Hallo Banya & Andreas,
danke erstmal für die Links. Was es hier nicht alles gibt :D
Mein Tag gestern, also mein erster Tag ohne war kurz, ich glaube deshalb auch gut erträglich. Ich war Samstagnacht lange aus, bis morgens und hab dann dementsprechend lange gepennt und dann nur ein paar Stunden wach.
Aber heute ist es irgendwie auch ok, noch. Ich hab so eine unbestimmte Unruhe in mir. Aber ich ess viel Knoblauch, immer wieder, so pur und roh, und danach hab ich dann nicht wirklich Lust auf rauchen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich unterbewusst immer so ein leichtes GEfühl habe von, "dass ich was vermisse, dass irgendwas fehlt, dass alles nicht normal is, irgendwas is anders....." so ein ganz leichtes Gefühl was immer so um mich rumkreist.....
Und Banya, ja ich habe gern geraucht. Aber so die letzten Wochen gar nicht mehr so gern. Der komische trockene Husten ist immer schlimmer geworden und ständig muss ich mich räuspern, dieses sich so "vernebelt" fühlen und ja ich merke es auch glaub ich körperlich, so mit Ende 20, sind eher so kleine Sachen, aber ja, soll ja auch nicht schlimmer werden. Im Hals hab ich schon länger so ein komisches Gefühl, außer dem Husten, beim Schlucken, aber wer weiß, das kann ich mir auch einbilden, aber als ich dann mal wo las, dass Speiseröhrenkrebs auch einer der häufigen Krebse ist, da dacht ich mir schon, boah ne, sowas willst du nicht!! Ich stell mir das schrecklich vor. Gerade in der Speiseröhre auch noch, naja, aber es gibt ja NUR Vorteile wenn man nicht raucht. Das muss man sich auch ständig vor Augen halten, weil manchmal denk ich, das Rauchen hat auch eine gute Seite! Dieses unbestimmte, doch irgendwie schöne Gefühl, wenn man so inhaliert, dann der Rauch, wenn man ihn auspustet, wie er dann so wegfliegt und dann im Nichts verschwindet, und allein auch schon der Moment wo man sich eine Kippe dreht, wo man so ganz konzentriert ist, aber doch ist es ein totaler Automatismus........Ich verbinde viele schöne & abgefahrene Momente mit dem Rauchen, meine erste Autofahrt mit 18 auf der Autobahn ohne Fahrlehrer, Musik, Fenster runter, mit 180 und ne Fluppe dazu. Herrlich. (Also die Erinnerung) und viele so Momente, aber davon muss ich wegkommen, diese romantisierende Vorstellung davon. Und ich finde das ist gar nicht so einfach................