31.01.2022 13:13

Endlich wirklich gesund leben

50
50Beiträge
20.05.2015
14:42 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"] ..und wenn das nicht reicht, stell´ Dir doch einfach vor, wie appetitlich ein teerverschmierter überlaufender Aschenbecher aussieht - und wie lecker er duftet! :riesengrinser: [/quote] Und vor allem, daß meine Lunge vielleicht ähnlich aussieht wie der greisliche Aschenbecher! Da mümmel ich doch lieber meine Weinträubchen ;) Und ich hab erst einen Schokoriegel gebraucht, ich bin ganz stolz auf mich ;) Und gerade die erste Feuerprobe: es gibt Ärger mit unserem Vermieter bzw. eigentlich viel eher dem Bauherrn der Wohnung. Ich bin soooooooooooooo sauer geworden und hätte total gerne eine geraucht, ging ja aber nicht, sind ja keine Kippen da - und meine Kollegen halten mich ja eh für einen Nichtraucher (da hab ich mich geschickt ausgetrickst, ne? :wink:), also mußte ich es halt so ausstehen. Und siehe da, nach ein paar Minuten fühle ich mich wieder ganz normal. Na also, geht doch.
20.05.2015
12:31 Uhr
..und wenn das nicht reicht, stell´ Dir doch einfach vor, wie appetitlich ein teerverschmierter überlaufender Aschenbecher aussieht - und wie lecker er duftet! :riesengrinser:
20.05.2015
12:17 Uhr
Gerade hab ich ein bißchen nach ekligen Bildern gegoogelt, von Raucherlungen und so... das hat die Lust auf eine Zigarette gleich etwas gedämpft!
20.05.2015
10:53 Uhr
Juhuuuu! Du schaffst den ganzen Tag!
20.05.2015
10:31 Uhr
...und die Mittagspause schaffst Du auch! :riesengrinser:
20.05.2015
09:48 Uhr
HA! Die erste Kaffeepause ist schon überstanden!
20.05.2015
08:21 Uhr
Guten Morgen! Ich wünsche dir heute sehr viel Erfolg! Heute beginnt ein neues Leben! Bleib stark und zeig dem :evil: den nackten Hintern :D
20.05.2015
08:16 Uhr
Hallo Diesmalklappts Drück dir für deinen ersten rauchfreien Tag ganz fest die Daumen. DU SCHAFFST DAS LG SABRINA
20.05.2015
07:23 Uhr
Schaafie und Brigitte, ganz vielen Dank! Wenn mich in der Mittagspause der Schmacht packt, werd ich mich einfach hier ausheulen, versprochen ;) Noch bin ich recht entspannt und Wische die Rauchgedanken einfach weg, ich hoffe, das bleibt so!
20.05.2015
07:17 Uhr
Guten Morgen, liebe Dismalklappts, auch ich drücke Dir ab heute ganz fest die Daumen! Wenn es hart werden sollte, konzentriere Dich bitte einfach nur auf den Moment ("Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" ), dann zergliedert sich der Tag in lauter überschaubare kleine Einheiten, und heute abend kannst Du mit innerem Stolz feststellen, dass Du den ersten Tag erfolgreich hinter Dich gebracht hast. Zweifel bitte nicht an Dir selber, sondern stelle Dir vor, wie gut Du Dich fühlen wirst, wenn Du Dein erstes Ziel erreicht hast - im Moment nicht... Wenn´s brenzlig werden sollte, behalte bitte die vier großen A im Hinterkopf: [list] [b]Ablenken:[/b] Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen. [/list][list] [b]Aufschieben:[/b] Atme bewußt einige Male tief durch, am besten am Fenster oder bei einem Spaziergang. [/list][list] [b]Ausweichen: [/b]Vermeide kritische Situationen, wie z.B. Raucherpausen, Happy-Hour-Treffen nach Feierabend... [/list][list] [b]Abhauen: [/b]Entferne Dich aus einer Rauchergruppe, bis Du Dich wieder besser fühlst. [/list] Denke bitte auch daran, dass dieses Forum 24/7 aktiv ist: Stöbere hier durch die Threads oder poste selber, das bringt oft auf positive neue Ideen. Und, ganz wichtig: Wer die Finger auf der Tastatur hat, kann damit keine Kippe halten... :lol: Jetzt wünsche ich Dir erst einmal von ganzem Herzen [b][color=green][size=2]toi, toi, toi! :quartfoil:[/size][/color][/b] Liebe Grüße und bis heute abend, Brigitte
20.05.2015
07:13 Uhr
Guten Morgen liebe Diesmalklappts, Ich wünsche dir für heute einen guten Start uns rauchfreie Leben! Lenke dich viel ab, trinke Tee, laufe um den Block und komm viel hierher zum lesen und schreiben. Das schaffst du!! Gvlg schaafie :smileumarmung: :quartfoil:
20.05.2015
06:38 Uhr
Danke Euch allen für die guten Wünsche! Liebe Zwergi, Liebe Marrakesch, Euch auch ganz viel Schwung fürs rauchfrei bleiben! :taenzerin:
Hilfe