Hallo Anna,
ich fand es schön zu lesen dass Du Dich jetzt schon drauf gefreut hast. Das ist eine gute Startvoraussetzung. Es gibt ja auch so viel, auf das Du Dich angesichts Deines Nichtmehrraucherlebens freuen kannst. Die Gesundheit, das Geld, das Aussehen (ja-ha, man sollte nicht glauben was das Rauchen da alles kaputtmachen kann, also war jetzt meine eigene Wahrnehmung), auch die Erfolge für sich selbst (ob Du's glaubst oder nicht, ich freu mich drauf die 500-Tage-Grenze zu knacken), na und dann natürlich das was Du Deiner kleinen Tochter vorlebst (glaube meine Kinder waren meine stärkste Motivation, ich glaub ich hab das schon mal geschrieben). Ja, goldrichtig die Einstellung, freu Dich drauf!
Noch kein Verlangen ist auch toll, freut mich sehr! Bitte sei aber nicht enttäuscht, wenn sich das noch bemerkbar macht, es wäre nur typisch für einen Entzug. Dann lenk Dich ab, lutsch ein scharfes Bonbon, trink ein Glas Wasser, putz ein Fenster, egal was. Aber sag Dir, nein, diesem Schmachter geb ich jetzt nicht nach! Gar nicht mit Deinem inneren Schweinehund rumdiskutieren (weil dann zeigst Du ihm schon Unsicherheit, indem Du versuchst Dich zu rechtfertigen), einfach nein. Und Ende. (Nein, ich meine damit nicht, dass das ganz einfach ist, aber nur so machst Du Dir und der Sucht klar: Meine Entscheidung steht!) Aber es gibt ja auch Entzüge, die nicht ganz so hart sind... lass einfach auf Dich zukommen.
Ich wünsch Dir morgen einen ebenso erfolgreichen Tag. Viele Grüße aus dem
Miezhaus