Hallo ihr Lieben
Erst mal Danke Andreas für deine motivierenden Worte.
Ich habe festgestellt, dass es mit dem Reduzieren ziemlich schlecht aussieht, aber ich überliste mich jetzt auf andere Weise: Vor ein paar Monaten hatte ich damit angefangen, Zigaretten nicht mehr zu kaufen, sondern nur noch zu stopfen (ich hasse stopfen:evil:). Aber bisher hatte ich mir immer ein Päckchen vorgestopft, sodass ich auch mal 2-3 Zigaretten mehr geraucht hatte, als nötig - jetzt stopfe ich immer nur noch eine, wenn ich gerade mal Lust darauf habe und stelle dann mit jedem Zug fest, dass dieser Geschmack doch ziemlich eklig ist:oops:
Wahnsinn, dass ich 15 Jahre gebraucht habe, um zu bemerken, wie das Zeug stinkt, bzw. die Schlussfolgerung daraus, dass ich dann auch so stinke und mein Partner will nicht "das Gefühl haben, einen kalten Aschenbecher zu küssen" ~ kann ich verstehen:D Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich über meinen Entschluss freut, gerade weil er selbst Nichtraucher ist....
Heute ist es etwas schwieriger, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen, hab allein in den letzten 3 Stunden schon 3 Zigaretten geraucht:bang:
Aber ich denke mir auch, wenn ich erst mal wieder Arbeit habe, dann wird es mir auch leichter fallen, da dann gleich zwei Lebensumstellungen auf einmal stattfinden: Rauchstopp zum 01.07. und neue Arbeit zum 02.07., vorher bin ich immer in so einem Trott gewesen, der von depressiven Gedanken à la "ich werde eh nie Arbeit finden" geprägt war, wodurch ich aus purem Frust immer mehr geraucht hatte:roll:
Aber heute habe ich eine große Liste abzuarbeiten, weshalb ich trotz allem zuversichtlich bin, dass ich nicht die ganze Zeit ans Rauchen denken muss.:)
Liebe Grüße an Euch
Iris