Liebe Mone,
herzlichen Glückwunsch zu einem deiner besten Entschlüsse in deinem Leben: rauchfrei leben. Und herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft.
Wenn du dich zum online-Ausstiegsprogramm anmeldest, bekommst du 21 Tage wertvolle Emails zugeschickt. Auch das kostenlose Heft "Ich werde rauchfrei" war mir wichtig. Und der kostenlose 100 Tage Kalender ist voll lustig.
Ansonsten haben mir viel geholfen: Die vier A´s: [size=2]Ablenken[/size][color=red][/color], Aufschieben, Ausweichen, Abhauen. Gaaaanz viel Trinken. Viel hier im Forum quer lesen und auch schreiben.
Zu deiner Angst: Fühle dich von mir besonders herzlich willkommen geheißen. Ich bin chronisch psychisch krank, deswegen schwerbehindert und habe es auch geschafft. Seit 2 1/4 Jahren lebe ich rauchfrei! es geht also, auch wenn man nicht so oll doll stabil ist.
Ich möchte dir also Mut machen und schreibe dir am Besten deine Gründe für dein rauchfreies Leben auf einen Zettel und trage den mit dir herum oder klebe ihn dir gut sichtbar an die Wand.
Für´s erste einen guten Start:weihnachtskerze:
Daumendrückende Andrea