Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Ein langer Weg beginnt

28
28Beiträge
27.06.2015
10:40 Uhr
wünsche dir viel :quartfoil::quartfoil: :ladybug::ladybug: lg daufi..... das wird schon musst nur immer die " NÄCHSTE.... N I C H T.... R A U C H EN ":wink:
27.06.2015
10:34 Uhr
Danke für die netten und aufmunternden Worte. Bin jetzt seit ca 3 Stunden wach und alles ok. Gleich ne Radtour machen und immer schön ablenken. Bin echt guter Hoffnung
26.06.2015
22:35 Uhr
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Am schwersten ist ja oft der Kampf gegen die Gewohnheiten, der automatische Griff zu Schachtel. Es gilt Alternativen zu finden, damit man sich die alten Rituale abgewöhnen kann. Lass Dir Sachen einfallen, die Dich auf andere Gedanken bringen. Oftmals helfen kleine Veränderungen im täglichen Ablauf (anderer Sitzplatz, zuerst O-Saft vor dem Kaffee....) Bestelle Dir doch auch das kostenlose Starterpaket, was auch sehr hilfreich ist http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Halte uns doch auf den laufenden, damit wir Dir Tipps und Unterstützung geben können. Schönes Wochenende und viel Erfolg für morgen. Grüße Andreas
26.06.2015
20:02 Uhr
Hallo Community. Ich bin Melanie, 37 Jahre und rauche seit ca 20 Jahren ca 25 Zigaretten am Tag. Habe seit ca 1,5 Jahren einen Partner der nicht raucht und möchte es versuchen ebenfalls Nichtraucher zu werden. Vor ca 2 Monaten habe ich mal morgens einfach nicht geraucht und ohne Probleme bis zum Nachmittag durchgehalten. Ich hatte auch nicht das Gefühl das mir was fehlt. Auch habe ich da gemerkt das ich glaube ich nur aus Gewohnheit rauche. Hatte nämlich auch irgendwie keinen Schmacht. Dann habe ich mich mit 3 Mädels zum Kaffee getroffen und alle haben geraucht :( Aber jetzt bin ich voll motiviert und werde morgen wieder versuchen aufzuhören. Ich hoffe ich kann bald von meinen Erfolgen berichten.
Hilfe