Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 20:11

Der Sport soll auch helfen..

13
13Beiträge
08.11.2014
11:57 Uhr
Hallo @all, ja auch ich bereite mich vor..habe diese Seite gefunden..habe mich am Dienstag im Fitness-Studio angemeldet..Gespräche mit meinem besten Kumpel geführt, welcher als Motivator dient und als Einziger über mein Vorhaben eingeweiht ist. :P Kurz zu mir, ich wohne im schönen Mittelfranken, bin 46 Jahre alt und qualme was das Zeug hält seit Oktober 1985. Ich Idiot war schon mal rauchfrei von Oktober 2005 bis zu einem Unfall in der Arbeit im Juni 2007. Seitdem bin ich wieder voll dabei mit einem Päckchen am Tag. Ich fühle mich seit Wochen körperlich absolut nicht fit, diese Woche Urlaub, am Montag erster Versuch ins Schwimmbad, dannach ok und man fühlt sich wieder etwas besser. Auf dem Weg nach Hause hielt ich ENDLICH im Fitness-Center an, Termin ausgemacht, Probetraining und erstmal SCHOCK wie "gelenkig" und "knackig" man(n) so ist. Dann die üblichen Fragen vom Trainer und natürlich "Rauchst du?, Ach ja..hört man an deiner Stimme!" Ich darauf, ja ist es schlimm oder was stört dich daran und er erwiderte nur.. "Mei..wegen deinem Körper kommst du endlich zu uns, aber deine Lunge magst weiter kaputt machen!?" Der Spruch saß!! Getroffen, 100 Punkte!! Am 11.11. 2014 soll mein Datum sein, mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich weiß nicht ob das so ein gutes Datum ist, Stress ist immer da und ein Versuch macht klug. Danke fürs lesen..ich werde berichten wie es mir so ergeht. Grüße vom Torsten.
Hilfe