Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Ist es nun endlich soweit? Ich hoffe es klappt...

14
14Beiträge
08.02.2014
00:05 Uhr
Hallo Double, herzlich Willkommen. Klasse das Du die Sucht nochmal bekämpfen möchtest. Du hast es richtig erkant. es gibt nicht nur diese eine. Genau diese eine ist eine zu viel und kann dazu führen, das man schnell ins alte Muster verfällt. Das man es schaffen kann, hast Du ja selbst erfahren. Auch diesmal wirst Du es endgültig schaffen. Dieses Forum bietet Dir Information und Rückhalt. Vor allem das Online-Programm begleitet Dich die ersten 21 Tage durch täglich Mails. Überlege Dir wie Du die Stressmomente in Zukunft anders beherrschen kann. Auf jeden Fall wäre ein Relaxball oder Igelball hilfreich, denn kann kannst Du kneten,drücken und an die Wand schmeißen. Diesen Ball bekommst Du in der Drogerie und ist nicht teuer. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute. Viele Grüße Andreas
07.02.2014
21:46 Uhr
Hallo Leidensgenossen! Ich bin eine unglückliche Raucherin und 26 Jahre alt. Mit 15 fing ich glaub ich an zu qualmen, steigerte mich bis auf täglich etwa ein Big Pack (mindestens!), dann hatte ich schon mal aufgehört (ich glaub 2-3 Jahre lang, weiß nicht so genau) und fing im September 2012 leider wieder an, bei einem Glas Wein auf der Terasse an einem warmen Spätsommerabend... "nur die eine" und zack schon rauche ich wieder jede Menge (naja, so etwa 15 am Tag). Nun will ich endlich wieder aufhören, weil die Gedanken nur ums rauchen kreisen. Die ganze Zeit denke ich mir nur "rauchen, rauchen, rauchen". Fast täglich nehm ich mir vor es zu lassen. Nun dachte ich, wenn ich es öffentlich preis gebe, halt ich mich vielleicht eher dran. Hoffentlich. Am Montag soll es soweit sein. Bis dahin fröhne ich meiner Sucht noch ungehemmt. Ich bin vor allem Stressraucherin und hab schon Angst, vor der ersten unangenehmen Situation, die ich zu überwinden habe, ohne Zigarette. Ich hoffe hier etwas Unterstützung finden zu können.
Hilfe