
01.06.2022
21:01 Uhr
Du liebe Katerliese bekommst Morgen eine Schoki im Feierforum... Wie magst du sie dennlieber, heiß oder kalt... nur damit ich schonmal vorbereiten kann :wink: Lieber Gruß Evina aus dem beschaulichen Märzzug
01.06.2022
16:47 Uhr
[quote=617340]Huhu... ich hab mich mit einem MagnumMandel belohnt :riesengrinser: Geht mal besser, mal schlechter mit dem nervigen Untermieter. Im grossen und ganzen klappts ganz gut, auch wenn er (*) bei jeder sich bietenden "Gelegenheit" flüstert, dass EINE doch KEINE ist. *ich visualisiere mir ein kleines Männchen, einen nervigen kleinen Typ, der sich in meinem Suchtgedächtnis eingenistet hat. Früher hat er ein richtiges Wohnzimmer in meinem Hirn gehabt....so richtig gemütlich, mit Sofaaaaa und Chipstüte. Ich hab ihn damals mühsam vor die Tür gesetzt und war endlich recht sicher, dass er weg war. Aber irgendwann hat er dich wieder eingeschlichen und nun versucht er mir zu erzählen, wie schön es damals für UNS war. Stimmt natürlich nicht! Das Nikotinmännchen hatte es schön bei mir, in der Tat! Aber ich hatte immerzu Stress mit der Versorgung des Kerlchens, musste sogar manchmal mitten in der Nacht los, um sein Dope zu besorgen. Zum Dank hat er meine Wohnung verqualmt, meine Lunge verklebt und Dreck hinterlassen. Der reinste Mietnomade. Zur Zeit lungert er immer vor der Haustür rum und versucht wieder rein zu kommen, sobald ich rausschaue... "Tässchen Tee? EINE ist KEINE...wir waren doch Freunde...." Aber nö! Kein Tee, kein Gespräch, Sorry! Ich rauche nicht 8) [/quote] Gefällt mir, hast du richtig klasse geschrieben :-)
01.06.2022
08:08 Uhr
Rosima :|! Du bist mir fast eine 0 vorraus :gefsmilie: Grossartig! Morgen kannst du dich feiern...oder feiern lassen :wink: LG und auch dir einen schönen Tag!
01.06.2022
07:48 Uhr
Hallo Katerliese, Da hast du ja schon eine gute Strategie im Umgang diesem Quälgeist. Aber hilft nichts ... wir haben ihn einnisten lassen und viel zu lange gewähren lassen. Wie du schreibst .... hört sich positiv, stark und entschlossen an. Und du hast fast 10 Tage schon hinter dir. 10 echte harte Tage. Und ich denke dein Schmarotzer kapiert jetzt, dass du es wirklich ernst meinst und glaubt immer wieder mal randalieren zu müssen. Also lass dein Wohnzimmer gut verschlossen für dieses Miststück und pass gut auf den Schlüssel auf. :wink: Genieß den Tag .... ohne den lästigen Wadlbeißer Rosima
31.05.2022
22:10 Uhr
Huhu... ich hab mich mit einem MagnumMandel belohnt :riesengrinser: Geht mal besser, mal schlechter mit dem nervigen Untermieter. Im grossen und ganzen klappts ganz gut, auch wenn er (*) bei jeder sich bietenden "Gelegenheit" flüstert, dass EINE doch KEINE ist. *ich visualisiere mir ein kleines Männchen, einen nervigen kleinen Typ, der sich in meinem Suchtgedächtnis eingenistet hat. Früher hat er ein richtiges Wohnzimmer in meinem Hirn gehabt....so richtig gemütlich, mit Sofaaaaa und Chipstüte. Ich hab ihn damals mühsam vor die Tür gesetzt und war endlich recht sicher, dass er weg war. Aber irgendwann hat er dich wieder eingeschlichen und nun versucht er mir zu erzählen, wie schön es damals für UNS war. Stimmt natürlich nicht! Das Nikotinmännchen hatte es schön bei mir, in der Tat! Aber ich hatte immerzu Stress mit der Versorgung des Kerlchens, musste sogar manchmal mitten in der Nacht los, um sein Dope zu besorgen. Zum Dank hat er meine Wohnung verqualmt, meine Lunge verklebt und Dreck hinterlassen. Der reinste Mietnomade. Zur Zeit lungert er immer vor der Haustür rum und versucht wieder rein zu kommen, sobald ich rausschaue... "Tässchen Tee? EINE ist KEINE...wir waren doch Freunde...." Aber nö! Kein Tee, kein Gespräch, Sorry! Ich rauche nicht 8)
Hilfe