31.01.2022 13:13

Nichtraucher sein klingt gut - jetzt gehts an die Umsetzung

38
38Beiträge
18.11.2014
09:23 Uhr
Hi Norena, als erstes musst du für dich die richtige Motivation schaffen. Es richtig und wirklich wollen. Den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn der "Teufel" einem ständig um die Nase weht, ist nicht gerade die leichteste Variante. Hast du dich zum Ausstiegsprogramm angemeldet ? Wenn ja, dann erhältst du Tipps, die dich unterstützen werden. Einer der ganz wichtigen Tipps sind durchaus zu Beginn auch das auslassen von Situationen in denen du zur Zigarette gegriffen hast. Überlege dir, ob es nicht sinnvoll wäre in der ersten Zeit nicht zwischen den Rauchern zu stehen, deinen Freund vielleicht nicht zur Zigarette raus zu begleiten. Das wird wahrscheinlich schon viele Situationen entschärfen in denen du "rückfällig" werden könntest. Ebenso solltest du mit deinem Freund Regeln aufstellen die dich unterstützen beim Aufhören. Auch dazu gibt es hier gute Tipps unter "Aufhören". Aber egal was ... zu Beginn musst du wirklich wollen - weg von dem Gestank, weg von Husten, hin zu riechen und schmecken, zu fit und gesund fühlen. Gehst du gern shoppen ? Nach wenigen Tagen kannst du schon was tolles kaufen gehen ... oder vielleicht essen gehen ? Es gibt so tolle Möglichkeiten sich zu belohnen - ohne Zigarette. ;) Norena, du schaffst das ... du bleibst stark .... du willst das. Und wir werden dich seelisch und moralisch unterstützen. :sun-2:
18.11.2014
08:23 Uhr
hallo ihr lieben kann ich mich hier einklinken? ich will zwar nicht schwanger werden, aber mein Freund ist wie bei Geli begeisterter Vollraucher und ich möchte aber unbedingt aufhören ich möchte auch trotzdem kübftig mit den Rauchern "rausgehen" weil das einfach die lustigeren Leute sind und ich muß es allein schaffen - auch wenn er weiter raucht habe schon mehrere Anläufe gemacht und immer wieder rückfällig geworden in meiner Tasche sind [Name des Nikotinersatzpräparats vom rauchfrei-team entfernt] und am Monatsende mache ich eine Hypnose-Therapie habe auch schon zeitweise auf 3-4 Zigaretten am Tag reduziert und dann doch wieder 8-10 oder mehr geraucht meistens packts mich im Auto oder mit Freund "komm wir gehen eine rauchen" wie ist das mit der E-Zigarette? höre immer wieder, daß Leute damit aufhören? habe mich hier eingeloggt und den Test gemacht und am 24.11. ist bei mir Tag X ich will unbedingt aufhören, bin mir aber gleichzeitig nicht sicher ob ichs schaffe Leute die meine erfolglosen Anläufe mirbekommen haben sagen, daß ich fürs Aufhören zu "verkopft" bin so nun hab ich mich bloßgestellt und eine Beichte abgelegt wenn mein Bericht hier nicht so gut ist, bitte verschieben (danke) Geli du bist mir schon weit voraus, ich wünschte ich hätte schon soviel Erfolg zu verbuchen wie du!!!!! bitte halte durch und sitze den Mißerfolg irgendwie aus danke fürs lesen und Grüße an alle von Norena
Hilfe