31.01.2022 13:13

Rauchfrei seit 15 Minuten

16
16Beiträge
25.09.2014
06:12 Uhr
Guten Morgen und herzlich Willkommen. Schön das Du hierher gefunden hast. Den Link zu dem kostenlosen Starterpaket füge ich mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Es ist wirklich sehr hilfreich. Der Druck in Dir ist normal, man meint zu Anfang man verliere etwas. Schnell wirst Du merken, dass Du aber etwas gewinnst: nämlich viel mehr Freiheit und Lebensqualität. Zu Beginn kämpft man gegen die alten Gewohnheiten an, viele Momente sind fest mit der Zigarette verbunden. Nutze jede Form der Ablenkung, egal ob Sport, spazieren gehen, Stricken, Hausarbeit.... Alles was Dich auf andere Gedanken bringt hilft Dir. Der Entzug verläuft meist in verschiedenen Etappen, Allan Carr hat mal geschrieben " Tage, 3 Wochen, 3 Monate", aber jeder erlebt diese Phasen anders. Auf jeden Fall wirst Du schnell merken, wir richtig dieser Entschluss. Wie bereits bemerkt, findest Du hier im Forum immer Hilfe und Unterstützung. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
24.09.2014
21:55 Uhr
Danke Julia! Ja ich hab jetzt schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht und der Gedanke hat sich jetzt wohl manifestiert. Mal sehen vielleicht sieht es ja morgen wieder ganz anders aus (hoffen wir es mal nicht) Ich hab ja viele Gründe wieso weshalb warum... Danke für den Tipp, werd ich mir ansehen :)
24.09.2014
21:51 Uhr
Hallo MagZ, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Da sind wir schon beim Punkt, es muss dein eigener Wille sein. Es bringt nichts, es für jemanden zu machen! Hast du dich gut Vorbereitet und dich mit dem Thema auseinander gesetzt?? Du kannst dir hier auf der Startseite das "Starterpaket" bestellen und die 21 Tagestipp die täglich per Mail kommen sind auch sehr hilfreich. Ich wünsche dir viel Erfolg LG Julia
24.09.2014
21:43 Uhr
Hallo, ich habe mich hier neu registriert und erhoffe mir doch das es vielleicht mit "Leidensgenossen" einfacher sein wird das Rauchen aufzuhören. So eben habe ich meine letzte Kippe gequalmt, eher ungenüsslich (hoffentich ist das schonmal ein gutes Zeichen) Seit längerer Zeit schon drängt mich mein Freund mit dem Rauchen aufzuhören (er selbst raucht allerdings auch, mal sehen ob er mitziehen wird). Nun hab ich den Schritt gewagt, ich denke die Umstände sind gerade auch entsprechend um sowas durchziehen zu können. Nun hab ich es nie wirklich wagen können weil ich es absolut nicht leiden kann wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle. Jetzt war es aber MEIN eigener Entschluss und ich wage es! Das blöde ist nur... jetzt wo ich mich ja quasi dazu entschlossen habe fühle ich den Druck trotzdem (dabei ists grad mal ein paar Minuten her das ich eine geraucht habe) so extrem süchtig bin ich also.... Ich hoffe wirklich hier einige Tipps und Tricks zu finden um besser damit klarzukommen und es auch durchzuhalten! Liebe Grüsse MagZ
Hilfe