27.04.2022 20:11

Neuer Versuch. Nur welcher Tag...

27
27Beiträge
21.02.2015
12:17 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich hatte ja gestern nach zwei rauchfreien Tagen einen Rückfall und habs meinem Freund "gebeichtet". Er hatte mir ja ein Ultimatum gestellt: bis Faschingsdienstag durfte ich rauchen und wenn ich dann weiter rauche wäre er weg. Als ich dann gestern gebeichtet habe und ihm sagte wie dumm ich mich deswegen selbst fühle, ist er jedoch ganz ruhig geblieben und hat mit mir richtig geredet. Das war das erste mal, dass er sich auf mich eingelassen hat. Ich denke dass hat mir geholfen mich gestern abend dazu zu entschließen, alles was mit Zigaretten zu tun hat, aus unserer Wohnung zu verbannen. Ich hatte mir überlegt, was ich mir nach einer Woche rauchfrei gönnen werde. Ich war Guten Mutes und bin mit dem Entschluss ins Bett: Nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen. Heute morgen, die Augen waren noch nicht mal auf und alles was mein Körper sagte war: rauchen rauchen rauchen. Was mach ich: Zigarettenautomaten gesucht (leider Gottes steht vor meiner Haustür einer) und schwach geworden. Hab mich tierisch geärgert. Mir ist schlecht geworden. Bin dann zu meiner Mutter zum Frühstück gefahren und hab die Zigaretten bei ihr wieder weggeworfen. Ich hab ja ein Ziel. Hab mir nach dem Frühstück ein Nikotinpflaster aufgeklebt. War einkaufen und sehr genervt dabei (Menschen können aber auch im Weg stehen :bang: :D) aber keine Zigaretten mehr gekauft. Dafür alles andere was helfen kann. Bonbons, Kaugummis, Obst und Gemüse. Tee und so weiter. Und jetzt: Ja ich will aufhören und mein rauchen heut morgen geht wohl als " Ausrutscher" durch. Hoffe ich zumindest. Derzeit geht's mir gut soweit. Ich hoffe, ich bring den Tag noch gut rum. Auf die Feier muss ich leider gehen sonst wäre meine Freundin sehr beleidigt. Also kurz hin eine Anstandslimo und wieder heim. Also Nimera: ich mach mit...mit ein paar Stunden Verzögerung. Bleib du mehr standhaft. Vielleicht bringen wir zwei uns gegenseitig auf den richtigen Weg und ich hoffe mein Versagen hilft dir in einer schweren Minute. Freu mich wieder was von dir zu lesen! LG und toi toi toi für heute!
21.02.2015
11:27 Uhr
Hallo Biluma, ja das mit dem Partner kann schon ein Probleb sein. Ich kenne das jedoch aus der gegenüberliegenden Sichtweise. Mein Mann hat aufgehört zu rauchen, als ich mit unserer ältesten Tochter schwanger war. Er ist jetzt seit 26 Jahren rauchfrei. Ich habs nicht geschafft, sondern immer wieder angefangen. Zum Glück hat mein Partner keinen großen Druck auf mich ausgeübt, aber immer wenn von ihm (oder anderen Nichtrauchern in meiner Umgebung) ein Kommentar kam wie z. B. "kannst du nicht endlich aufhören, ist doch so ungesund" blablabla ... dann bin ich sofort in eine Trotzhaltung hinein gekommen. Jetzt habe ich den Sprung geschafft. Seit 33 Tagen bin ich rauchfrei und bleibe auch hoffentlich dabei. Aber ich glaube ich habe es geschafft, weil ich [b]für mich[/b] und nicht für irgendjemand anderen aufhören wollte. Für meinen Mann waren die 26 Jahre auf jeden Fall hart, aber er hat es mit mir ausgehalten und unterstützt mich jetzt enorm und bewundert mich - ein super Gefühl. Also, vielleicht hilft es dir und deinem Partner ja ein wenig, was ich geschrieben habe. Ich glaub auf jeden Fall, dass es nur jeder schafft, der da ganz eisern den Rauchstopp für sich selber macht. Dir auf jeden Fall viel Glück Brigitte
20.02.2015
17:52 Uhr
Hallo zusammen. Da mein Freund und ich Kinder wollen und ich schon mein halbes Leben lang rauche ( bin jetzt 33) steht für mich der Zeitpunkt vor der Tür, die elenden Glimmstängel vor die Tür zu setzen. Ich tu jetzt seit dem 2.1 rum und das erste mal hab ich es die letzten zwei Tage geschafft keine zu rauchen. Zoff mit meinem Partner (der partout nicht aufhören möchte) ist mittlerweile Standart. Gestern bin ich auf diese Seite gekommen. Klingt super. Klingt einfach. Ist es aber nicht. Heute natürlich wieder schwach geworden. Habe mich jetzt den ganzen Tag mit der Broschüre und der Internetseite beschäftigt. Mir Gedanken gemacht, was ich in Zukunft sein möchte und was nicht. Nach dem Test bin ich stark abhängig. Ich mach fast alles mit Zigaretten. Komme auf 25 bis 30 pro Tag. Langeweile, Belohnung, zum Kaffee...immer. Ich will aber nicht mehr. Und ich habe seit Januar schon soviel Schachteln gekauft und dann fast voll weg geworfen und bin dann doch am nächsten Tag wieder los. Naja. Ich muss aber sagen, dass mir die Seite heute geholfen hat. Ich weiß jetzt wann ich rauche und warum und was ich dagegen unternehmen muss bzw kann. Ich streite jetzt aber mit mir und meinem Schweinehund. Morgen bin ich auf eine Party eingeladen. Alkohol werde ich keinen trinken, aber ich habe Angst, dass wenn ich morgen als meinen neuen ersten Tag festleg, ich wieder versage, wenn andere rauchen gehen. Wie hört man am besten auf? Bewusst letzte Zigarette rauchen? Alles vernichten was man noch hat? Wann aufhören? Noch einen Tag warten oder den Schweinehund beim Schopf packen? :roll:
Hilfe