30.10.2015
07:55 Uhr
Liebe Tinkerbell,
ich wünsche dir einen guten Start in diesen Morgen ohne Kippe - wahrscheinlich bist du schon wach.
Es ist normal, dass du Angst hast vor dem Leben ohne, viele Jahre und unglaublich viele Situationen war die Kippe dein bester Freund, immer da, du hast dich an ihm festgehalten - versuche der Kippe nicht einen so hohen Wert einzuräumen: kein Stress wird mit ihr kleiner, kein quengelndes Kind wird durch sie beruhigt...
Du hast Angst, weil es eine ungewohnte Situation sein wird - doch du kannst diese Angst nur besiegen, wenn du dich ihr stellst (denke mal an Ronja Räubertochter) - und höre dem Gelaber des :evil: nicht zu: er will dir unter allen Umständen einreden, dass du ohne Kippe den Tag nicht aushältst - ich aber sage dir: du häst ihn aus, vielleicht musst du weinen: gut, du bist ja kein Stein; vielleicht bist du wütend: gut, dann boxe dein Kissen oder stampfe mit dem Fuss; vielleicht bist du erschöpft: dann mach ein Nickerchen; vielleicht willst du rauchen: dann mache einen Spaziergang, trinke ein Glas Wasser/Saft und rauche die nächste einfach nicht. Es geht nur Schritt für Schritt; gehe sorgsam und liebevoll mit dir selber um - Rauchen ist eine tödliche Sucht, doch du lässt :evil: nicht mehr rein, ok.
:kaffeedonout::toasterfuerforumsfruehstueck::gesundesobstgemuese:
Trini
P. S. Trinken hat mir geholfen und es soll wohl auch gut beim Entgiften des Körpers sein.