Hallo,
mein Name ist Ronja, ich bin 24 Jahre alt und rauche seit 2,5 Jahren.
Als ich das erste Mal geraucht habe, hatte ich das Gefühl, "endlich mal" was unvernünftiges und wildes zu tun, denn ich hatte in meiner Jugend weder geraucht noch getrunken. Ich hatte das Gefühl, meine Schüchternheit damit zu überwinden, denn während Raucherpausen in der Uni und auf der Arbeit findet man schnell neue (rauchende) Bekannte und Freunde..... Ganz schön dumm, so spät mit dem Rauchen anzufangen. Die Gründe, weshalb es soweit kam sind reine Theorien meinerseits und ich könnte das noch weiter ausführen, aber das wäre nicht nützlich.
Ich habe zwischendurch mal 6 Monate nicht geraucht, also erfolgreich bis zu einer Hochzeitsfeier (da hab ich wieder angefangen) aufgehört. Diese 6 Monate waren Leben pur für mich, ich fühlte mich frei, fit, glücklich und stolz! Und genau dahin will ich wieder. Oder besser in die Zeit bevor ich Raucherin wurde, denn da hatte ich keine Gelüste etc. :wink:
Nun, vor einer Woche war ich das erste Mal in Hypnose, eine Bekannte hatte es mir empfohlen. Gestern war ich das zweite Mal. Leider hat es nicht den Effekt, dass ich kein Verlangen nach Zigaretten mehr habe und so habe ich in dieser Zeit zwischen 2 und 8 Zigaretten am Tag geraucht (im Vergleich zu 21 am Tag ganz gut). Aber ich WILL aufhören und zwar ganz. Also habe ich beschlossen, es in die selbst ohne irgendwelche Hilfsmittel (außer dieses Forum) in die Hand zu nehmen und aufzuhören.
Ich hoffe sehr, hier Mitstreiterinnen zu finden, die sich mit mir austauschen wollen und dass wir uns gegenseitig ermutigen und motivieren stark zu sein!
Auf Antworten freue ich mich schon!
Liebe Grüße, Ronja
:flowers: