11.06.2022 14:46

Zurück...

49
49Beiträge
21.05.2022
14:50 Uhr
Heute auch alles ok...aber mir graut etwas vor morgen. Da muss ich arbeiten und ich bin sicher, dass sich das Nikotinmännchen daran erinnern wird, wie nett es in der Raucherecke ist...so ruhig und doch gesellig :roll: Ausserdem hab ich noch Zigaretten im Spint....muss ich vernichten, sobald ich die Umkleide betrete...drückt mir die Daumen!
20.05.2022
17:01 Uhr
Tatsächlich hab ich mich noch nicht getraut nachzufragen :oops: aber waaaaarscheinlich habt ihr ja alle recht. Blöd zu glauben man würde es nicht riechen :lol: Aber ja, vorbei! Den diese Heimlichtuerei war in der Tat mehr Stress, als der Suchtdruck erzeugt hat....bescheuert! :roll: Ich bin froh...auch wenn ich es mir ab und an einreden muss :P Da ich ja nicht unbedingt täglich geraucht habe hoffe ich, glimpflich davon zu kommen. Heute geht es wie gesagt ganz gut und wenn das Nikotinmännchen wieder kommt werde ich es -mit dem festen Voratz NIE WIEDER darauf reinzufallen- im Smokeland aussetzen. 8)
20.05.2022
16:20 Uhr
Moin liebe Katerliese, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Im Grunde weisst Du ja, wie es geht. Das Thema "ich rauch mal heimlich eine und niemand merkt's" habe ich auch durch. Und soll ich Dir was verraten? Jeder merkt's und keiner sagt was 8) Im Maizug hab ich gestern erst etwas über das Thema Nase und Geruch geschrieben. Der Raucher glaubt nur, dass der Geruch schnell verfliegt und es keiner mitbekommt. Dem ist aber nicht so. Ich selbst habe auch heimlich geraucht - dachte ich. Ich wurde nur nicht darauf angesprochen, damit ich keinen Grund habe, wieder mehr zu rauchen. Aber gewusst hat es jeder in meiner Umgebung. Den Geruch bekommst Du nicht so schnell weg. Aber damit ist ja jetzt Schluss und Du kannst wieder ganz unbeschwert sein. Diese Heimlichtuerei zehrt doch nur an den Nerven und hat mir Genuss so rein gar nichts zu tun. Ich wünsch Dir ein schönes und rauchfreies Wochenende. Ich bin sicher, Du packst das. LG Ella
20.05.2022
14:51 Uhr
Oh, dass hört sich doch gut an! Wenn es wieder bei mir klopft, packe ich es ins Smokeland...wird ihm bestimmt gut gefallen :D LG
20.05.2022
12:24 Uhr
Das hört sich gut an, liebe Katerliese! :gefsmilie: Dein Nikotin-Männchen kannst du dort abgeben: :wink: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/ Ich wünsche dir viel Erfolg! Der Weg lohnt sich! :balloons2: Schritt für Schritt watschele ich meinem [b]Ziel[/b] entgegen! :penguin: Hanni (vom März-Zug)
20.05.2022
11:54 Uhr
Hallo! Ich bin guter Dinge...das Nikotinmännchen lässt mich überwiegend zufrieden oder lässt sich schnell in die Schranken weisen. Wollte sich wieder einschleimen, aber ich fall nicht mehr drauf rein. Koffer packen, ich schmeiss es raus. Kann sich einfach nicht benehmen und einen Untermieter dieser Art kann ich nicht brauchen! Raus mit dir, ich will dich hier nicht mehr sehen....fütter dich auch nicht mehr mit Rauch & Nikotin....ich bin rauchfrei :riesengrinser:
20.05.2022
06:49 Uhr
Guten Morgen Katerliese, das Programm hier lässt aus Sicherheitsgründen nix Unbekanntes durch (keine Bild- und Tondateien, Emojis usw). Darin könnte Schadsoftware versteckt sein. Das wird ausgefildert und durch "????" ersetzt. Erlaubt sind die Emoji die das Programm selbst anbietet (rechts oder unter dem Antwortenfenster). Ich glaube das hast du schon entdeckt :wink: Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien Tag :)
19.05.2022
19:10 Uhr
Merke grade, dass meine emajiis zu "???" werden, sorry, noch alles etwas verwirrend im neuen Wohnzimmer :lol:
19.05.2022
19:09 Uhr
Wahrscheinlich hat er es in der Tat längst gerochen und ja, ich wollt auch heute mit ihm reden. Mir ist es wahnsinnig unangenehm und es fühlt sich extrem nach Versagen an ???? Aber jetzt, wo ich wieder durchstarte kann ich auch offiziell gestehen...fühl mich grade schon wieder optimistischer als am Nachmittag. Ich schaffe das auch ein zweites mal! Ich bin Rauchfrei! ????
19.05.2022
17:50 Uhr
Herzlich Willkommen hier im Forum, liebe Katerliese! Ich bringe dir Blümchen für dein Wohnzimmer mit! :flowerorange: :flowerblue: Schön, dass du das [b]Nichtmehrrauchen[/b] wieder angehst! Es ist das größte Geschenk, was du dir machen kannst! :gefsmilie: Ich bin sehr zuversichtlich, dass du das schaffen wirst, denn: [SIZE=2]Du wirst keine GLÜCKLICHE Raucherin mehr sein![/SIZE] Ich wünsche dir einen guten Start, liebe Katerliese! :P Steig doch noch in den Mai-Zug ein! Dort fahren viele nette Weggefährt*innen mit und ihr werdet dort nicht nur gut von den Lots*innen mit Ratschlägen und motivierenden Tipps betreut! :butterfly: Du bist hier sehr gut aufgehoben! :D In deinem Profil kannst du eintragen, wann du mit dem Rauchen aufgehört hast! :wink: Liebe Grüße Hanni (vom März-Zug 2022)
19.05.2022
17:38 Uhr
Hallo liebe Katerliese, sei willkommen hier in Forumshausen. Diese heimliche Raucherei kenne ich auch nach meinen vorherigen Aufhörversuchen und ich fand es schrecklich lügen zu müssen. Vor kurzem erst hat mein Mann mir gesagt, dass er immer sofort wusste, wenn ich wieder geraucht hatte, weil er als Exraucher dafür eine extrem feine Nase hat. Da nützen auch zehn Kaugummis nichts. Aber Du hast es schon einmal bewiesen, dass Du aufhören kannst und das schaffst Du wieder! Liebe Grüße Diana
19.05.2022
17:36 Uhr
Hallo Katerliese, herzlich willkommen. Ich hoffe, dass das Forum hier dir hilfreich sein kann. Fürs Erste wundere ich mich, dass dein Mann nicht wissen soll, dass du rauchst. Das hat er bestimmt schon gerochen und hat nur drüber weggesehen. Vielleicht ist es hilfreich mit ihm offen zu sprechen. Er könnte dich unterstützen. Die Tochter, noch ein Kind, muss es nicht unbedingt wissen. Unter "Profil" kannst du dein Startdatum eintragen und wenn du das willst auch ein Avatarbildchen hochladen (wenn du angemeldet bist). Die Einführung hast du wohl gefunden - Hast ja einen Threat (hier oft Wohnzimmer genannt) eröffnet. Es gibt die Monatszüge. Dort treffen sich die Leute, die im jeweiligen Monat aufgehört haben. Der aktuelle ist https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-ab-mai-2022-vom-verlust-zum-gewinn-9858/ Aber du darfst überall reinschauen und auch mitreden, sofern du willst. Ich wünsche dir viel "ich will" und "ich kann". Viele Grüße :)
Hilfe