Hallo MagZ,
schön, zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich stehe am Beginn meines dritten Tages und bin auch noch sehr unsicher. Aber ich habe in 25 Jahren Rauchen schon einige Male Erfahrungen mit dem Entzug gemacht und weiß, dass diese ersten Tage Gold wert sind. Denn ohne den Absprung geht der Rest natürlich nicht! Und jeder Tag, jede Stunde, die ich jetzt mit viel Fantasie und unterschiedlichen Methoden durchhalte, bringt mich näher ans Ziel. Eine Methode ist diese Seite hier zu lesen und Mut zu schöpfen, weil es so viele gibt, die die Daumen drücken und die es selbst durchgemacht haben und durchmachen. Mein letzter Versuch war vor 4 Jahren (6 Monate hatte ich geschafft) und ich war völlig demotiviert, weil ich dachte, nach so vielen Rückfällen brauche ich es gar nicht mehr versuchen... Aber hier habe ich gelesen von Menschen, die es auch nach vielen Versuchen endlich geschafft haben. Das hilft mir nun. Und ich ordne den Versuch vor vier Jahren nicht mehr als gescheitert ein, sondern als Teilerfolg... hat mir mein Zahnarzt so geraten... und diese veränderte Sichtweise hilft enorm. Ich werde praktisch nach und nach zum Ausstiegsprofi... diesmal vielleicht endlich endgültig! :roll:
Heute habe ich wieder gemerkt, wie wach und fit ich sehr früh morgens bin. Das ist immer die erste gute körperliche Veränderung, die ich beim Rauchstopp spüre. Atemnot ist auch viel weniger geworden. Durchatemen geht schon besser. Daran halte ich mich fest.
Ich wünsche Dir alles Gute für heute!!!!! Halte heute durch und morgen schaust Du weiter!
Liebe Grüße
ManyLu